Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich und mein Samsung Galaxy S2. Erfahrungen, Tipps und brauchbare Apps.


Benutzerebene 1
Versuch jetz mal hier nen Thread zu beginnen, für alle welche ihr Samsung Galaxy S2 nun schon bekommen haben.Denke mal ist besser wenn wir hier unserer Erfahrungen und Empfehlungen schreiben um den anderen Thread in welchen viele noch warten nicht so zu überlasten.Hoffe ihr seid hier dabei.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

YSHDF, das ist ne gute Idee =)

Ich bin dabei, nehme mein SGS2 JETZT in Betrieb und poste nachher noch was...vERSPROCHEN!!!!!

Benutzerebene 1
 

KVN1987 schrieb:
YSHDF, das ist ne gute Idee =)

Ich bin dabei, nehme mein SGS2 JETZT in Betrieb und poste nachher noch was...vERSPROCHEN!!!!!

Find ich schon mal nen guten Anfang, denn schon bei den Apps kommt man an seine Grenzen.Was ich dir empfehlen mach mal mkv Video in Full HD auf die Karte. Man kann es kaum glauben was der Bildschirm darstellen kann. Ist echt der Wahnsinn.

So Galaxy hängt am Strom, Googel mail ist eingerichtet und erste SMS ist auch schon weg. Die geschwindigkeit ist JETZT schon der Hammer mann =)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

Ich bin sowas von beeindruckt und alles ne =)<3<3<3<3

Benutzerebene 1
 

KVN1987 schrieb:
So Galaxy hängt am Strom, Googel mail ist eingerichtet und erste SMS ist auch schon weg. Die geschwindigkeit ist JETZT schon der Hammer mann =)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

Ich bin sowas von beeindruckt und alles ne =)<3<3<3<3

Na ja ich hatte auch nen 4G aber das kommt jetzt zu ebay.Das Teil ist der Hammer. schau mir Videos in fullHd an und nebenbei noch andere apps am laufen und alles ohne ruckler.Glaub mal den ram bringt man nicht zu sterben.

Benutzerebene 1
Etwas Kritik muss nun auch mal üben.Also bei intensiver Nuztung, wird es doch recht warm hinter unter der Kamera.Aber was solls.Sind 2 Jahre Garntie drauf und mal schauen wie es sich dann mit den nächsten updates verhält.Zum Emfang muss ich sagen konnet ich noch keine Fehler feststellen. Läuft glaub sogar schnell als mein Laptop.

So, das erste "kleine" Feedback:

 

Läuft alles bombastisch schnell, gebe grad die Kontakte ein 😉 und verdammt flüssig alles man man man =))))

Die wärme ist mir nun auch aufgefallen, naja, ist JETZT zwar nervig, aber im Winter doch bestimmt ganz praktisch =)

 

 

Und sonst alles sehr sehr übersichtlich muss ich sagen, klar man kann viel einstellen, aber da ich vorher ein Apple User war, hatte ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet...naja mal sehen was noch so kommt. Bis nachher Freunde

Tach, hab gestern mein SGS2 mal an den PC angeschlossen, hatte jedoch keine Möglichkeiten auf meine SD Karte oder sonstiges zuzugreifen Oo

Ist Samsung Kies zwingend erforderlich oder andere Software???

 

Danke schonmal

Also ich kann darauf zugreifen. Seltsam. http://www.imagebanana.com/view/43de65ap/S2.PNG

 

Ich finde es echt schade, dass das USB Kabel so kurz und das Ladekabel so dünn ist.

Da ist mir die Methode mit einem einzigen Kabel lieber, hautpsache stabil.

 

Weitere Erfahrungen: Der Bildschirm ist der oberhammer! Mein altes HTC Tattoo isn **** dagegen 😀

Surfgeschwindigkeit mit Wlan sehr gut. Schnelles Laden, scrollen und zoomen! Auch über das mobile Inet ist es ausreichend schnell, je nachEmpfang. Wesentlich besser als mein altes Handy.

Der Kippsensor etc auch gut, funktioniert.. ist aber nicht unbedingt eine erleichterung, mit dem einfachen "hin und herschieben" geht es genau so gut.

Die Kamera auch sehr top! Macht schöne Bilder! Und die Quali der Full HD Videos ist auch mehr als gut!!

Man darf nicht vergessen wie flach und dass es ein Handy ist!

 

Auch nicht so toll gelöst ist der Deckel.. habe mir bei dem Versuch die Klappe zu öffnen 2 Fingernägel umgebogen.. oO

ein stück Plastik hat mich dann erlöst und ich konnte den Deckel öffnen.

Dennoch sieht es sehr gut aus. Liegt und der Hand und das Handling ist top! Spiele laufen flüssig und das Bild ist einfach wie schon gesagt top!

Werde es mal mit den sche**phone vom kumpel vergleichen.. 😀

 

aha ok, deinen Screenshot hab ich auf meinem Rechner so leider nicht entdecken können...Naja, ich versuch es heute abend nochmal dann wirds hoffentlich besser funktionieren

Hi,

 

habt ihr App-Empfehlungen fürs SGS2 ?  ☺️

SpeedX 3D

WatchDog 3G

VRR (für die Bahnhfaher 😄 )

Shazam

Around Me

ICQ bzw Whats App Manager

Nicht Lustig

 

Na der Thread läuft ja bombig -__-

Angry Bird Natürlich 😀

facebook

firefox

barcode scanner

und für die sportler unter uns Jefit

Hey Leute wie lange hält den eurer Akku?

Ich finde meiner verabschiedeet sich dann doch etwas zu schnell...

 

 

Und um das SGS2 ohne Kies mit dem Rechner verbinden zu können, geht ihr einfach auf Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerke-> und da auf USB-Verbindung

Benutzerebene 1
So nun schreib ich dann gleich mal von dem wahnsinns Teil.Mit dem Akku hab ich ähnliche Erfahrugen.Aber denke mal er lernt noch.Haben die Li Akkus so an sich.
Haben die Handys ein Branding von O2 drauf?

Nein keine Brandings

 

Magst mal *#*#44336#*#* eingeben und dann das Ergebnis posten?

Benutzerebene 1
Hat den schon jemand nen Plan oder ne App wie ich auf dem Teil nen Imap Postfach einrichten kann. Weil so wie ich das sehe geht das mit dem Mailprogramm welches drauf ist nicht?

Viele schwören auf K9! Bei meinem I9000 kann man aber mit dem Emailprogramm IMAP einrichten.

Benutzerebene 1
hab jetzt auch mit dem normalen Emailprogramm geschafft. Man muss halt über die manuelle Einstellung gehen dann klappt das auch. Aber so wie es aussieht lädt es alle ordener dann runter obwohl manche bei web.de gar nicht für Imap freigegeben sind. Werd jetzt nochmal das K9 probieren.

Wenn es kein branding gibt, kann man dann normal über Kies updaten ? Das wäre ja super !

 

Hat jemand die alte firmware drauf gehabt und es versucht?

 

Liebe Grüße

Mit Branding kann man auch mit Kies updaten, halt nur später. 😀

 

Aber ich würde echt noch mal jemanden bitten den Code *#*#44336#*#* oder *#1234# einzugeben und das Resultat posten.

Ich kenne Leute die schon seit Jahren auf O2 updates warten. Daher wäre es gut wenn ich es weiß

Ist KE7 in Dt schon erhältlich?