Gelöst

Kontakte


Ich kann nach einem sogenannten Systemupdate von HTC One M8 meine Kontakte nicht mehr nutzen. Dazu muss man sagen, das mein Handy einen ganzen Tag lang nicht mehr ging und ich es am nächsten Tag mal ausgiebig geladen habe. Danach kamm das Systemupdate. Jetzt geht mein Handy wieder. Nur die Kontakte kann ich nicht mehr nutzen.

Was mach ich nun?
icon

Lösung von o2_Nicolas 4 Januar 2019, 12:52

Hallo @tobiashog
das heißt du kannst die Kontakte- App sowie die Telefon- App des Geräts nicht mehr nutzen? Verwendest du die vorinstallierten Apps oder nutzt du solche von Drittanbietern?

Wenn das Problem direkt nach einem Systemupdate aufgetreten ist, kann es natürlich auch sein das es damit zusammen hängt. Dann hast du die Möglichkeit entweder das Gerät zurückzusetzen, um zu schauen ob es danach wieder klappt, oder darauf zu warten das HTC ein weiteres Update mit einem Bugfix ausspielt. Hast du den Hersteller dazu kontaktiert?

Viele Grüße
o2_Nicolas
Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @tobiashog,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich verstehe, dass der Verlust deiner gesamten Kontakte sehr ärgerlich ist.

Hast du deine Kontakte eventuell extern abgespeichert, z.B. auf einem Google-Konto?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Ja ich habe meine Kontakte auf meinem Google-Konto gespeichert bzw. ich habe die Kontaktdatei auf meinem Laptop gespeichert. Würde aber gerne wieder die Funktion der Kontakte benutzen können bzw. würde ich gerne wieder telefonieren können.
Benutzerebene 7
Hallo @tobiashog
das heißt du kannst die Kontakte- App sowie die Telefon- App des Geräts nicht mehr nutzen? Verwendest du die vorinstallierten Apps oder nutzt du solche von Drittanbietern?

Wenn das Problem direkt nach einem Systemupdate aufgetreten ist, kann es natürlich auch sein das es damit zusammen hängt. Dann hast du die Möglichkeit entweder das Gerät zurückzusetzen, um zu schauen ob es danach wieder klappt, oder darauf zu warten das HTC ein weiteres Update mit einem Bugfix ausspielt. Hast du den Hersteller dazu kontaktiert?

Viele Grüße
o2_Nicolas
Hallo @tobiashog,

konnten wir dir mit den Tipps bereits weiterhelfen?

Bei weiteren Fragen komme gerne auf uns hier in der o2 Community zu.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort