Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HTC U Play Akku kaputt


Hallo, ich weiss garnicht ob ich hier im Forum richtig bin... letztes Jahr im Februar hab ich mir über O2 My Handy das HTC U Play geholt und bereits abgezahlt. In der Zeit als ich noch monatlich gezahlt habe gab es in der App die Option mit dem Reperaturauftrag. Jetzt, da es keinen Ratenplan mehr gibt, gibt es auch die Option nicht mehr. Natürlich macht genau jetzt der Akku schlapp. Ich habe mein Handy voll aufgeladen, als es voll war den stecker gezogen. Das war heute nacht, ich hab es dann kein einziges mal mehr in der hand gehabt. steh heute morgen auf, zeigt der akku nur noch 15% an. Ich schau im Verlauf nach, ist es tatsächlich innerhalb 6 stunden von voll ohne das ich was getan hab leer gegangen. Wenn das nicht für einen kaputten akku spricht, dann weiss ich auch nicht. Erstmal schon ärgerlich das nach grad mal einem Jahr der Akku so dahin ist. Muss ich mich jetzt an o2 wenden wegen reparieren lassen? Geht das noch auf Garantie oder muss ich das selbst zahlen? Wird das teuer? vielen Dank für eure Hilfe. lg


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,

also laut den Infos die man im Netz findet, gibt HTC ganze 24 Monate an Garantie auf einen im Smartphone eingebauten Akku.

Für eine Garantiereparatur hättest du die Möglichkeit das Problem direkt beim Hersteller zu reklamieren:

HTC Support | HTC Deutschland 

Oder auch bei o2 einen Reparaturauftrag zu erstellen:

Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 

Ich persönlich würde mich bei einen Akkudefekt eher direkt beim Hersteller melden, und die Garantie-Reparatur dort abwickeln lassen. Mal abgesehen von einen Akkudefekt - steht im Verlauf vielleicht eine App die besonders viel am Akku gezogen hat?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Ich denke dann werde ich mich erstmal an HTC direkt wenden. also was apps angeht, eigentlich nicht. Im Verlauf steht eigentlich nir das Betriebssystem was mit über 20% zieht. Und das hab ich ja schon von anfang an, bisher gab es ja kein Update. Ich habe in letzter Zeit auch keine neuen Apps heruntergeladen. Aktualisiert zwar, aber davon steht keine im Verlauf. 

dann hoff ich mal das ich bei HTC was erreichen kann. Bevor ich aber mein Handy weg schicke muss ich mich noch um kurzzeitig um ein Übergangsmodell kümmern..

vielen Dank erstmal für deine Hilfe

Deine Antwort