Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anzeige der eigenen Nummer im eigenen Handy

  • 19 September 2017
  • 4 Antworten
  • 1061 Aufrufe

Hallo

ich habe nun die Ersatz Sim gestern Aktiviert

Im Smartphone steht nun 0176 0000000 als eigene Nummer (Platzhalter). 

Eben so unter Kontakte ICH

Ich hätte da gerne die Rufnummer stehen . Ich finde aber keine Einstellung auf dem Xperia Z5.

Wie kann ich das Ändern ?  Ändert das O2 ? weil es ja wohl auf der Sim geschrieben steht

icon

Lösung von Klaus_VoIP 7 August 2019, 19:16

Zur Antwort springen

4 Antworten

Ich habe noch keine Lösung gefunden
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Nummer hätte ich gerne! Bist Du auch darunter erreichbar?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Prüf doch mal, ob die Nummer nach einem Neustart des HAndys immer noch vorhanden ist.
Alle Ersatz-SIM werden seit Jahren in der Form ausgeliefert. Die pre-defined Nr. ist dann überall der Dummy 0176 0000000. So ziehen sich alle Handy´s diese Nummer aus der Karte. Ob das änderbar ist hängt vom Handy ab. In einem alten WindowsCE-Handy konnte ich das anpassen.
O2 selbst kann diese Komfortfunktion im Handy(!!!) nicht modifizieren.
Abhilfe notfalls: Eintrag im Handy-Telefonbuch mit "Eigene Rufnr."

Deine Antwort