Gelöst

App2SMS nach Update auf Android 4.4.4 nicht in SMS App


Hallo zusammen,

ich mag das Feature sehr, dass meine SMS aus App2SMS in der normalen SMS Anwendung auf dem Smartphone sichtbar sind, die man versendet hat.

 

Leider habe ich nun das Problem, dass die gesendeten SMS dort eben nicht mehr sichtbar sind. Dieses Problem habe ich erst nach meinem Update auf Android 4.4.4 (Sony Xperia Z1 Compact).

 

Ich habe bereits die App deinstalliert und aus dem Google Play Store erneut installiert, leider half das nicht. 😖

 

Hat jemand ähnliche Probleme seit Android 4.4.4?

icon

Lösung von o2_Ilona2 2 Juli 2014, 15:11

Hallo ztrut,

 

das ist ja ärgerlich. Das Problem kann tatsächlich mit dem Update zusammenhängen. Ich gebe das einmal weiter an die Fachkollegen. Vielleicht können die die App nachrüsten.

 

Lieben Gruß

Ilona

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

10 Antworten

Hallo ztrut,

 

das ist ja ärgerlich. Das Problem kann tatsächlich mit dem Update zusammenhängen. Ich gebe das einmal weiter an die Fachkollegen. Vielleicht können die die App nachrüsten.

 

Lieben Gruß

Ilona

Das wird an Googles genialer Idee liegen die SMS Funktion in Hangouts zu integrieren. Da hilft nur root Hangouts raus und eine klassische SMS APP aus dem Market. Bei mir lässt sich übrigens Mein O2 gar nicht mehr installieren seit 4.4.4.
Wieso muss Hangouts raus? Bei mir kann ich einstellen, ob es für SMS genommen werden soll. Und ohnehin bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt die Problemlösung für den TE ist.


Ja kann man einstellen, wenn es eine native SMS app gibt. Auf dem Nexus 5 ist die aber mal eben nicht vorhanden. http://mobi-test.de/hersteller/lg/nexus-5-im-dauertest-teil-2-betriebssystem-und-leistung/ Das nachinstallieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thinkleft.eightyeightsms.mms Vielleicht lässt es sich dann umstellen.
Nutze ein Xperia Z1 Compact, hier gibt es die Standard SMS App noch.
Leider besteht das Problem auch weiterhin.
Benutzerebene 7
Hallo ztrut,

 

leider liegt uns bisher noch keine konkrete Antwort der Kollegen aus dem Fachbereich vor, ob, oder wann das Phänomen durch ein kommendes Update behoben werden kann. :frowning

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 2
So.nun hab ich mal ne frage.warum haben alle anderen bis auf samsung bereits das update auf 4.4.4? Ich hab das sgs 4 und hab bisher nur 4.4.2. Ich bin echt empört das nicht mal das 4.4.3 zur Verfügung steht. Was soll denn immer diese ganze hinhalterei? Ich möchte gern endlich mal ein update.
Benutzerebene 7
Hallo LoveQueen28,

 

ich bin selbst Besitzer eines S4 und würde mich über ein Update freuen.

Leider liegen mir diesbezüglich aber noch keine Informationen vor.

 

Gruß

Christian

LoveQueen28 schrieb: Ich möchte gern endlich mal ein update.Erwartest du bei dem Update etwas spezielles oder möchtest du einfach nur ein Update?

 

Gruß

Hm, leider hat sich hier in diese Richtigung noch nichts getan. Die über Mein o2 versendeten SMS (App2SMS) werden nicht in der normalen SMS übermittelt als gesendete Nachrichten.