Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Feuchtigkeitsschaden ohne Feuchtigkeit - festgestellt ohne Handy zu öffnen ;) Arvato


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Wahnsinnsverein der Laden hier...

 

Exakt 1 Jahr altes Handy lässt sich nicht mehr starten nachdem der Akku leer war!

 

O2 Hotline : "blablabla bitte einschicken an unseren servicepartner"

 

Defektgerät mit garantieansprüchen eingeschickt - und ohne das schrauben bewegt wurden, bekomme ich ein weiterhin defektes gerät zurück mit einem angeblichen Feuchtigkeitsschaden.

 

Garantieabwicklung verweigert

 

Bilder vom Schaden -> Fehlanzeige

Servicebericht -> Fehlanzeige

Name vom angeblichen "Sevicemitarbeiter" -> Fehlanzeige

 

Beigelegtes Infomaterial belegt lediglich das das Handy am Servicepoint neu verpackt wurde.

 

Da ich mir 100%ig sicher bin das diesem Telefon niemals etwas mit "feuchtigkeit" passiert ist, grenzt eure vorgehensweise meiner meinung nach an Betrug !

 

Das ich hier die längste zeit kunde war könnt ihr euch denken 😉

 

Wer Interesse hat sucht mal nach "arvato" und "betrug" man wird dann doch schnell fündig.

 

Aber wenigstens wollte mir die Callcenter-trulla noch paar spiele für mein defektes Handy verticken!!!

 

Fazit :

 

Ihr verkauft Schrott und verweigert die Garantieabwicklung mit einem sinnvollen Lieferschein.

 

Ich werde jegliche Zahlung an euch einstellen und die Sache meinem Anwalt und einem Gutachter übergeben!

icon

Lösung von Tina1964 13 September 2010, 18:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Zusatz :

 

Bilder des angeblichen Feuchtigkeitsschadens habe ich angefordert -> bisher ohne Reaktion von euch.

Servicebericht wurde auch angefordert -> auch keine Reaktion bisher.

 

Nur mal so nebenbei, hast Du Dir einmal überlegt, wie arvato Geld verdient? Ich weiß es nicht so genau, aber wer denkst Du bezahlt die Reparatur, wenn es sich um einen Garantiefall handelt? Macht arvato das dann kostenfrei? Wohl eher nicht, oder?

Nehmen wir mal an, arvato stellt Reparaturen auf Garantie dem Hersteller in Rechnung. Welchen Sinn macht es dann für arvato die Reparatur auf Garantie zu verweigern? Entweder wollen die Dich nur ärgern, und nehmen damit ein Umsatzminus in Kauf, oder Du hast wirklich einen Feuchtigskeitschaden am Gerät. Beides ist natürlich gleich wahrscheinlich, daher ist es auch sehr durchdacht, dass Du einen Anwalt engagierst. Anwälte wollen ja auch irgendwie Geld verdienen, aber nicht dass auch der Dir dann Aufwandskosten in Rechnung stellt, nur um Dich zu ärgern. 😮 )

Denk doch mal richtig nach...

 

Arvato ist nichts anderes als ein "Serviceanbieter".

Deren Umsatz habe ich schon gesteigert durch den "serviceauftrag".

O2 zahlt dem mitarbeiter seine reine "verpackungszeit"!

 

Der Hauptteil der Frechheit bezieht sich auf markierte gehäuseschrauben die eben nicht bewegt wurden!

 

Und nun erklär mir mal wie du einen "oxidationsschaden" auf der platine feststellst, wenn du das gehäuse nicht öffnest?

 

Röntgenblick oder wie?

 

Der Anwalt ist in dem Fall günstiger als man denkt!

Kommt drauf an was du für ein Gerät hast. Da muss man meistens gar nichts aufschrauben, da die so einen netten kleinen Indikator hinten dran haben. Der zeigt an ob das Gerät mit Wasser in Berührung kam, oder nicht. 

 

Gruß 

Nokia 5800 Xpress music

 

Alle suchen nach dem Indikator verweisen auf "im gehäuse unsichtbar verbaut"

 

nässe indikator

Ja, da findet man wirklich nicht viel dazu. 

 

Dann musst wohl auf die Bilder und den Bericht von Arvato warten.

 

Gruß 

Und da werde ich warten können bis mein anwalt denen nen brief schreibt, oder mir langsam die haare ausgehen... 😉

 

Ist ein gutes beispiel für die Gesichtslosigkeit dieses Konzerns !

 

Bist du dir denn sicher das dein Handy bei Arvato überprüft wurde, und nicht bei Bitronic??? Einiges wird nämlich von Arvato aus dorthin geschickt, und dieser arbeitet auch mit meiner Firma zusammen und da kommen die Gerät auch immer alle mit nem Feuchtigkeitsschaden zurück... Ich kann natürlich nicht sagen wo ich arbeite, aber Bitronic ist echt mies...

 

Bitronic Service GmbH    
Heinrich-Hertz-Str 3c
14532 Kleinmachnow

Deutschland

 

nur mal so am Rande bemerkt

Benutzerebene 6
Hallo ich1,

 

deinen Ärger kann ich verstehen, ein Feuchtigkeitsschaden kann anhand der Feuchtigkeitsindikatoren im Gerät allerdings zweifelsfrei festgestellt werden.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Fotos ja bereits angefordert. Sobald du diese Bilder erhalten hast, kannst du den festgestellten Schaden nachvollziehen.

 

Gruß,

Tanja

Der berühmte Feuchtigkeitsschaden ist in den meisten Fällen eine faule Ausrede. Man möchte die Garantieansprüche der Käufer denke ich nicht erfüllen. Ein Feuchtigkeitsschaden entsteht wenn das Gerät naß geworden ist, sprich ins Wasser gefallen ist. Wenn die Handys so empfindlich sind sollten die Hersteller Sie nicht in den Tropen vertreiben, denn dort herrschen bis zu 90% Luftfeuchtigkeit.

Gruß Tina

ich denke dass auch die handyvertreiber sich gegen unlautere methoden absichern müssen.

wenn wirklich ein nässeschaden festegestellt wurde, warum meldest du das handy nicht einfach deiner versicherung?

 

grüsse

 

schnatti

an O2_Tanja :

 

Nokia 5800 Xpress music...

Die gesamte Inet community hat keinen Feuchtigkeitsindikator am Handy gefunden aber du weisst das der von aussen ersichtlich ist..

Nun wenn keiner aussen am Handy ist - Wie zum Teufel hat der Servicekollege ohne die Schrauben zu öffnen bitteschön nach dem Indikator im gehäuse schauen können ?

 

Wenn es Fotos gibt die eure behauptung untermauern, warum wurden die nicht beigelegt?

Druckerpatrone leer ? Oder suchen wir gerade welche aus dem Archiv raus?

Outlook zu schwer zu bedienen?

Wenn ein Service  überhaupt stattgefunden hat - warum gibt es keinen bericht?

Wenn überhaupt ein Mitarbeiter geprüft hat - wo sind Name und Unterschrift zu finden?

 

Alles was nachvollziehbar ist - ist das das Gerät am Serviceort neu verpackt wurde!

 

Abzocke hoch 10 wobei man Arvato auch oft genug bei den Abzocknews liest.

Wahrscheinlich deshalb servicepartner von 00

 

Ist ja klar das du die nicht erbrachte Serviceleistung auch noch verteidigst... Schliesslich ist es Dein Arbeitgeber...

Ich hoffe irgendwann werden euch die Autowerkstätten den selben Service erbringen - evtl rafft ihr es dann mal..

 

Und O2 Tanja ich bitte dich sogar um die info wo dieser angebliche feuchtigkeitsindikator ist...

Du findest in mehreren Foren keinerlei info dazu!

Erlebnissbericht einer anderen Person - interessant auch das tolle Nokia 5800 ...

 

Zitat:

Hallo zusammen!

Ich ärgere mich.
Im Dezember 2009 kaufte ich mir ein neus Handy. Mein Altes war gestohlen worden. Ich wollte Garantie und eine Anlaufstelle, falls mal was ist und ging deshalb zum Fachhändler. Knappe 300 Euro kostete das Handy (Nokia XpressMusic 5800).

Alles gut, bis dahin.
Anfang April legte ich mein Handy abends auf meinen Schreibtisch. Zwei Balken in der Akkuanzeige....morgens war es aus. Es ließ sich dann auch nicht wieder einschalten und wenn man es an das Ladegerät anhing, blieb ebenfalls das Display aus und nichts ging mehr.

Also zurück zum Händler. Das Teil war ja gerade mal vier Monate alt. Es wurde eingeschickt. Allerdings kam es nach etwa drei Wochen Wartezeit zurück. Mit dem Hinweis: keine Garantie, Flüssigkeitsschaden

Mein Handy war niemals nass geworden. Ich behandele es sorgfältig.

Dieser eingebaute Indikatorstreifen sei verfärbt und damit die Garantie verwirkt.

Verrückt ist, dass ich vor einer Weile ein Gespräch mithören konnte, bei dem es um genau dieses Thema ging.
Zwei Männer saßen in einem Cafè neben mir und so sinngemäß sagten sie, dass man Handys ja auch schon vom Händler mit dieser Verfärbung erwerben könnte. Wer weiß schon, wie sie die Geräte lagern? Unterschiedliche Umgebungstemperaturen könnten dafür sorgen, dass sich "Schwitzfeuchtigkeit" bildet....

Da der Kunde das ganz sicher nicht prüfen kann, kauft er (ich also) eventuell ein Handy, welches praktisch keine Garantie hat.

Bin ich doof. Kaufe extra ein Markenhandy und bin nun angeschmiert. Habe bei Nokia mal angerufen. Die sind da total schmerzfrei und bieten keinerlei Alternative an. Richtig höhnisch war der Mensch am Telefon.

Vielleicht ist diese Flucht aus der Garantie ja gängige Praxis?
Wenn man ganz schräg denkt, könnte die Verfärbung gar nicht vom Kunden stammen..... Nur, damit man nicht reparieren muss....

Mein Handy ist jedenfalls niemals mit Wasser in Berührung gekommen und feuchte Luft draußen sollten die Dinger ja wohl abkönnen. Sonst muss der Hersteller demnächst in die Bedienungsanleitung schreiben:" Lassen Sie ihr Handy im Winter oder bei Regen zu Hause".

Man müßte das Experiment mal durchführen und unbenutzte, neue Handys Kälte und Wäre aussetzen. Verfärbte sich der Streifen bereits davon, wäre das ja ein Ding. Dannwäre "Flüssigkeitsschaden" keine gute Ausrede mehr zur Verweigerung der Garantie.....

Aber wer kauft schon drei / vier Handys nur um das auszuprobieren?

Ich stehe jetzt da, ohne Handy und Nokia lacht sich tot. Ich frage mich vor allem, wie ich das zukünftig vermeiden soll. Soll ich mir im Laden zeigen lassen, dass der Streifen noch in Ordnung ist?

Ist jemandem sowas auch schon passiert?
Nokia jedenfalls ist für mich gestorben. Teure Handys und praktisch keine Garantie.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liest sich wie mein Erlebnisbericht!

Akku leer - Handy tot - Feuchtigkeitsschaden ohne feuchtigkeit...

 

Interessant finde ich die Variante der Lagerschäden - wie soll ich als Kunde das prüfen ???

Am end habt ihr den Streifen schon verfärbt verkauft!


 

Da habt Ihr euch schön billig aus der nummer rausgemogelt...

Das 5800 scheint grundlos abzusaufen und das mehr als gedacht!

 

Also O2 Tanja wo ist der tolle streifen?

 

Und wie soll ich auch nur angehend davon ausgehen das eventuelle bilder, die mir wochen später geschickt werden, von meinem Handy sind ???

 

Anscheinend ist das schon eher ein Fall für die Verbaucherzentrale!!!

Und die nächste Person mit dem selben Handy - nach 3 tagen !!!!

 

Wenigstens hat der ein Foto aus der Werkstatt bekommen :

 

Zitat :

 

Hallo!
Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Nokia 5800 Xpress Music.
Ich fange am besten mal ganz von vorne an. Ich habe mir dieses Handy selbst gekauft, um mein Vertragshandy zu ersetzen.
Nachdem ich dieses erhalten hatte, hatte ich es die ersten 2 Tage orginal verpackt an meinem Computer liegen und die folgenden 2 Tage machte ich mich dem Gerät vertraut und spielte Musik und meine Kontake über. Doch bereits am 5 Tag fing das Gerät an, nicht mehr richtig zu funktionieren. Es ging zwar noch an aber blieb beim Startbildschirm mit dem Nokia Logo hängen. Dann habe ich einige Dinge versucht und als ich meine Sim Karte rausnahm ging es komischerweise wieder und alle Funktionen konnten genutzt werden. Habe dann natürlich sofort beim Händler angerufen und im Endeffekt schickte ich das Gerät in eine Nokia Reparaturwerkstatt. Als ich es gestern wiederbekam lag ein gelber Zettel dabei, dass es sich um einen Flüssigkeitsschaden handele und das Gerät deswegen keine Garantie mehr besitze. Auch geht das Gerät nicht mehr an, ist also "kaputter" als vorher"! Aber den angeblichen Flüssigkeitsschaden kann ich mir überhaupt nicht erklären. Es lag in den 2 Tagen, wo es ausgepackt war direkt neben meinem Notebook und dort ist garantiert kein Wasser, das in das Gerät hätte eindringen können.
Habe dann auch sofort bei dem Reparaturbetrieb angerufen, der mich nach Nokia verwies und eine Beschädigung seinerseits ausschloss. Außerdem erklärte man mir beim Reparaurbetrieb, dass so ein Flüssigkeitsschaden sehr schleichend verliefe( 3 Tage!?!?!) und dass das Handy deshalb am Anfang noch funktionierte(finde ich etwas unglaubwürdig). Nunja Nokia selber verwies nur auf die Garantiebestimmungen, dass Flüssigkeitsschäden von der Garantie ausgeschlossen seien und dass das nun mein Problem sei, egal ob das Handy nur 2 Tage funktioniert hat. Ein Produktionsdefekt schloss Nokia ebenfalls aus und beendete das Gespräch mit den Worten, dass ich Ihnen doch bitte nachweisen solle, dass sie oder der Reparturbetrieb den Schaden verursacht haben(Was wohl sehr schwierig bis gar nicht möglich ist)

Ich persönlich empfinde das als eine absolute Frecheit! Ich habe knapp 400 Euro für das Gerät hinglegt und habe es ist bei mir 100% nicht mit Wasser in Berührung gekommen(wenn es so gewesen wäre würde ich es ja auch einsehen!). Und nach der "Reparatur" ist das Handy noch zerstörter als vorher. Nun habe ich hier ein neues Handy mit vorhandener Displayschutzfolie und defektem Innenleben rumfliegen.
Hattet ihr vielleicht auch schonmal so etwa? Ich weiß echt nicht weiter!

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

Grüße aus dem Sauerland!

 

------------------------------------------

 

Scheint ein total unüblicher Fehler bei den Super 5800ern zu sein...

Wobei man dem wohl eins verkauft hat das im Laden schon oder während des Transports schon falsch gelagert wurde...

 

Hier das Bild das man ihm grosszügigerweise beigelegt hat...

Bild

Benutzerebene 7
Hallo ich1,

 

meine Kollegin hat nichts von einem Feuchtigkeitsindikator geschrieben, sondern lediglich das du die Bilder angefordert hast und dann den Schaden sicher nachvollziehen kannst.

 

Also hab bitte ein wenig Geduld.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

 

o2_Sandra schrieb:
Hallo ich1,

 

meine Kollegin hat nichts von einem Feuchtigkeitsindikator geschrieben, sondern lediglich das du die Bilder angefordert hast und dann den Schaden sicher nachvollziehen kannst.

 

Also hab bitte ein wenig Geduld.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

 

Dann les den Satz deiner Kollegin besser nochmal :

 

Zitat :

 

Hallo ich1,

 

deinen Ärger kann ich verstehen, ein Feuchtigkeitsschaden kann anhand der Feuchtigkeitsindikatoren im Gerät allerdings zweifelsfrei festgestellt werden.                                      

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Fotos ja bereits angefordert. Sobald du diese Bilder erhalten hast, kannst du den festgestellten Schaden nachvollziehen.

 

Gruß,

Tanja

 

-------------------------------

 

PS : Editier evtl den Beitrag deiner Kollegin nochmal bis morgen...

Wie ich sehen muss hast du recht sie schreibt sogar von INDIKATOREN also Plural !!!

 

Warum krieg ich hier Antworten von den Mods auf Fragen die ich nicht gestellt habe und die Fragen die ich stelle werden gekonnt ignoriert?

Das Forum ist doch da um Fragen zu beantworten ???

Warum beantwortet Ihr meine Fragen nicht, und sucht euch Teile aus die Ihr unvollständig beantwortet ...

Werdet Ihr darauf geschult gekonnt drumrumzureden und zu vertrösten ???

 

Servicewüste OO !!!

 

WEITERHIN WÜSSTE ICH GERNE WO DIE INDIKATOREN SIND DIE JA OHNE GEHÄUSESCHRAUBEN ZU ÖFFNEN ERSICHTLICH SIND !!!

Warum erwarte ich hier eigentlich ne verwertbare antwort, von nasen die nichtmal lesen können....???

 

Vera..ch mich einmal -> SCHÄM DICH

Vera..ch mich mehrmals -> und ich schäm mich 😉

 

Da sind wir mitlerweile

 

 

Wie erwartet 2 verschiedene Bilder und der Kunde darf nun dran glauben...

Wer nicht reparieren will machts auch nicht 😉

 

Echt Glaubwürdig 😉

 

Byebye OO

 

PS : ich hatte die Löschung meines Accounts aus der lachnummer community beantragt klappt das noch?

Hallo Ich1,

 

kann es sein das du ein wenig cholerisch bist und leicht "Überreagierst"???

 

Was kann den O2 dafür wenn Nokia seinen Kunden Schrott verkauft! Hatte selber viel Freude mit dem Ach-so-tollen N97. Mit Arvato gab es wohl schon oft auch mit Geräten anderer Hersteller (diverse Beiträge in HTC-Foren) Probleme. Warst du mit deinem Gerät mal direkt in einem Nokia-Care-Center?

 

ich1 schrieb:
Wie erwartet 2 verschiedene Bilder und der Kunde darf nun dran glauben...

Wer nicht reparieren will machts auch nicht 😉

 

Könntest du deine Beiträge mal ein wenig substantiiert darstellen? Was soll man denn mit diesen Informationen anfangen?

 

hi,hatte ich auch so.....

 

mittlerweile geht das seit 8 monaten so.

meine briefe...faxe...emails.......verschwinden bei der firma arvato.

mein handy kam 3 mal zurück..immer noch defekt..

 

auch....wasserschaden..........hab nie bweise bekommen.....

 

hilfe von 0 2...eher mässig......

Ps .

hab jetzt 2 verträge gekündigt.jetzt kann ich seit tagen nicht mehr bei o2 auf die seite.

kann keine rechnung mehr einsehen.......oder online irgendwas machen.

 

hab die vermutung...ich hab gekündigt......jetzt sperren sie meine seite.......

 

aber.........es gibt mittlerweile so viele andere anbieter.......

 

echt schade....arvato verkrault die kunden.

 

wäre gern bei o2 geblieben....

vielleicht ändert 02 mal was........

weiss zwar net, wo nokia ihre handys herstellen lässt aber beim htc sensation-thread hab ich ein wenig in anbetracht der uhrzeit meine gedanken kreisen lassen...

 

http://forum.o2online.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/HTC-Sensation/td-p/116304

 

Wenn ich da meine Gedanken n bissl kreisen lasse... hmm Fernost... hmm kostengünstigste Transportmöglichkeit nach Europa wäre Seefracht, große Stückzahlen = große Mengen = viel Volumen... soll ja nicht nur ein Gerät verkauft werden, sondern möglichst viele...also Seefracht... Dann schweifen meine Gedanken ein bisschen weiter umher...Hmmm Seefracht = Verpackte Handys, mehrere Verkaufseinheiten/Verkaufsverpackungen zusammengefasst in größeren Kartons... dann ganz viele von diesen typisch fernost einwelligen Kartons im nie 100%ig dichten Container auf nem Ozeanriesen... oooh ich hab da was vergessen... Fernost = andere Klimazone... während des Transportes werden unterschiedliche Klimazonen durchreist... ...was fällt mir zu anderen Klimazonen ein... hohe Luftfeuchtigkeit, was fällt einem zu hoher Luftfeuchtigkeit ein... Schwitzwasser.. was fällt einem bei Schwitzwasser ein... ooh Platinen und Korrosion... ooh Feuchtigkeitsindikatoren... oooh kompententer Service von Arvato.... ...ein Schelm wer böses dabei denkt.. 

 

 mfg

Zwar ist der Ersteller dieses Beitrags gelösch wordent, aber ich würde trotzdem gerne meinen Senf dazu geben über diesen sogenannten Servicepartner von O2.

Ich hatte mir vor zwei Jahre durch eine Vertragsverlängerung das LG Arena geholt, aber dieses Handy hatte von Anfang an Macken gehabt, z.B. ist das Display bei einem Anruf einfach ausgefallen und ich konnte nicht abheben, wenn ich Musik gehört habe ist ab und zu der Ton ausgefallen wenn das nächste Lied geladen hatte, war aber wieder da wenn ich ein Lied weiter gedrückt habe oder ab und zu wurde eine SMS einfach nicht verschickt und ich habe mich nach ein paar Stunden gewundert warum ich keine Antwort bekam.

Nach nicht mal einem Jahr habe ich dann meine Garantieleistungen in Anspruch genommen und wurde in diesem Fall auch gebeten das Handy an Arvato zu schicken, was ich auch getan habe.

Es war noch keine Woche vergangen, da kam das Handy auch schon mit einem Schreiben zurück, dass es überprüft und in Ordnung sei.

Ich mich gefreut und das Handy wieder in Betrieb genommen, musste ich leider schon nach nicht mal einem Tag feststellen, dass noch alles beim alten war, sprich es wurde gar nichts an dem Handy gemacht.

Ich wieder bei O2 angerufen und wieder gebeten worden das Handy zu Arvato zu schicken, was ich auch prompt getan habe.

Jetzt kommt der größte Knaller, für die Zeit wo meine Handy in Reparatur war, bekam ich das selbe Model von Arvato als Ersatz und musste mit Schrecken feststellen das dieses Ersatzhandy noch schlimmere Macken hatte als meines.

Ich musste ca. alle 5 Minuten das Handy aus und wieder einschalten, quasi neu booten, damit überhaupt irgendwas funktioniert hat und das ist jetzt keine Übertreibung.

Als ich darauf hin den O2 Service anrief um das zu melden, meinte dieser zu mir, dass genrell dieses Model nicht richtig funktionieren würde.

Ich hatte natürlich gehofft, dass mein Handy, da ich es ja zur Reparatur geschickt hatte, ordentlich repariert werden und es dann einwandfrei funktionieren würde.

Nach zwei Wochen kam dann auch das Handy zurück mit einem Schreiben wo drin stand, wie sich wahrscheinlich jetzt jeder denken kann, das mein Handy angeblich einen "Feuchtichkeitsschaden" gehabt haben soll.

Die Frage ist nun, wie kann es sein, dass es nach dem ersten mal hinschicken in Ordnung ist und nach dem zweiten mal einen Feuchtigkeitsschaden haben soll und dazwischen hatte ich das Handy noch nicht einemal einen Tag.

Die Antwort, O2 sollte sich lieber schleunigst einen besseren Servicepartner suchen, anstatt so einen faulen Sauhaufen  weiterhin als Servicepartner zu behalten.

Das Ende vom Lied war, ich habe mein und das Ersatzhandy zu Arvato zurück geschickt und habe ihnen gesagt sie können den Müll behalten.