Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Iphone 4 oder HTC HD2


Hallo wie der Tittel schon sagt würde ich gerne eure Meinung hören ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden zumal ich bei iphone 4 noch zu t-mobile wechseln muss -.-

MFG Serial

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

[i]1. ist es total lächerlich beim iPhone die Sicherheit in Frage zu stellen


So ganz abwegig ist das aber nicht:

http://www.oe24.at/digital/Sicherheitsluecke-iPhone-3GS-mit-Ubuntu-1004-erlaubt-Zugriff-auf-Daten-0717885.ece

Soweit ich weiß, gibt es zu dem Problem noch keine Stellungnahme durch Apple. Mittlerweile wurde sogar herausgefunden, dass es nicht nur mit Ubuntu, sondern auch mit Vista ginge.

Ist allerdings meiner Meinung nach nicht so dramatisch. Dank dem "bösen ITunes" kann das iPhone ja per Fernwartung komplett gelöscht und gesperrt werden. Da hab ich um mein Desire mehr Sorge gehabt, auf das ich, sofern es gestohlen würde, keinen Zugriff mehr hatte.
1. ist es total lächerlich beim iPhone die Sicherheit in Frage zu stellen und dann noch - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - in einem Atemzug WIndows Mobile nennen!!!!! Das ist doch DAS sicherheitsanfällige OS schlechthin. Unglaublich diese Unwissenheit...

Wer behauptet das denn? Versteh nicht ganz wie du darauf jetzt überhaupt kommst.. oder hab ich nen Comment diesbzgl. übersehen? Trotzdem ein Satz dazu: für welches OS würdest du als Hacker etc. Viren/Würmer/Trojaner schreiben? Ich denke für das meist verbreitete, also Windows. Sagt das etwas über die Sicherheit des OS selbst aus? Nein.

Das iPhone 4 ist mit dem HD2 so vergleichbar, wie ein Skoda Oktavia mit einem Maserati.
Beide haben ihre Kundschaft, aber eben nur Maserati ist schnell und hat Niveau.

Quark. Beim nächsten Besuch solltest du vllt. nicht das HD1 in die Hand nehmen sondern das 2er 😀 Mit der Aussage ein HD2 sei langsam und niveaulos hast du dich absolut in die "Experten" Ecke gestellt. *ironieaus* Wenn bei dir schon ein 1GHz Snapdragon langsam ist, dann hat dein Handy wohl nen Core i7 oder? 😄

Total lächerlich die Bemerkungen zur Abhängigkeit vom Hersteller. Bei welchem Produkt bin ich denn bitte nicht abhängig vom Hersteller, he?
Und wenn es Updates oder Treiber sind, die ich vom Hersteller brauche.
Mit iTunes hat Apple wenigstens mal ein All-in-one Produkt, dass 100 pro funktioniert
und keine Macken hat, wie diese scheiß Windoof Mobile Sync Kacke, die ständig abstürzt oder mein HTC nicht erkennt.

Ich sach ja: lassen wirs, dies Diskussion führt zu nix. Every year the same .... Win vs. Apple. Wenn sich 2 streiten, freut sich der Dritte heißts immer 😉 Und am Ende wird das vllt. Linux sein... vllt. nicht in der Form an die die meisten jetzt denken sondern in Form von Android.

http://www.oe24.at/digital/Sicherheitsluecke-iPhone-3GS-mit-Ubuntu-1004-erlaubt-Zugriff-auf-Daten-0717885.ece

Soweit ich weiß, gibt es zu dem Problem noch keine Stellungnahme durch Apple. Mittlerweile wurde sogar herausgefunden, dass es nicht nur mit Ubuntu, sondern auch mit Vista ginge.

Ist allerdings meiner Meinung nach nicht so dramatisch. Dank dem "bösen ITunes" kann das iPhone ja per Fernwartung komplett gelöscht und gesperrt werden. Da hab ich um mein Desire mehr Sorge gehabt, auf das ich, sofern es gestohlen würde, keinen Zugriff mehr hatte.

Böses Itunes? Hab ich nie behauptet. Behäbig ja.

Per Fernwartung?
1. Wenn man per Ubuntu/Vista einfach zugreifen kann, dann wird man trotz Löschvorgang immer noch die Daten wiederherstellen können - Stichwort "Recovery".
2. Was machst du, wenn der Dieb dein Handy einfach flasht? Meinst du es interessiert ihn dann noch dass du das handy ma gesperrt hast? Flashen, IMEI wenn möglich dabei noch abändern andere Karte rein und feddich.

Und "lassen wir das" - was lassen wir? Deine missionarischen Versuche, dass man ja unbedingt was anderes als Apple nehmen müsse? Einfach nur albern, ich bin Nutzer und bleibe bem dem System, was zuverlässig läuft. Wäre das Windows gewesen, wäre ich wohl dabei geblieben 😉

Ich sach ja: lassen wir das. Die Diskussion führt zu nix, erst recht nicht wenn du zum Pauschalisieren anfängst. Ich hab nicht behauptet dass du was anderes als Apple hernehmen müsstest. Nie. Ich hab von iTunes gesprochen, nicht von allen Apple Produkten. Und ich wusste nicht, dass du iTunes auf nem Mac verwendest und nicht auf nem PC. Denn für den PC gibt es definitiv bessere Programme. Sorry, dass ich dir nen Tipp für ein besseres Programm geben wollte....