Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Cell broadcast Sony xperia xz3

  • 28 December 2018
  • 5 Antworten
  • 2715 Aufrufe

Hallo, seit ich mein neues Handy habe, bekomme ich sehr oft cell broadcast Nachrichten. Die Benachrichtigungen kann ich nicht abschalten (Feld ist ausgegraut). Und in meiner SMS-app bzw in der Nachrichten app kann ich es ebenfalls nicht abstellen, da es dazu keine Einstellung gibt. Ich habe ein xperia xz3 mit Android 9.handy habe ich schon auf werkseinstellungen gesetzt. Hat auch nix gebracht. Telefonisch konnte mir der o2 Support auch nicht weiterhelfen, da die Dame leider nicht wusste, was cell broadcast ist.
icon

Lösung von Sächsin 28 December 2018, 19:25

Zur Antwort springen

5 Antworten

Versuche mal das (ist zwar für das S9 , könnte aber ähnlich sein)

1. Öffnet dazu die SMS Nachrichten-App
2. Tippt oben recht auf das Symbol mit den drei Punkten
3. Wählt hier nun "Einstellungen" aus und dann "Weitere Einstellungen"
4. Ihr seht nun eine Option mit "Broadcast Kanäle" - Deaktiviert diese Dadurch habt Ihr nun die CB Nachrichten auf dem Samsung Galaxy S9 deaktiviert und solltet diese nicht mehr automatisch zugeschickt bekommen ;-)

Quelle: https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/76-2018/7764-samsung-galaxy-s9-cb-nachrichten-deaktivieren-tipp
Leider gibt es dort keine Einstellungen für broadcast Kanäle oder ähnliches
In Bezug auf das Sony xz3 hab ich nur das hier gefunden (Google-Übersetzer, Original ist Englisch)

"Einstellungen-> Apps & Benachrichtigungen -> App-Info-> Notruf-> Erlaubnis-> SMS-> Ausschalten
und App-Benachrichtigungen -> Benachrichtigungspunkt zulassen und auch auf Erweitert tippen"
https://talk.sonymobile.com/t5/Xperia-XZ3/Turn-off-cell-broadcast-at-xz3/td-p/1351773#gref
Hab zwar gefunden, wo das sein sollte, jedoch is das ausgegraut und ich kann es nicht ändern.

Hi!

Und was passiert wenn du "Benachrichtigungspunkt ändern" anklickst?

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort