Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

OT aus: Neue „Mein o2“ App - Feedback erwünscht


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Sonnenklee schrieb:
Mister79 schrieb:
Da siehst du deutlich das Symbian in 1 Jahr knapp 50 Prozent verloren hat.

Ja, Symbian verliert an Marktanteilen. Aber selbst wenn bis zum nächsten Jahr noch einmal 50 Prozent wegfallen würden, so ist es zumindest bis 2013 dennoch kein Nieschenprodukt.

Sehe ich auch so! Ich werd immer ein Tastentelefon zum Arbeiten haben, weil die Smartphones mir zu umständlich sind und auch zu schade. Und so lange es geht, wirds dann ein Nokia sein. Viele andere sehen das ja auch noch so. Die Lösung mit der Internetseite passt aber dafür für mich.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

42 Antworten

Ach Claudia, jetzt machst du aber einen großen Schritt zurück.  😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Ach Claudia, jetzt machst du aber einen großen Schritt zurück.  😉

Was das Arbeitsgerät angeht, kann ich mich echt nicht durchringen, aber mit dem Spielzeug steh ich noch Richtung Android 😉

andante schrieb:Was das Arbeitsgerät angeht, kann ich mich echt nicht durchringen, aber mit dem Spielzeug steh ich noch Richtung Android 😉


Ich sehe da keinen Unterschied.  😛

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Ich sehe da keinen Unterschied.  😛
Ich erklär dir das irgendwann man ganz ausführlich 😉

Darauf bestehe ich auch. 

 

Sorry für das OT. Ob wir das abtrennen sollten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Darauf bestehe ich auch. 

 

Sorry für das OT. Ob wir das abtrennen sollten?

Gute Idee! Mach mal 😉

Erledigt!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Erledigt!

PRIMA! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/danke.gif[/img]

So, nun kannst es mir erklären.  😛

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
So, nun kannst es mir erklären.  😛

Gut!  😉   Mit einem Tastentelefon hast du Zugriff auf die SIM. Ich hab auf der SIM alle wichtigen auf einen bestimmten Platz gelegt. Wenn ich jetzt also zum Beispiel meinen Freund anrufen will, drücke ich 1#  und abheben. Meine Mam hab ich auf 2#, weil sie am 2. Geburtstag hat. Mein Neffe hat am 25, meine Nichte am 21. Meine Kollegin am 5. Ein Kunden hat Hausnummer 66 und so weiter.... In dieser Art hab ich alle Zahlen belegt und muss nicht lange suchen. Das mach ich seit Siemens Zeiten so und hab alle Nummern im Kopf. Die normalen Kurzwahltasten reichen mir dazu einfach nicht!

Außerdem ist Symbian noch viel sicherer, als Android. Weil ich dort auch Telefonnummer und andere wichtige Daten von Kunden drauf hab (das N85 kann auch Word und Excel Dateien lesen), ist mir Android zu unsicher.

andante schrieb:Außerdem ist Symbian noch viel sicherer, als Android.

Verstehe ich nicht. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
andante schrieb:Außerdem ist Symbian noch viel sicherer, als Android.

Verstehe ich nicht. 

 

 

KLICK MICH!

 

Dabei schließe ich nicht aus, dass der Sepp vor dem Gerät sitzen kann, nachdem ich mich ja noch gar nicht mit auskenne.

Nun, dass ist eine Frage der installierten Apps und ihrer Zugriffsrechte. Insoweit hast du natürlich vollkommen recht. Da muss man sorgfältig sein.

 

Zu der Bedienung bezüglich der Kurzwahl ist es so, dass die Telefonbücher durch die Scroll- und Suchfunktion beim Smartphone sehr komfortabel sind. Da wirst du die Kurzwahl nicht lange missen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Zu der Bedienung bezüglich der Kurzwahl ist es so, dass die Telefonbücher durch die Scroll- und Suchfunktion beim Smartphone sehr komfortabel sind. Da wirst du die Kurzwahl nicht lange missen.

Ich hab ja N97 mini. Es ist schon vergleichsweise umständlicher. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch dran.

Nun, ich merke schon, dass du für "neue" Dinge schwer zu haben bist. Da kann man nichts machen. Während ich gern immer neue Dinge austeste, willst und brauchst du was Beständiges. Kann ich sogar verstehen. Da hat jeder seine Vorlieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich werd dich auf dem Laufenden halten 😉

Benutzerebene 4
das hat hier aber mal gar nichts zu suchen :frowning > verschieb

 

 

Ich bin auch von N97 auf Galaxy SII gewechselt und kann nur sagen da liegen Welten zwischen. Die Usability ist 1000x bequemer. Office Dinge lassen sich viel besser bearbeiten und über Dropbox mit dem PC drahtlos austauschen. Alles ist viel einfacher.

Das N97 ist ein gutes Gerät, aber gegen Android ist es wie aus der Steinzeit 😉

 

Und btw das mit den vielen Kurzwahlen. Du bist ein idealer Kandiat für die Sprachsteuerung 😀

o2_Henning schrieb:
das hat hier aber mal gar nichts zu suchen :frowning > verschieb

 

Wollte dich heute eh fragen, wohin das kann. 😊

 

o2_Henning schrieb:

Ich bin auch von N97 auf Galaxy SII gewechselt und kann nur sagen da liegen Welten zwischen. Die Usability ist 1000x bequemer. Office Dinge lassen sich viel besser bearbeiten und über Dropbox mit dem PC drahtlos austauschen. Alles ist viel einfacher.

Das N97 ist ein gutes Gerät, aber gegen Android ist es wie aus der Steinzeit 😉

 

Und btw das mit den vielen Kurzwahlen. Du bist ein idealer Kandiat für die Sprachsteuerung 😀

Ganz meiner Meinung. Ich denke, sie wird uns bald glauben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
o2_Henning schrieb:
 

Und btw das mit den vielen Kurzwahlen. Du bist ein idealer Kandiat für die Sprachsteuerung :

Funktioniert die denn mit Android zuverlässig? Ich habs vor Jahren mal ausprobiert. Was dabei raus kam, erzähl ich jetzt hier nicht! Sonst habt ihr nur wieder was zu lachen 😊

Benutzerebene 1
Meinst du so   http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlzLXNtaWxpZXMtM2Qvd3NfM2Qtc21pbGllXzI4OS5naWY=

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
neno schrieb:
Meinst du so   http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlzLXNtaWxpZXMtM2Qvd3NfM2Qtc21pbGllXzI4OS5naWY=

GENAU so! 😉

Benutzerebene 1
Jetzt hast du uns aber neugierig gemacht   😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja Symbian war auch ein gutes BS aber hat halt die Zeit verpasst. Auf Tastentelefonen ist es unschlagbar aber auf Touch ist es eine reine Katastrophe. Das N8 ist mit Symbian zwar nutzbar aber wirklich brauchbar kann man das nicht nennen. Smartphone schon gar nicht. Der Browser ist schlecht bis unbrauchbar und von der Bedienung her ruckelt es extrem. Selbst wenn ich einen alternativen Browser installiere, nutzt es immer den Nokia Standardbrowser und der geht gar nicht. Auch das umstellen des Standardbrowser im Menü hat keine Auswirkungen drauf. Da ist ein Android in der Preisklasse 100-180 Euro weit besser und komfortabeler als jedes Symbian Gerät. Vorallem wie hier schon angesprochen, die Verwaltung der Adressen.

 

Gerade wenn ich ein Gerät doch beruflich brauche, dann macht es doch erst Sinn mit Email und Internet. Alles andere ist nichts anderes wie eine Telefonzelle. Ich denke heute schon über geschäftliche Emails bescheid zu wissen ist wichtiger als vor 10 Jahren. Vorallem wenn der Kunde anruft und man schon auf dem laufenden ist. Darum würde ich privat und geschäftlich auch trennen.

 

Aber zurück zum Symbian. Mhh so viele Anteile hat Symbian auch nicht mehr und die Nutzer lassen monantlich extrem nach. Symbian hat im Telefonbereich keine wirkliche relevanz mehr und kein Entwickler würde sich darauf einlassen dafür noch zu entwickeln. Warum sollte O2 das dann tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Eine Bekannte hat sich ein neues Nokia gekauft (hab jetzt die Nummer nicht im Kopf), das lief wirklich gut! Nachdem sie ein Update auf Symbian Belle gemacht hat, sogar noch schneller. Das nur zur Info. Mein Mini ist manchmal schon etwas lahm unterwegs. Aber noch reicht es mir.

 

Was die Tastengeräte angeht, hat mein N85 trotzdem alles, was ich brauche. Den Nokia Mailclient (den alten), finde ich echt klasse! Mit opera mobile macht das Surfen richtig Spaß und Office Anwendungen kann man problemlos anschauen und bearbeiten.

Falls wir uns im Leben mal treffen sollten, dann zeige ich dir die große weite Welt der richtigen Handys.  😛