Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HTC One hat angeblich Feuchtigkeitsschaden.


Hallo zusammen ,

 

ich fühle mich echt auf den Arm genommen . Ich habe vor genau 5 Monaten mein HTC One bei O2 My Handy in Verbindung mit einem Vertrag gekauft und war vollkommen zufrieden. Bis vor einem Monat , da fing auf einmal an der Lautsprecher zu knarzen bei Wiedergabe von Musik , nun gut , ab zur 1. Reparatur , ging auch vollkommen Problemlos. Innerhalb von 1 Woche hielt ich das Handy wieder in meinen Händen und es schien als wäre es Repariert , doch da habe ich mich wohl getäuscht . Nach 3 Wochen , fing es wieder mit genau den gleichen Geräuschen an , also wieder zur Reparatur.

 

Und JETZT : Es soll angeblich ein Feuchtigkeitsschaden sein und mich schlappe 260 € kosten ?

 

Ich kann mir das wirklich nicht erklären , da ich eine Schutzhülle ums Handy selbst habe und zusätzlich noch ein Lederetui .

 

Was soll man denn noch alles machen um sein Handy zu schützen ? Muss man wirklich eine Versicherung abschließen für jedes neue Handy was man sich zulegt ?

 

Gruß

DeMarv


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

60 Antworten

DeMarv schrieb:
Sooooooooooooooooooo, heute ist endlich mein One wieder eingetroffen . Lausprecher scheint auch Repariert zu sein. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen , das die Kamera hinten leicht nach oben verschoben ist, Gruß DeMarv

Hi DeMarv,

kannst du das irgendwie ablichten und das Bild hier hochladen? Das wäre klasse.

VG, Matze

 

So, hier mal zwei Fotos.....

 

Hi DeMarv,

das ist auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.

Meld dich am besten wieder bei der Hotline, die Kollegen können dann einen Austausch veranlassen.

Beste Grüße, Matze

Hi,

 

hab gerade bei der Hotline angerufen , dort wurde mir gesagt das ein Austausch nicht erfolgen kann , da es sich um einen anderen Fehler handelt. Also muss das Gerät wieder eingeschickt werden...aber da habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf .

 

Gruß

 

DeMarv

Lass das Anrufen sein. So hast du nie was in der Hand. Fordere o2 schriftlich auf. ( Email (interner Link) ). Am Besten kein Tausch, sondern Rückabwicklung.

 

 

 

 

 

 

 

Wie funktioniert denn dann die Rückabwicklung ?

 

Gruß

DeMarv

 

Ich würde ggü. o2 schriftlich (Einschreiben) erklären, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Grund ist die zweimal fehlgeschlagene Nacherfüllung. §§ 323, 439, 440 BGB.

DeMarv schrieb:
Wie funktioniert denn dann die Rückabwicklung ? Gruß DeMarv

 

Hi, ich hab dir eine PN geschrieben. Gruß, Matze

o2_Matze schrieb:
bielo schrieb:
M.E. ja. Ich zitiere aus der PM zu einem Urteil des BGH (Urteil vom 23. Januar 2008 - VIII ZR 246/06)

 

Bla bla blubb blubb   ......

....

.....


Daraus folgt, wenn das Mangelbeseitigungsverlangen unberchtigt war, kann Schadensersatz durch den Verkäufer verlangt werden. Vorliegend würde ich aufgrund der dargelegten Begründungen im Urteil sagen, dass das Mangelbeseitigungsverlangen nicht unberechtigt war.

 

 

Nicht falsch verstehen bielo, geht nicht gegen Dich, aber ich finde Gesetzestexte oder Juristendeutsch soo &%&$%"§$%%&?*')=/$!  Wie hat mein Jura Prof. im ersten Semester BGB immer so böse gesagt..

"man könnte das allles so erklären dass es *jeder* sofort versteht, das will aber niemand, sonst wären alle Juristen auf einen Schlag arbeitslos" 🙂 VG, Matze 

 

 

 

 

 

 

Offensichtlich bist Du im Studium gescheitert, sonst würdest Du das Urteil verstehen.

 

Aber nochmal für Dich:

Die Kosten für den Kostenvoranschlag durch Arvato muss o2 tragen, sofern nicht am Smartphone bereits von außen erkennbar war, dass Feuchtigkeit Ursache des Mangels ist. Das bedeutet, dass ein Kunde sein Gerät, auch wenn angeblich Eigenverschulden vorlag, kostenfrei von o2 zurück erhält.

 

Justitia111elf schrieb: Offensichtlich bist Du im Studium gescheitert, sonst würdest Du das Urteil verstehen.Aber nochmal für Dich:

Die Kosten für den Kostenvoranschlag durch Arvato muss o2 tragen, sofern nicht am Smartphone bereits von außen erkennbar war, dass Feuchtigkeit Ursache des Mangels ist. Das bedeutet, dass ein Kunde sein Gerät, auch wenn angeblich Eigenverschulden vorlag, kostenfrei von o2 zurück erhält.

Ist schon wieder ein Semester um oder habt ihr gestern etwas neues gelernt? Das Thema ist seit einem knappen Jahr durch, von dir kommt, wenn ich das richtig sehe, nichts neues.

 

Gruß