Gelöst

O2 handy außerhalb von europa freischalten


Hallo,
Ich habe ein LG G7 von O2 gekauft.
Ich würde es gerne mit einem Sim außerhalb Europas auch einsetzen.
Aber in anderen Ländern mit ihren lokalen SIM-Karten funktioniert das jetzt nicht.
Wie kann ich das Handy für eine SIM-Karte aus einem anderen Land entsperren?
icon

Lösung von stefanniehaus 13 April 2019, 21:03

Die über o2online.de bezogenen Geräte haben keinen SIM-Lock oder ähnliches.
Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Afsanehm ,

hast du es über o2 MyHandy oder z.B. o2 Prepaid oder Blau gekauft?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
Der Vertrag ist ein Mobiltelefon ohne Tarif.
Ich habe das mit meiner O2-SIM-Karte verwendet. Aber jetzt möchte ich das mit einem Sim von außerhalb der EU verwenden und es funktioniert nicht
Benutzerebene 7
Hallo @Afsanehm,
kannst du @o2_Kurts Frage noch benatworten 🙂 ? Also wo du das Handy genau her hast? Von o2 direkt,
also my Handy?

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Kurt und @o2_Flo,
Ich weiß nicht genau was ihr meint.
Von der Website o2online.de
Sein Name ist jetzt in meiner O2-App in meinem Handy.
Benutzerebene 7
Die über o2online.de bezogenen Geräte haben keinen SIM-Lock oder ähnliches.
Habe letztes Jahr ein Samsung A6 über O2 bezogen. Als das Handy ankam war auf der Verpackung ein Aufkleber mit dem Hinweis „only for use in Europe. Auf Nachfrage bei O2 Hinweis sich an Samsung zu wenden.

dort erklärte man mir das dir Sperre existiert aber umgangen werden könne indem man eine Deutsche SIM einlegt und die in Deutschland mehrere Stunden nutzt.

Habe die SIM 2 Tage im Handy gehabt und Deutschlandweit genutzt. Genutzt hatte es nichts!!!!!
Telefon war in Asien gesperrt!!!!
Benutzerebene 7
dort erklärte man mir das dir Sperre existiert aber umgangen werden könne indem man eine Deutsche SIM einlegt und die in Deutschland mehrere Stunden nutzt.

Habe die SIM 2 Tage im Handy gehabt und Deutschlandweit genutzt. Genutzt hatte es nichts!!!!!
Telefon war in Asien gesperrt!!!!

ja, ganz normal.

die europäischen Smartphones von Samsung verfügen über den sogenannten "Regio Lock". Mit einem solchen Gerät muss erst fünf Minuten mit einer europäischen SIM-Karte telefonieren werden, und erst dann kann im Anschluss eine SIM-Karte außerhalb Europa genutzt werden. Das betrifft allerdings wirklich nur Smartphones von Samsung.

Mehr Infos dazu findest du hier.

dort erklärte man mir das dir Sperre existiert aber umgangen werden könne indem man eine Deutsche SIM einlegt und die in Deutschland mehrere Stunden nutzt.

Habe die SIM 2 Tage im Handy gehabt und Deutschlandweit genutzt. Genutzt hatte es nichts!!!!!
Telefon war in Asien gesperrt!!!!
ja, ganz normal.

die europäischen Smartphones von Samsung verfügen über den sogenannten "Regio Lock". Mit einem solchen Gerät muss erst fünf Minuten mit einer europäischen SIM-Karte telefonieren werden, und erst dann kann im Anschluss eine SIM-Karte außerhalb Europa genutzt werden. Das betrifft allerdings wirklich nur Smartphones von Samsung.

Mehr Infos dazu findest du hier.

Funktionierte aber trotzdem nicht.
Wende dich an den Live-Chat von Samsung (Link im Zitat).

"Normalerweise wir die regionale SIM-Karten-Sperre automatisch und dauerhaft deaktiviert, wenn du dein Gerät mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt.
Du kannst alternativ aber auch einen Freischaltcode über unseren Live-Chat-Support anfordern. Meine Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr für dich da.
Wenn du dich beim Chat meldest, solltest du bereits die genaue Modellbezeichnung deines Geräts sowie dessen IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse parat haben."
https://eu.community.samsung.com/t5/Smartphones/Regionale-SIM-Karten-Sperrung-S7/td-p/222004

Deine Antwort