Gelöst

Mein Sony Xperia Z1 spinnt!


Benutzerebene 3
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich halte ganz normal das Sony Xperia Z1 in der Hand mache garnichts damit und plötzlich geht gar nichts meht und es fängt an zu vibrien und mach einfach einen Neustart oder ich habe es auf dem Nachttisch liegen und mache nicht und er macht einfach einen Neustart.

 

Kann mir jemand sagen was mit meinem Handy los ist?

LG Nemo271712


icon

Lösung von o2_Christian 16 Oktober 2014, 16:48

Hallo Nemo271712,

 

wenn Dein Handy auch nach einem Reset auf die Werkseinstellungen und im abgesicherten Modus das gleiche Fehlerhalten aufweist, ist davon auszugehen, dass nicht ein Softwarefehler, sondern ein Hardwaredefekt ursächlich ist. Diesen wird nur eine Werkstatt beheben können.

Was genau der Fehler ist, lässt sich im Vorfeld nicht sagen.

 

Gruß

Christian

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hast du das Gerät schon auf Werkseinstellungen (vorher Daten sichern) zurückgesetzt und getestet ob das Problem dann wieder auftritt?
Benutzerebene 3
Ja habe ich schon drei mal gemacht und hat nichts gebracht.
Benutzerebene 7
Hast du nach jedem Reset die gleichen Apps installiert?

Eventuell das Gerät mal im abgesicherten Modus starten und schauen ob das auch dann auftrittt.
Abgesicherter Modus (laut Sony Care):
Anschalten bis es vibriert
Wenn das Xperia Logo zu sehen ist, die leiser Taste drücken
Benutzerebene 3
Das hab ich noch nicht gemacht, wie mach ich das und ich habe mir paar gleiche apps runtergeladen und paar neue apps
Benutzerebene 7
Hatte ich bereits in den oberen Beitrag geschrieben:

Du schaltest das Gerät ganz normal ein. Wenn das Xperia Logo zu sehen ist, dann hälst du die Leiser-Taste gedrückt und das Gerät startet neu, im abgesicherten Modus.
Benutzerebene 3
Ok danke
Benutzerebene 7
Wenn das nicht hilft, dann solltest du dich zwecks Reparatur an den Kundensupport wenden, bzw. direkt an den Sony Support.
Benutzerebene 3
Der Neustart, hat nicht geholfen. Aber warum soll ich es zu Reperratur schicken, was könnte mit meinem Handy sein?

LG Malinde

Benutzerebene 7
Hallo Nemo271712,

 

wenn Dein Handy auch nach einem Reset auf die Werkseinstellungen und im abgesicherten Modus das gleiche Fehlerhalten aufweist, ist davon auszugehen, dass nicht ein Softwarefehler, sondern ein Hardwaredefekt ursächlich ist. Diesen wird nur eine Werkstatt beheben können.

Was genau der Fehler ist, lässt sich im Vorfeld nicht sagen.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 7
Hast du das Gerät eine Weile im abgesicherten Modus getestet?

Nemo271712 schrieb:
Aber warum soll ich es zu Reperratur schicken

Ich denke du möchtest ein funktionierendes Gerät nutzen und wenn das nur durch eine Reparatur (nachdem ein Reset keine Änderung brachte) möglich ist, dann solltest du diese Möglichkeit in Betracht ziehen.