Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Bewerten bei O2


Hallo an alle ☺️

 

Ich habe eine scheinbar einfache Frage, aber ich finde es einfach garnicht.

 

Wie gibt man eine Bewertung zu einem Handy im Handy Shop ab? Die einfachste Methode wäre, dass ich die Sterne über den kleinen Bildern anklicken kann, aber das funktioniert nicht.  Auch über mein Konto finde ich keine Möglichkeit dazu - dazu gesagt, dass Handy wurde über den Online Shop gekauft. Selbst bei dem Vertrag hier im Shop finde ich keine Möglichkeit. 

 

Hintergrund ist, dass ich das Motorola Razr i gekauft habe, und es aktuell keine Bewertung dazu gibt.... ist natürlich wenig hilfreich für andere potentielle Kunden. 

 

Zusätzlich kommt dazu, dass es mich unglaublich nervt, dass ich sowas einfaches nicht finden kann.  Ich würde mich eigentlich doch als sehr erfahrenen PC/Handy nutzer bezeichnen, und so etwas einfaches wie eine Bewertung abgeben kann doch nicht so schwer sein.  Wenn ich ein HTC Tattoo per CyanogenMod auf von Donut auf Gingerbread bekommen kann, sollte ich es doch packen eine Bewertung abzugeben - oder ich sehe einfach vor lauter Bäumen den Wald nicht....

 

Achja: habe W7 X64 laufen und habe es mit Firefox 16.02 und IE9 X64 probiert. Keine besonderen Cookie einstellungen und Adobe Flasch etc. ist ganz normal installiert.

 

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und wünsche noch ein schönes WE ☺️

 

MfG,

 

asnowboards1

icon

Lösung von o2_Carina 22 October 2014, 16:34

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 7
Hi asnowboards1,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Du solltest eigtl. nach dem Kauf eine Mail bekommen haben, mit einem Link diesbezüglich.

 

Gruß,

Marc

Vielen Dank für die Antwort Marc ☺️

 

Habe bisher keine Email erhalten, würde aber Sinn machen, dass die erst ein paar Wochen nach dem Kauf kommt....  und ich bin jetzt beruhigt, dass ich nicht zu blöd war den "Bewertung Abgeben" Link zu finden 😉

 

Schönen Abend noch und danke nochmal

 

 

Ich habe mein Handy vor ca. 3 Monaten bekommen. Eine Mail für eine Bewertung habe ich leider nie erhalten. Wie kann ich mein erworbenes o2 My Handy dennoch bewerten? Es muss ja eine Möglichkeit geben, es ist ja nachvollziehbar, dass ich dieses Gerät erworben habe und immer noch dafür zahle.

 

Danke und Gruß

Benutzerebene 7
Hallo Balthasar0102,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Du müsstest eigentlich ein bis zwei Tage nach Erhalt deines Handy eine E-Mail vom Absender "o2 Kundenbetreuung" erhalten haben. Am Ende dieser E-Mail gibt es die Möglichkeit eine Bewertung anzugeben.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

mich würde auch interessieren, wie man ein bei o2 My Handy erworbenes Gerät bewerten kann. Bei den letzten vier Handy / Tablets habe ich zwar jeweils eine Mail mit einem Link erhalten, über diesen konnte man allerdings nur den Shop bewerten, nicht das Handy.

Vielen Dank für eine Antwort!

Benutzerebene 7
Hi sol,

bisher hast du noch gar keine Mail erhalten? Hast du auch in deinen Spam Ordner geschaut?

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

doch doch, ich habe jedes Mal eine Mail von der o2 Kundenbetreuung mit einem Link zur Bewertung bekommen. Allerdings kann man dort nicht das Handy, sondern nur den Shop bewerten. Da ich zwei Mobilfunkverträge mit etwa einem Jahr Abstand bei o2 habe, wundere ich mich praktisch jedes Jahr einmal darüber, dass ich diesen Link zur Bewertung des Handys nicht erhalte oder ihn in den Mails einfach nicht finde.

Gruß, sol

Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit, ein erworbenes Handy zu bewerten? Wie müsste der Betreff der Mails lauten, die den Link zur Bewertung enthalten?

Benutzerebene 7
Hi sol,

du hattest ja zuletzt das Z3 erworben. Diese Bewertungsmail bezieht sich auf das Gerät und deine Bewertung ist dann hier unter "Kundenbewertung" einzusehen.

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

vielen Dank für die Antwort. Möglicherweise habe ich mich dadurch verwirren lassen, dass man auf der in der Mail verlinkten Seite aufgefordert wird, o2online bzw den Bestellprozess zu bewerten, und nicht explizit das gekaufte Gerät. Man vergibt jeweils Sterne für die Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice und kann außerdem noch 400 Zeichen freien Text schreiben. Aus den drei Kategorien wird dann ein Mittelwert gebildet, der die Gesamtbewertung darstellt.

Ich habe testweise eine Bewertung zu einem meiner Geräte geschrieben, bisher taucht sie aber nicht in der (nach Aktualität sortierten) Liste der Kundenbewertungen auf. Auch ist mir nicht klar, woher die Einzelwertungen zu Bedienung, Display, Design und Ausstattung in den Kundenbewertungen stammen, da man diese nicht nicht auf der Seite zur Bewertung von o2online vergeben kann.

Auch wenn zwischenzeitlich eine Antwort als richtig makiert wurde, habe ich nach wie vor den Eindruck, dass es nicht möglich ist, über den Link in den Mails eine Kundenbewertung abzugeben.

Gruß, sol

Hallo,

nach wie vor ist es (mir) nicht möglich, eine Kundenbewertung zu einem bei My Handy erworbenen Gerät abzugeben. Mir läge viel daran, da bei keiner der vorhandenen Bewertungen die Probleme erwähnt werden, die ich mit dem Gerät im o2-Netz habe.

Die hier mehrfach genannte Mail mit dem Link zur Bewertung, die auch als "richtige Antwort" markiert wurde, enthält bei allen von mir erworbenen Geräten lediglich einen Link zur Bewertung des Shops. Ich habe sämtliche Mails der letzten vier bei My Handy erworbenen Geräte aufbewahrt. Einen Link zur Bewertung des Handys habe ich bisher bei keinem Gerät erhalten.

Auch eine Nachfrage bei der Kundenhotline hat keine Antwort gebracht, obwohl die Dame sich sehr bemüht und mehrfach andere Ansprechpartner zur Klärung der Frage herangezogen hat.

Ich bitte daher nochmals um Erläuterung, gerne mit Screenshots, wie man eine Kundenbewertung zu einem erworbenen Gerät erstellen kann, die dann auf der Geräteseite angezeigt wird.

Vielen Dank für eine Antwort!

o2 die letzte Abzockerfirma ! Euer Interesse besteht nur darin, den Kunden von vorne bis hinten abzuziehen!! Ich verfluche euch !! NIE WIEDER o2!!!!! Ich kann nur jedem empfehlen, lasst die Finger von diesem Saftladen!!! nichts weiter als Betrüger !!!!!

Da der Thread recht alt ist, schließe ich hier. Wenn du ein Anliegen hast, wo man dir helfen kann, eröffne einfach einen Thread und schildere sachlich dein Anliegen.