Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Huawei MediaPad T1 10 - Telefonfunktion deaktivieren

  • 20 January 2016
  • 3 Antworten
  • 2347 Aufrufe

Hallo,

ich habe im Dezember via Vertragsverlängerung das Huawei MediaPad T1 10 inkl. Multi-Sim erhalten. Bis jetzt funktioniert bis auf eine Sache auch alles ganz gut. Wenn ich am Handy gerade keinen Empfang habe oder spreche, gehen alle in der Zwischenzeit eingehenden Anrufe/SMS an das Tablet. Das Tablet liegt aber meist zu Hause und viele entgangene Anrufe sehe ich dadurch erst sehr spät. Da die Nummer aber auch dienstlich genutzt wird, ist das sehr ärgerlich.

Wenn ich im Telefonmenü - Einstellungen Anrufsperre auf dem Tablet alle eingehenden/ausgehenden Anrufe sperren will geht dies nicht. Egal ob ich ein Passwort eingebe oder nicht kommt folgende Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später erneut. So geht dies jetzt schon seit Mitte Dezember. Im O2 Shop konnte man mir nicht weiterhelfen und hier im Chat leider auch nicht.

Was mache ich falsch bzw. welche Einstellung kann ich wählen, damit in Zukunft wirklich alle Anrufe wieder auf dem Smartphone landen und nicht mehr am Tablet?

Danke!

icon

Lösung von EmJayDoubleju 20 January 2016, 20:49

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 6
https://blog.telefonica.de/2013/08/o2-multicard-konfigurieren-und-einstellen-video-anleitung/

Guck mal da nach,da ist erklärt wie du das ab/umstellen kannst.

Danke! Habs mal eingestellt - scheint zu funktionieren.

Benutzerebene 6
Das freut mich :-)

Deine Antwort