Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC ONE (M7) Kameraproblem


Hallo, wenn ich die Kamera aktiviere erscheint auf dem Bildschirm eine Standbild von dem was die Kamera in dem Moment sieht und das wars dann. Auch wenn ich den Auslöser betätige ändert sich nichts. Es werden Fotos gemacht aber man sieht weiterhin nur das erste Standbild.
Beim Filmen ist alles ok.

 

Kennt jemand das Problem?

icon

Lösung von Patrick04 9 July 2014, 10:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

 

hast du die aktuellste Android-Version auf deinem One?

 

Kannst du in die Einstellungen der Kamera?

Ein Versuch wäre es mal die Kamera auf Standard zurücksetzen (Kameramenü ganz unten)

Hi FRachau,

klingt ungewöhnlich. Auch hier gilt--> Daten sichern und Werksreset.

Wenn es dann noch nicht funktioniert melde dich bitte per PN oder an der

Hotline, damit wir dann das Gerät zur Reparatur aufnehmen können. 

Beste Grüße, Matze

Ich hab seit heute genau das gleiche Problem...ganz aus heiterem Himmel :frowning

Auf Standart zurrücksetzen hilft nicht :/

Hallo, das Problem habe ich schon eine ganze Weile, allerdings wurde es bei mir nicht aus heiterem Himmel ausgelöst, sondern durch autom. Software Updates. Das erste mal trat das Problem nach einem älteren Update auf. Der Kamerasucher funktioniert nicht und liefert nur ein Standbild. Nach dem vorletzten Update funktionierte der Kamerasucher wieder einwandfrei - bis das letzte Update aufgespielt wurde, seitdem ist die Kamera ohne Sucherfunktion und hat nur ein Standbild. Also wenn das Problem durch ein Software Update gelöst werden kann - dann würde ich mich freuen wenn es bald ein neues Update gibt, welches die so unbrauchbare Kamera wieder in eine funktionierende Kamera verwandelt. PS: Auf meinem HTC One sind nur eine Hand voll Apps und sonst keine Modifikationen. Gruß Masterluke
Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem die Kamera hat ein dauerhaftes Standbild, wenn ich ein Foto mach wirs zwar ein Bild abgespeicher aber dei kammer geht dann einfach wieder in einen  neus standbild über was sie nach dem foto machen gesehn hatt. Bitte hilft mir schnell danke ☺️

Benutzerebene 7
Hi Louis103,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Hast du Matze's Tipp schon ausprobiert?

 

Gruß,

Marc

Kameraverlauf löschen,

> Menu
> Einstellungen
> Apps
> Alle Anwendungen
> Kamera App
> Stoppen erzwingen
> Cache leeren
> Daten löschen und bestätigen

danach aus dieser Position heraus einen Softreset durchführen

Soft Reset Ihres Telefons

> Drücken und Halten Sie die Power TASTE bis Ihr Smartphone sich ausschaltet.
> Warten Sie etwa 10 Sekunden
> drücken und halten Sie die Power um neu zu starten.

Erneut die Kamera versuchen.

Du musst nur darauf achten beim Ausschalten so lange auf der Power-Taste zu bleiben bis sich das Handy wirklich von selbst abschaltet. Nicht auf "Ausschalten" drücken.

Diese Anleitung hilft, funktioniert wieder super. Komisch nur, sonst macht das HTC One keine Probleme.

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen habe ich das selbe Problem mit der Kamera meines HTC One Mini.

Folgender LINK hat mir aber weitergeholfen:

http://www.gutefrage.net/frage/htc-one-kamera-funktioniert-nicht-mehr

 

Kurzbeschreibung:

1. Kamera App unter Einstellungen/Apps/Alle Anwendungen öffnen

2. Alle Daten löschen (alle Bilder und Videos noch vorhanden; zur Sicherheit aber trotzdem extern speichern)

3. Softreset starten (Power - Taste solange gedrückt halten bis sich das Telefon selbst aus- und wieder an schaltet; alle Anwendungen, welche im Hintergrund laufen, werden neu gestartet; keine Daten gelöscht)

4. Bei mir hat's funktioniert :-)

 

Viele Grüsse

Benutzerebene 7
Hi Patrick,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Vielen Dank für deine Hilfestellung in der Community und die Angabe deiner Lösung. Evtl. hilft dies dann ja auch anderen usern. 

 

Gruß,

Marc

Hallo cmgX1!

 

Ich hatte eben selbiges Problem und aufgrund Ihrer Anleitung konnte ich es sofort beheben.

 

Vielen Dank!

Ich frage mich manchmal ernsthaft was bei O2 mittlerweile los ist - aber das in einem anderen Thread.

 

Die Herrschaften aus dem Support kennen anscheinend nur das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Vielleicht sollten die Werten Damen und Herren sich mal Gedanken dazu machen, den Kunden die die Geräte teuer bezahlen für die BETA-Testphase zu entschädigen.

 

Weil die erste Generation des HTC One (M8) leider auch verbuggt war bis zum Umfallen war ich teilweise für meine Kunden nicht erreichbar. Mehrfaches Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte nichts und ich habe mir ein weiteres HTC one (M8) gekauft.

Dies hatte nach ein paar Stunden das selbe! Problem.

 

Jetzt das mit der Kamera. Es liegt an der verschissen programmierten Software; das zweite Handy hat das Problem nämlich auch erst nach dem Update. Einfach das Update deinstallieren - sollte helfen.

Der Tipp von cmgX1 funktioniert auch.

 

Und den Support noch mal zur Schule schicken!

Ich bin mittlerweile nach 15 Jahren O2 echt enttäuscht ...

Hatte das gleiche Problem. Hilfe kam von der HTC Seite mit folgender Anweisung.

 

Wiederherstellen der Standardwerte mit den Hardwaretasten

Wenn Sie das HTC One nicht einschalten und nicht auf die Einstellungen zugreifen können, können Sie die Standardwerte durch Drücken der Telefontasten des HTC One wiederherstellen.

Wichtig: DieSchnellstart Option in Einstellungen > Ein/Aus darf nicht ausgewählt sein.
  1. Halten Sie die Taste LEISER etwas länger gedrückt und anschließend die EIN/AUS-Taste ebenfalls etwas länger gedrückt.
  2. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die EIN/AUS und LEISER-Tasten wieder los.
  3. Drücken Sie auf LEISER, um STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.