Gelöst

HTC 10-Empfang


Benutzerebene 1
Bin vom Samsung GalaxyS7edge auf HTC10 umgestiegen, Dabei ist die selbe SIM-Karte im Gerät. Empfang ist wesentlich schlechter geworden. Insbesondere Internet: kein LTE-Empfang mehr: dort wo Samsung es hatte hat HTC nur noch H. In manchen Ortschaften gibt es gar kein Netz. Liegt es am Gerät?

icon

Lösung von Tom_ 3 Februar 2017, 20:27

hast du dort auch draußen kein LTE Netz mehr? Ich denke du hast auch bereits dein Smartphone einmal neu gestartet, oder? Hast du denn dein S7 noch?

Denn ich denke, wenn du beim HTC 10 auch draußen keinen LTE Empfang mehr hast, während es beim S7 problemlos funktioniert, würde ich persönlich das Smartphone zur Ansicht zum Hersteller senden. (Verdacht auf ein defektes LTE-Modem 😢)

btw: das HTC One M8 scheint beim UMTS/LTE Empfang auch wirklich gut zu sein.

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
laut dem Test der Connect hat das HTC 10 leider keine überragenden Funk/Empfangseigenschaften. Ich vermute, dass dies dem Alugehäuse des 10ers geschuldet ist.

Hast du generell kein LTE mehr mit dem HTC 10, oder bemerkst du "nur" einen schlechteren Empfang?

Benutzerebene 1
Am Anfang (erste 2-3 Tage) hatte das Telefon 4G angezeigt und danach nur noch H und gelegentlich H+ da wo Samsung Galaxy S7edge LTE hatte.

Benutzerebene 7
interessant wäre es, wo du keinen LTE Empfang mehr hast. Magst du eine Postleitzahl und eine Straße nennen? (bitte nicht deine komplette Anschrift, es kann auch eine Straße in der Nähe sein 😉)

Benutzerebene 1
Mindener Str. in 49084 Osnabrück z.B.

Benutzerebene 1
Hatte auch früher ein HTC One M8 auch mit Alugehäuse. Es hatte aber trotzdem super- Empfang!

Benutzerebene 7
hast du dort auch draußen kein LTE Netz mehr? Ich denke du hast auch bereits dein Smartphone einmal neu gestartet, oder? Hast du denn dein S7 noch?

Denn ich denke, wenn du beim HTC 10 auch draußen keinen LTE Empfang mehr hast, während es beim S7 problemlos funktioniert, würde ich persönlich das Smartphone zur Ansicht zum Hersteller senden. (Verdacht auf ein defektes LTE-Modem 😢)

btw: das HTC One M8 scheint beim UMTS/LTE Empfang auch wirklich gut zu sein.

Benutzerebene 1
Danke viel Mals für deine Info, hast mir geholfen. Mal schauen was zu machen ist.

Deine Antwort