Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LG G7 voLTE und WiFi call

  • 4 July 2018
  • 1 Antwort
  • 1256 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo, ich hab mir nun ein LG G7 besorgt (freies Gerät ohne Branding), und ich hab weder voLTe noch Wifi calling. Zuvor mit dem Xperia XZ2 von Sony hat alles einwandfrei funktioniert. Liegt der Hund nun bei LG oder o2 begraben ? Möchte es gerne wieder nutzen. 

Vielen Dank für jegliche hilfe.

icon

Lösung von Tom_ 8 July 2018, 21:03

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Olley,

das Problem liegt hier leider beim Hersteller deines Smartphones begraben. Denn damit VoLTE und WIFI-Calling funktioniert, müssten die IMS Konfigurationen des Mobilfunkanbieters bereits in die Fimware integriert sein. Wenn das ein Geräte-Hersteller nicht macht, funktioniert auch leider keines dieser Dienste.

Bisher gab es leider auch noch kein LG Smartphone, welches WIFI-Calling im Zusammenhang mit Telefonica unterstützt hätte.. Ich hoffe, da tut sich bald mal etwas...

Viele Grüße ☺️
Tom

-- 

ich bin Kunde, kein Mitarbeiter

Deine Antwort