Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fragen zu Xperia Arc


Hab das Handy seit 1 Woche und ich bin bei ein paar Sachen noch nicht weiter gekommen.

 

- Kann man keine verschiedenen Profile (Klingelton, Lautstärke, etc...) einstellen?

- Wenn ich .mp3 rüberziehe, sehe ich alle Lieder schön in "Musik", wenn ich jedoch bei Klingelton ein Lied auswählen will seh ich nur japanische Schriftzeichen aber keine Namen von den Liedern

- wie kann ich "Meine Telefonnummer" bei Telefoninfo einstellen und zu was ist das wichtig?

 

Hoffe jmd hat schon mehr Erfahrung mit dem Handy.

 

Grüße 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

 

ich habe zwar das Xperia Play, aber zu 2 Fragen kann ich dir vllt helfen.

 

Zu den Profilen: Ich habe keine Profile gefunden, auch nicht über die Bedienungsanleitung im Telefon.

 

Zu der Telefonnummer: Ich glaube, dass das mit der SIM-Karte zusammenhängt. Da kann man nichts einstellen, das ist nur ein Status.

 

Die Android-Version müsste gleich sein.

Ok, danke erstmal!

Und hast du auch Erfahrung mit den Liedern die komisch angezeigt werden (nur bei Klingeltonauswahl)?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nein, damit habe ich keine Erfahrung, bei mir ist alles ganz normal.

Habe aber keine Ahnung woran das liegen könnte.

Also ich hab das Handy jetzt schon seit 2 Wochen. Ich muss sagen ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, jedoch sind Kleinigkeiten, die man bei jedem anderen "normalen" Handy findet und als Standard angesehen werden, hier nicht vorhanden.

Wie z.B. verschiedene Profile, Geburtstage bei Kontakten, normaler Kalender (ohne google oder sonstiges), Überblick der gesendeten SMS (Postausgang, Vorlage...)

 

Klar kann man diese Dinge durch Apps ersetzen, jedoch sollte man sich überlegen, ob ein Handy für ca. 450€ solche Optionen nicht standardmäßig dabei haben sollte. Ich find so etwas muss einfach in ein Handy, egal ob Smartphone, Klapphandy oder sonstiges Mobiltelefon.