Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Lumia 1020


Hallo an alle,

 

kann hier irgendein Mod oder eventuell ein Nutzer eventuell spekulieren oder irgendwo die Information herholen wann denn ungefähr die O2 Version des Lumia 1020 erscheinen wird?

 

Bei Amazon ist es bereits bestell- und lieferbar(!), MediaMarkt hat bestellungen aufgegeben und die sollten Anfang September kommen.

 

O2 schweigt..

 

Infos wären Wunderbar!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

35 Antworten

Dän schrieb:
 Falls ja, hat das negative Auswirkungen bei der Bereitstellung zukünftiger Updates des Betriebssystems?


Zum Thema Branding und Updates ist das Forum voll mit jammernden Kindern Kunden, die es nicht in der Minute bekommen, wo die freien Geräte es haben.

Zu meiner Verteidigung muss ich dazu sagen, dass ich aktuell noch ein Samsung Omnia 7 nutze, bei dem seit Version 7.5 gar keine Updates mehr durchkommen... Ich muss es nicht sofort haben, ich hätte es aber gerne überhaupt 🙂 In meinem Fall schiebt Microsoft die Schuld auf Samsung... Samsung die Schuld auf Microsoft.

Dän schrieb:
Zu meiner Verteidigung muss ich dazu sagen,


Sorry, falls es falsch rüber kam. Dich meinte ich gar nicht.

 

Dän schrieb:
... Ich muss es nicht sofort haben, ich hätte es aber gerne überhaupt :-)


In alle Regel kommen die auch. Es gibt dort einige Varianten. Mal früher, mal pünktlich und mal später. Es wurde auch schonmal eins eingelassen.

Hallo,

 

hab das 1020 nun seit 3 Tagen. Bin entäuscht. Der Akku ist super schnell leer. Das auch im Flugzeug-Modus. Im Normalbetrieb halt der Akku nur knappe 4 h obwohl ich fast alle App die im Hintergrund laufen abgeschaltet habe. Zudem wir das 1020 permanent warm bis heiß!!! Im Winter schon als Taschenwärmer aber so zeigt sich für mich ein hoher Stromverbrauch den ich nicht begründen kann. Schon uberhaupt nicht wenn alles deaktiviert ist. Und ganz ehrlich!!! Ein deaktiviertes Handy kann ich nicht gebrauchen. Mein 920 hat diese Probleme nicht. 

 

Gruß

 

Armin

Es liegt die Vermutung nahe, dass dies nicht normal ist. Kannst du in de System erkennen, was soviel Strom verbraucht?  Oder kannst du dir eine entsprechende App laden?

 


 

hab das 1020 nun seit 3 Tagen.

Wenn sich das nach paar Ladezyklen nicht bessert, dann das Gerät mal zurücksetzen, andersfalls zurück schicken, falls dir ein Widerrufsrecht zusteht.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Der Akku verliert ca 15% Strom pro Stunde ohne das ich überhaupt was damit mache, scheint also kein Einzelfall zu sein.

Also ich kann die schlecht Laufzeit nur bestätigen.
Selbst im Flugmodus verliert der Akku ca 7% je Stunde.
Hierbei laufen nur noch AppSocial, Battery, Bing Wetter und WhatsApp im Hintergrund.

Über den Tag komme ich ohne WLAN, Bluetooth, NFC, GPS und mit ca 30 Mail und 10 Minuten Telefonat auf ca. 8h bis zum Nullpunkt.

 

Telefon geht zurück, leider

Wer hat das 1020 (am besten die o2 Version) und kann darüber berichten? Habe leider negatives über den Akku gehört, kann hier jemand was dazu sagen?

Benutzerebene 2
Abzeichen
habs seit dem 1.10, bisher keine probleme. den akku habe ich noch nicht wirklich getestet, stecke es jeden abend an die dose ;-)

ps: ist von o2

Hi, ich habe auch ein Lumia 1020 von o2 64 gb und ich schaffe 18 stunden mit normaler benutzung, Bluetooth aus, Tap und Senden aus, wlan aus im standby, Ortung aus, bei 100% zeigt die Akku Dauer 17 stunden an hin und wieder zeigt er auch 23 stunden an, mit dem originalen ladegerät das was schwartz ist wird mein 1020 heiß, ich habe noch das ladegerät des 920 das was weiß ist und damit wird er nicht heiß.

 

Als ich mein 1020 bekommen habe habe ich es getestet ohne sim karte, da habe ich 27 stunden geschaft alles aus keine apps, ich finde das sehr schwach das 920 hält deutlich länger.