Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Asus EEEPC 1005 HGO Bildschirm geht nicht mehr an


Guten Tag

Ich Habe heute Abend mein Netbook ganz normal angemacht und der Bildschirm bleibt Schwarz.
Ich habe dann mal einen LCD- Monitor ran steckt der geht auch nicht wenn mn windows hoch fährt bzw wenn man denn LCD- Monitor aktiviert.
ICh Habe jetzt schonmal den Akku Raus gemacht und wieder rein, aber geht Trotzdem nicht.

Ich wollte Fragen was das sein kann und ob mir jemanden helfen kann

Kaufdatum war der 10.03.2010 und das ist noch nicht lange her :frowning

Vielen Dank schonmal im Vorraus..


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Es kann sein das die Grafikkarte kaputt ist. Da Du es ja erst seit März hast, hast Du ja Garantie.
Gruß Tina
Grafikkarte? Hmm. Das bezweifle ich. Den externen Monitor zum Prüfen ist keine schlechte Idee, aber normalerweise muss man doch immer erst in den Grafikoptionen einstellen, dass ein externer Betrachter bzw. ein zweites Display angesteckt wurde damit das Bild auf diesem auch ausgegeben wird?!! Von daher bringt der Versuch nix. Oder hast du deinen externen Monitor auch schon ma vorher (ohne Einstellungsänderungen) am Netbook zum Laufen gebracht?

Fährt er sich normal hoch? Von den Geräuschen her? Hast dus schon ma mit nem Nothilfemedium versucht? Sowas wie Knoppix oder sowas?

Wenn lediglich der TFT schwarz bleibt, tipp ich auf ne defekte Verbindung...
Ich denke es ist dei Grafik, weil auf dem Netbook ist doch Win7 drauf und das müßte von sich aus erkennen das ein neue Hardware in dem Fall ein Monitor angeschlossen ist. Aber das Netbook grad mal ein paar Wochen alt ist soll er es zur Reperatur bringen.
Gruß Tina
Vielen Dnk für die Anworten.

So jetzt will ich es zur Reparatur einschicken, Muss ich es über O2 machen oder kann ich es auch direkt über ASUS machen..
Wie das mit der Reperatur über o2 geht weiß ich jetzt nicht so genau. Am besten rufst Du bei der Hotline an, die können sicher die Fragen beantworten.
Gruß Tina
Hallo!

Die Reparatur von defekten Asus Netbooks wird über Asus selbst abgewickelt.

Entweder über die Nummer: 01805 010920 oder direkt über folgendes WEB-Formular:

http://rma.asus.de

Mit freundlichen Grüßen