Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

One Mini Risse in Gehäuse !!!


Abzeichen
Hallo, mein one Mini (O2MyHandy Kauf), das jetzt gerade mal gut einen Monat alt ist hat 2 Risse im Gehäuse Rand!

Den einen direkt neben den Lautstärketasten und den anderen auf der gegenüberliegenden Seite ziemlich mittig.

Das Telefon wurde immer pfleglich behandelt, ist nicht runtergefallen und steckt von Anfangan in einer Schützhülle, die den Rand an dem die Risse entstanden sind komplett schützen.

Ich habe in anderen Foren schon einige Kommentare mit den gleichen Problemen gefunden. Dies scheint also kein Einzelfall zu sein.

Was kann man da machen, sieht ja nicht gerade schön aus solche Risse und sollte ja auch nicht zu erwarten sein nach so kurzer Zeit, oder?

Gibt es von O2 die Möglichkeit das Telefon zu tauschen? Eine Reparatur bei einem so neuen Gerät ist ja auch nicht gerade erwünschenswert!

Gibt es Meldungen von HTC bezüglich diesen Problems?

Danke und Gruß


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

67 Antworten

scotty2000 schrieb:
Hallo, mein one Mini (O2MyHandy Kauf), das jetzt gerade mal gut einen Monat alt ist hat 2 Risse im Gehäuse Rand!

Ich habe in anderen Foren schon einige Kommentare mit den gleichen Problemen gefunden. Dies scheint also kein Einzelfall zu sein.

Gibt es von O2 die Möglichkeit das Telefon zu tauschen? Eine Reparatur bei einem so neuen Gerät ist ja auch nicht gerade erwünschenswert!

Gibt es Meldungen von HTC bezüglich diesen Problems?

Danke und Gruß

Moin scotty2000,

also mir ist nichts bekannt, ich mache mich aber gerne schlau, ob dieser Fehler vermehrt bei uns reklamiert wurde. Magst du mir vielleicht noch ein oder zwei Beispiele aus Foren hier nennen, dann nehme ich die gerne in meine Anfrage mit auf.

Beste Grüße, Matze

Hallo,

meine Cousine ist vor ein paar Tagen zu mir gekommen und zeigte mir ihr neues Handy HTC One mini.

Dieses hat an der Seite (an der Hülle) kleine Haarrisse, welche sehr unschön sind. Dieses Problem bemerkte sie aber erst nach 2 Tagen, wir sind also auch erst nach 2 Tagen zum Shop gegangen, bei dem sie sich das Handy ber o2 Ma Handy gekauft hat.

 

Nach langem hin und her hat der Verkäufer gesagt dass es eingeschickt werden muss um überhaupt zu pürfen, ob dies nicht eine eigenverschuldung war und wir die Rechung übernehmen müssen.

Nun ist das Handy seit fast 2 Wochen auf Tour und heute bekamm sie eine SMS, das dies noch weitere 3 Wochen dauern kann.

 

Sie ist kein Kunde bei o2, nur über o2 My Handy.. daher möchte/kann man ihr anscheinend auch nicht entgegen kommen. Als sie vor 2 Tagen noch einmal im Shop war, war dort ein anderer Mitarbeiter anzutreffen, dieser hat gesagt dass es auch keine Möglichkeit gibt, das ganze rückgängig zu machen.

 

Im Endeffekt hat sie sich ein neues Handy auf Raten gekauft, welches sie keine 2 Tage nutzen konnte.. nun ist es für viele Wochen weg und sie hat NICHTS davon.. soll aber weiterhin zahlen.

 

Hat hier jemand Erfahrungen damit und/oder kann uns da helfen!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Tricky!

 

Das ist zwar wirklich unschön, aber leider richtig. Ein 14-tägiges Rückgaberecht besteht nur bei Onlinekäufen. Aber auch dort wird es unter Umständen, wenn es Eigenverschulden ist, zu lasten des Käufers gehen.

 

Ich drück euch die Daumen, dass das Gerät schnell und kostenlos repariert, zu deiner Freundin zurückkommt.

 

Gruß andante

Der Schaden ist definitiv NICHT von uns.. das Problem besteht eher darin, dass wir bezahlen müssen ohne etwas zu haben.. und das wochenlang.

Das streitet auch keiner ab, ändert aber ersteinmal nichts an der rechtlichen Einschätzung von Andante. Natürlich steht euch ein Gerät, was Mängelfrei ist, zu. Dafür gilt aber nicht das Fernabsatzgesetz, sondern zB § 439 BGB). Man hätte die Lieferung einer mangelfreien Sache anstelle der Nachbesserung verlangen sollen.

 

Problem ist, dass der Mangel nicht bei Übergabe der Ware angezeigt wurde. Hier könnte es Probleme mit der Beweisbarkeit geben.

Nagut..

leider haben wir das Problem erst 2 Tage später endeckt.

 

Dann ist es ja eigentlich schon klüger über das Internet zu bestellen.

Abzeichen
Hi, sorry für die späte Antwort, hier der Link zu einem forum, fa scheinen es schon einige mit den gleichen Rissen zu sein, die ich auch habe. Mittlerweile gibt's ja auch schon die verschiedensten Reaktionen seitens des Arvarto Teams.

Danke für deine Mühe!!!

 

http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=463968

Abzeichen
Hallo nochmal an alle mit einem One Mini, ist da wirklich keiner mit dem gleichen Problem?

Falls jemand das One Mini Aufgrund dieser Risse schon mal eingeschickt hat und auch getauscht bekommen hat, wäre es nett zu erfahren welchen Weg derjenige eingeschlagen hat.

Bitte auch schreiben ob direkt getauscht wurde und von wem (o2, Arvarto, HTC etc.) oder repariert wurde oder wie auch immer.

Danke !!!

 

zur Info noch bei unseren Shops Vorort hat man mich an die o2 Kundenhotline verwiesen, da ich es per Telefon bei  o2 bestellt hatte. (MyHandy-Vertrag)

Abzeichen
Hier noch ein weiterer Bericht über Risse im Gehäuse.

 

http://www.pocketpc.ch/htc-one-mini/192705-gehaeuse.html#post1816940

 

Das können keine Einzelfälle sein denke ich mal :-(

Gleiches Gerät, wenige Wochen alt, gleiches Problem.
Auch mich würde interessieren wie das gelöst werden kann.
Insgedammt 4 gut sichtbare Risse rundum.

Gruß Thomas
ErnieRSi schrieb:
Gleiches Gerät, wenige Wochen alt, gleiches Problem.
Auch mich würde interessieren wie das gelöst werden kann.
Gruß Thomas
 

Hi @ all,

wir haben das ganze noch einmal offiziell angefragt. Sobald wir Feedback bekommen haben melden wir uns hier.

Beste Grüße, Matze

Abzeichen
Hallo, hier mal noch ein Link zu einem Beitrag in dem jemand echt gute Fotos zu diesen Rissen gemacht hat.

Sieht schon sehr erschreckend aus.

Ich hoffe HTC hat da schon was geändert um der Sache Herr zu  werden.

Mein Telefon ist seit einer Woche bei Arvato und der aktuelle Status ist, dass auf ein fehlendes Ersatzteil gewartet wird! Mal sehen wie lange das Dauert bis sich da was tut.

Wenn da mehrere Wochen Wartezeit ins Haus stehen ist das nicht lustig für uns Kunden; ein einfacher Austausch der betroffenen Geräte (an der Sereinnummer bestimmt festzustellen!!) wäre wohl eine gute Sache.

Die Geräte mit den Fehlern könnten ja dann mit einem reparierten Gehäuse später immer noch in den refurbished Fundus wandern.

Hoffen wir mal dass sich alles zu "Guten" wendet :-)

 

Hier noch der Link mit dem Beitrag und den Fotos:

 

http://www.android-hilfe.de/htc-one-mini-forum/463968-haarrisse-im-gehaeuserahmen-15.html#post6658973

Also ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und habe bei meinen HTC one mini gleich mal geschaut und habe das gleiche Problem trotz der Schutzhülle habe ich auch Zwei Risse im Rahmen links und rechts jeweils einer!!!! Hoffe da wird schnell eine Lösung dafür gefunden den es ist schon ärgerlich. Zumal mein Handy auch gerade mal einige Wochen alt ist und auch von anfang an eine Schutzhülle um das Handy ist!!!!

Dann sind wir mal gespannt wie O2 sich hier für eine schnelle Lösung einsetzt.
Hoffen wir das beste
Tut sich ja nicht viel 😞
Abzeichen
Ja leider, von Arvato kriegt man auch keine Meldung!

Wenn ich nicht im Netz nach der Statusabfrage gesucht hätte wüßte ich bis heute nicht ob mein One Mini überhaupt schon mal angekommen oder angeschaut wurde.

Eine Bestätigungsemail bezüglich Eingang und aktuellem Ablauf oder Status nach Eingang bei Arvato wäre schon wünschenswert...

Die Stellungnahme von HTC scheint ja auch auf sich warten zu lassen.

Melde mich umgehend wenn es was neues gibt.

Hallo,

 

ich habe nach zwei monaten genau das gleiche Problem. Habe das Handy gerade nach mehrfacher und extrem inkompetenter Rücksprache mit dem O2-Team über die HTC-Hotline an Arvato geschickt!

 

Von O2 ist - wie auch früher schon vielfach bemerkt - keine Hilfe, Sachkenntnis oder Freundlichkeit zu erwarten! Es werden gut zahlende intelligente Kunden mit mehreren Verträgen und mehrjähriger Laufzeit behandelt wie Idioten und irgendwelche Idioten.

 

Ich warte gerade, was passieren wird....von Arvato hängt es jetzt ab! Melde Dich lieber bei der HTC-Hotline!

 

Liebe Grüße,

 

Mike

Habe auch ein One Mini über O2 gekauft und das gleiche Problem. Bis jetzt ein Riss über der Lautsprecherwippe. Das Gerät wurde immer durch eine Incipio Dual Pro- Hülle geschützt und ist nie runtergefallen.

Selbes Problem hier. Handy ist noch nicht alt und hat überall Risse im Plastik.
Jemand Erfahrung mit Reklamation in dieser Sache bei O2???

So gleiches pro . Habe es eingeschiuckt .

das ist das resultat   

04.11.201304.11.2013Lieferung vom POS zum Service Center 
07.11.201307.11.2013Wareneingang vom POS 
07.11.201307.11.2013Kundenauftrag "Unrepariert zurück" 
07.11.201308.11.2013Zubehör mit Gerät liefern 
07.11.201308.11.2013Garantieabsage-Direktlieferung an POS
 

 

Das nennt man kundernservice ..........:manmad:

Abzeichen
Hallo, ich hatte mein Gerät zwischenzeitlich auch eingeschickt, habe vorher allerdings auf HTC-DACH Facebook geschrieben (PM an Dennis, scheint da jemand kompetentes/bekanntes zu sein) und mit dem Ausdruck der Antwort an Arvato geschickt wie von HTC-DACH geschrieben.

Dort war es dann 2,5 Wochen ohne dass ich auch nur irgend eine Meldung von HTC oder Arvato in der Zeit bekommen habe. Ich habe allerdings im Netz gefunden wie es mit der Statusabfrage bei Arvato funktioniert und dann mal nach mehr als einer Woche mal geschaut und dann stand da im Status, dass auf ein Ersatzteil gewartet wird. Irgendwann stand drin, dass jetzt repariert wird und 2 Tage später hatte ich das One Mini wieder.

Die Reparatur wurde sauber ausgeführt, ich konnte keine Kratzer, Macken oder Ungenauigkeiten bei der Verarbeitung feststellen und Risse sehe ich zur Zeit auch keine mehr. Im Lieferschein steht dass alles auf Garantie ging.

Was mich etwas gewundert hat ist, dass ein Software update gemacht wurde und alle Daten gelöscht wurden, das finde ich ersten mal völlig unnötig bei einer Gehäusereparatur und 2. habe ich das auch gar nicht verlangt und 3. hab ich jetzt wieder die Arbeit alles neu einzurichten (Daten hatte ich gesichert:-))

Falls es noch jemand interessiert, mein entsperrter Bootloader ist nun auch wieder relocked...

Danke Arvato !!!

So das wars dann erst mal von meiner Seite, ich werde mich aber wieder melden falls die Risse wieder auftauchen sollten und die Stellungnahme von HTC und O2 fehlen hier ja auch noch !

 

Habe das gleiche Problem wie bei euch beschrieben. Habe seit dem ersten Tag die oofizielle HTC Hülle um mein Mini. Riss an der oberen Lautsprechertaste. Handy ist noch nicht runtergefallen udn nun ca 6 Wochen alt. Aufgefallen ist mir das ganze vor ca 2 Wochen. Also nach ungefährt einem Monat Nutzung. Das ganze ist ja kein Einzelfall. Ich habe ebenfalls viele Berichte gelesen von Leuten denen das ganze schon mit Haarrissen geliefert wurde. Mit dem HTC Service udn Arvato hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Finde es aber schon reichlich schäbig wie wenig Kulant man sich dort Grundsätzlich zeigt. Ausführliche emails mit Bildern und Beschreibungen werden mit nahezu Standard mails beantwortet. Da ich das Handy momentan beruflich häufiger Brauche udn mir momentan kein adequater Ersatz zur Verfügung steht zögere ich grad damit das Handy einzuschicken. Allerdings besteht dann natürlich das Risiko das evtl der Riss nachhaltig Schaden anrichtet und HTC und Aravto davon nichts wissen wollen.

Meine obere Lautstärke Taste ist zudem ausgeleiert. Nach 6 Wochen sehr schwach!!!

Hat noch jemand Erfahrung zu diesem Gerät und damit verbundener Reperatur?

 

 

Hallo Zusammen,

 

ich habe mit meinem HTC One Mini das selbe Problem und sowohl von O2 als auch von HTC die gleiche Antwort bekommen. Man soll das Gerät an den Reparaturservice einschicken und dort wird es dann geprüft. Wird der Fehler "anerkannt", wird das Gerät repariert (ich kann mir nicht vorstellen wie) oder ausgetauscht, wird der Fehler nicht "anerkannt", muss man eine Kostenpauschale von 25 € bezahlen und bekommt das Handy wieder zurück oder kann es kostenpflichtig reparieren lassen.

Die Reaktion finde ich bei einem fast neuen Smartphone schon sehr schade, denn die Risse kamen ja scheinbar nicht nur bei mir ohne Fremdeinwirkung zustande.
Wenn ich das One Mini einschicke, muss ich mir für die mindestens 14 Tage ein Ersatzhandy besorgen, sehr viel Umstand für einen nicht selbst verursachten Schaden.

 

Ich werde es nun wohl einschicken und hoffe, dass der Schaden behoben wird.

Abzeichen
Hallo o2_Matze,

 

wie sieht es denn aus mit der Stellungnahme von HTC, mittlerweise sollte doch schon mal eine EINHEITLICHE Regelung gefunden und mitgeteilt worden sein, oder ???

 

Wäre schön mal was offizielles zu hören, damit nicht jeder einen neuen Fall aus dem Fehler macht und die einen Kunden bekommen das Gerät getauscht, die nächsten nicht und der nächste widerum bekommt eine Reparatur oder bei manchen wird sogar Eigenverschulden behauptet obwohl dieser Fehlen schon zur Genüge aufgetreten ist und bekannt sein müßte!

 

Grüße mit Hoffnung auf eine aussagekräftige Meldung!