Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Original O2 Firmware für Surfstick 3 gesucht


Hallo miteinander,

mir ist ein kleiner Faux-Pas passiert: ich hatte Probleme mit meinem Surfstick 3 und habe daher lange nach einer Lösungsmöglichkeit gesucht... irgendwann hab ich dann dummerweise eine neutrale Firmware für den E161 draufgeflasht. Jetzt fehlen mir natürlich die O2-spezifischen Extras wie z.B. der Mobile Partner bei dem man die Aufladecodes eingeben kann.

Könnte mir daher bitte jemand die original O2 Firmware für den Surfstick 3 zukommen lassen? Ich weiß sonst wirklich nicht mehr weiter... Vielen vielen Dank im Voraus!

lg,
Alex

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo Alex,

die einfachste Lösung ist die Installation des O2 Mobile Connection Managers.

Dort sind alle gewünschten Features (Konto aufladen, etc.) vorhanden.

Zu finden unter : http://www.o2online.de/goto/downloads

Gruss
SGSN
Hi SGSN,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir den O2 Connection Manager schon angeschaut, konnte die Funktion aber zum Aufladen nicht finden (besonders die geht mir ab, sonst muss ich ja die Karte immer ins Handy stecken und über einen Code aufladen). Kannst du mir vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen? (Mac OS X 10.6.3)

In der Anleitung für Windows steht es drin, in der für OS X leider nicht. Kann es sein, dass die Funktionalität da nicht drin ist?

lg, Alex
Benutzerebene 4
Hi Alex,

unter Mac OS gibt es von o2 z.Zt. keinen Client zum Download, der diese Funktion unterstützt.

Ein neuer Connection-Manager mit den gewünschten Features wird vorr. Anfang/Mitte Juni auf dem Downloadportal bereitgestellt.

Gruss
SGSN
Ok, danke für die Info ☺️
Von O2 wird ja nur die software für surfstick 2 angeboten
Die ist aber nicht identisch mit den Dateien auf dem Surfstick 3
Ich benötige diese ebenfalls, da meine Sicherung nicht mehr vorhanden ist.
Hab verschiedene firmwares durchprobiert, möchte aber aus bestimmten Gründen den Auslieferungszustand wiederherstellen.
Es handelt sich um eine Huawei 161. Bitte nur Antworten zu o2 Surfstick 3.
Andere Software habe ich. Es geht um den Auslieferungszustend.
Ein link wäre schön. Sonst kann evtl. mal jemand auf seinem Stick nach der Version
sehen.
mein aktueller Stand
Firmware : 11.806.06.86.00
Dashboard version : UTPS11.300.05.03.40_MAC11.110.02.21.40
Danke schon mal.
claban
Ist die Software schon veröffentlicht worden? Hab bisher nichts gefunden, vielleicht schaue ich aber nur an der falschen Stelle.