Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC One Mini viele Risse im Gehäuse

  • 30 December 2014
  • 2 Antworten
  • 701 Aufrufe

Guten Tag liebe Gemeinde!

 

Ich habe schon des öfteren davon gelesen, dass das HTC One Mini Probleme mit dem Gehäuse hat.

Auch mein Mini hat ganz viele Risse im Gehäuse und es werden immer mehr. Das sind keine Risse von Stürzen, aber eben auch an den Laut-Leiser-Knöpfen an den Seiten. Oben, unten und an den seitlichen Kanten, also nichts von irgendwelchen Stürzen, sondern von normaler Bedienung.

 

Nun habe ich das Gerät schon ein Jahr und kann es nicht einfach wieder zurück geben. Ich habe die Risse erst später bemerkt, da sich das Handy immer in einer Hülle befand.

 

Dazu kommt, dass mein Handy sich schon bei 20% Akku abschaltet. Ich habe immer versucht vernünftig mit dem Akku umzugehen und immer erst zu laden, wenn der Akku auch leer ist. Ein Zurücksetzen hat leider nichts gebracht. Ich schätze, dass der Akku einfach schon den Geist aufgibt.

 

Gibt es da Tips für mich, wie ich weiter vorgehen kann?

 

Falls das Jemand liest, der mit dem Gedanken spielt, sich dieses Handy anzuschaffen: Ich kann hier keine Kaufempfehlung aussprechen. War leider ein Fehlkauf. Die Softwareupdates verlangsamen das Gerät, das instabile Gehäuse und kein tauschbarer Akku.

 

Viele liebe Grüße,

 

Klaudia W.

icon

Lösung von Anonymous 30 December 2014, 14:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Hallo @Webchen ,

 

htc gibt auf seine Geräte eine 24-monatige Garantie. Wenn es sich nicht in der Zwischenzeit geändert hat, ist der Servicepartner von htc, der sich um Garantiefälle kümmert, genauso wie bei o2, arvato. Zu arvato sag ich jetzt mal lieber nichts, aber wenn Du "arvato" googelst oder Dich hier im Forum umschaust, wirst Du genug Aussagekräftiges zu dieser Firma und deren Vorgehensweise finden.

 

Was ich an Deiner Stelle trotzdem tun würde, wäre eine Kontaktaufnahme mit htc, um das mit denen wenigstens erst einmal zu besprechen. Hierzu habe ich folgenden Link gefunden, der Dir hoffentlich weiterhilft: klick

 

Du kannst, falls Du das Handy bei o2 gekauft hast, aber natürlich auch bei o2 reklamieren.

Das Wichtigste hierzu findest Du hier: klick

 

Gruß,

 

Fuchs

 

Das mit den Haarrissen beim HTC mini ist bekannt und wird dir kostenfrei auf Garantie repariert, egal über welchen Kanal. 

 

Zum Akku -> Lithiumionen- oder Lithiumpolymerakkus haben die längste Lebenszeit wenn Sie zwischen 30% und 90% gehalten werden.

Die Empfehlung vom komplett entleeren und dann komplett vollladen betrifft nur alte NiCad-Akkus (Memoryeffekt und co).

Es ist dabei egal ob du nur kurz "zwischenlädst" oder voll, die Lebensdauer bezieht sich nicht auf Ladezyklen sondern auf die wieder "zuladbare" Kapazität. 

 

Geringe Standby der Handys liegt zudem meist daran, dass im Ladekabel ein Kabelbruch vorliegt,

 

siehe auch:

 http://hilfe.o2online.de/t5/Samsung/Samsung-Galaxy-S5-Akku-Laden-dauert-%C3%BCber-6-Stunden/m-p/793010#M3356

 

oder sich irgendwelche "Stromfresser" (Apps) im Hintergrund genüsslich Prozessorleistung gönnen, oder  ein Update ging schief und der Prozessor läuft ständig durch weil irgendwelche Prozesse bedient werden wollen (die eigentlich im Normalfall "schlafen").

Da hilft dann das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. 

 

Einschicken würde ich es aber allein schon aufgrund der Haarrisse ;-)