Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich und mein Samsung Galaxy S2. Erfahrungen, Tipps und brauchbare Apps.


Benutzerebene 1
Versuch jetz mal hier nen Thread zu beginnen, für alle welche ihr Samsung Galaxy S2 nun schon bekommen haben.Denke mal ist besser wenn wir hier unserer Erfahrungen und Empfehlungen schreiben um den anderen Thread in welchen viele noch warten nicht so zu überlasten.Hoffe ihr seid hier dabei.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Trashtime schrieb:
Ich kenne Leute die schon seit Jahren auf O2 updates warten. Daher wäre es gut wenn ich es weiß

Weiß ich, hast den Smiley nicht gesehen?

 

Ich mag auch noch nicht recht glauben, dass kein Brandung drauf ist. Man merkt sie bei O2 ja nicht. Aber beim Samsung Galaxy I9000 gab es auch einige von den ersten Handys bei O2 wo kein Branding drauf war.

 

Trashtime schrieb:
Ist KE7 in Dt schon erhältlich?

Ich meine noch nicht. Derzeit wohl nur für XEU Handys

Benutzerebene 1
 

bielo schrieb:
Mit Branding kann man auch mit Kies updaten, halt nur später. 😀

 

Aber ich würde echt noch mal jemanden bitten den Code *#*#44336#*#* oder *#1234# einzugeben und das Resultat posten.

Also dann mal hier die Infos

PDA:I9100XWKE2

PHONE:I9100XXKDJ

CSC:I9100OXXKE3

Built Info:Fri May 6 07:48:55 KST2011

Mea Culpa, man braucht ja den Pcode. Sorry!

Versuch mal *2767*4387264636# 

Benutzerebene 1
 

bielo schrieb:
Mea Culpa, man braucht ja den Pcode. Sorry!

Versuch mal *2767*4387264636# 

SELLOUT SMS

[1] Sellout SMS 😮 FF

[2] PCode:GT-I9100LKAVIA

[3]Mode: Test

 

Nun sag aber mal was das überhaupt bedeutet

Beim I9000 galt folgendes

 

I9000 [Germany](Debitel) = GT-I9000HKDDBT (FREIE Geräte. Kein Branding)
I9000 [Germany](E-Plus) = GT-I9000HKDEPL
I9000 [Germany](O2) = GT-I9000HKDVIA
I9000 [Germany](T-Mobile) = GT-I9000HKDDTM
I9000 [Germany](Vodafone) = GT-I9000HKDVD2 

 

und ich würde es auf das I9100 übesetzen, dass ein O2 Branding drauf ist.

 

Benutzerebene 1
Na ja ich sag mal so mir ist noch nichts Störendes aufgefallen.Gibt schon mal keine Blubberblasen beim Start.Sind halt die ganzen Verbindungen und die Mailbox schon eingerichtet und die Startseite beim Browser m.o2online. Da wird es wohl bei den Updates doch Probleme geben.Und bei o2 dauert das bekanntlich. Mal ne Frage Gibt es denn da nicht ne Möglichkeit die SN umzuschreiben. Hatte früher mal nen N97 da ging dass und man konnte dann die neusten Updates laden. Hatte damals sogar die Freigabe von der Hotline von o2 sie umzuschreiben, da da keiner irgendnen Plan hatte und das letzte Update schon fast nen halbes Jahr her war.

Das Branding ist mit Flashen wohl entfernbar. Lies dir da mal einschlägige Foren durch.

Die rechtliche Frage wegen der Garantie ist umstritten.

 

Du hast Recht, das Branding von O2 stört natürlich grundsätzlich nicht. Das ist echt harmlos. Die Sache mit den Updates würde mich wohl stören.

Benutzerebene 1
bielo schrieb:
Das Branding ist mit Flashen wohl entfernbar. Lies dir da mal einschlägige Foren durch.

Die rechtliche Frage wegen der Garantie ist umstritten.

 

Du hast Recht, das Branding von O2 stört natürlich grundsätzlich nicht. Das ist echt harmlos. Die Sache mit den Updates würde mich wohl stören.

na ja wir werden schauen. Soweit ich so im Inet gefunden hab ist ja die KE2 die zur Zeit aktuellste welche in Deutschland verfügbar ist. Aber vielleicht hat ja o2 in der Zeit doch mal was dazu gelernt.

Benutzerebene 1
Mal ne Frage an alle welche das Teil schon haben.Ist ja nun bekanntlich HSPA+ verbaut. Komm mit der Speedtest.net App auf unglaubliche Daten.Laut o2 liegt bei mir nen Netzengpass vor und deswegen sind Downloads nur bis ca. 1,3MBit/s möglich.Hab auch noch nen Surfstick nebenbei laufen welcher es auch nicht schneller schafft.Nun hab ich es mal mit demSGS2 probiert und wunder der Download liegt immer noch bei max. 1,3 Mbit/s, jedoch der Upload liegt bei fast 1,6 Mbit/S wobei ich beim Stick(E169) nur auf 0,3 komme.Für mich stellt sich nun die Frage wieso denn Netzengpass, wenn der Upload höher freigeben ist als der Upload.Oder sollte es denn wirklich am SGS 2 liegen?

also ich hab meins auch schon seit mittwoch und bin mehr als überzeugt von dem gerät. zumal es ja nicht wirklich neu für mich ist, da ich seinen vorgänger nur fast ein jahr in benutzung hatte.

 

zur info möchte ich euch mitteilen, dass es hier das beste forum zu android-geräten gibt:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/

 

und allen, denen kies auf die nerven geht, denen kann ich den myphone explorer ans herz legen:

http://www.fjsoft.at/de/downloads.php  (ihr müsst zusätzlich im market store die app dazu herunterladen)

dann braucht ihr kies nur noch wenns um updates geht.. 😉

Wie ist bei Euch der Empfang mit dem SGS2? Also bei mir scheint er, verglichen mit meinem alten Nokia, doch schwächer zu sein. Beim Nokia hatte ich fast immer vollen Empfang, beim SGS2 komme ich dagegen meist nur auf zwei von vier Balken... Der Empfang scheint einfach nicht mehr so stabil.

Habe gestern auch mein S2 erhalten ☺️ *freu*

 

bin jetzt vom IPhone 3Gs auf das S2 gewechselt. Bin sehr zufrieden mit der Wahl. Tolles Gesamtprodukt!

 

Bin jedoch gespannt wie sich so die Akkulaufzeit entwickelt und auch die Bezahlart im AndroidMarket nervt mich etwas, da ich kein Kreditkarte besitze!

 

 

Suche mal nach Androidpit AppCenter. Da kann man auch mit Paypal bezahlen.

 

EDIT: Hier 😉

AKKULAUFZEIT

 

Hallo,

 

habe mein S2 seit 08/2011 und bin sehr zufrie3den, leider hat sich die Akkulaufzeit auf ca. 24h eingependelt auch bei wenig Nutzung und teilweise gar keinem telefonieren  :frowning

 

Hat jemand Tipps wie ich die Akkulaufzeit verlängern kann???

 

DANKE

24 Stunden ist zwar nichgt gerade viel, aber alles noch im Rahmen des möglichen. Meine Tochter hat nur 12 h. Gut, sie nutzt es auch. 🙂 Ich habe 36 Stunden, weil ich mir ein anderes Akku gekauft habe. Wie andere auf 2-3 Tage kommen, weiß ich auch nicht.

 

Ich habe mir angewöhnt, es jeden abend an die Ladestation zu stecken und morgens ist es voll. Geht ganz gut. Ist halt wie ein Lappi. :-)