Gelöst

Windows Phone 8.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

710 Antworten

Es ist schon ein echter Treppenwitz mit dem Update auf 8.1. Alle haben es ausgeliefert nur O2 nicht. Verkauft aber schon Telefone mit 8.1 z.b. Lumia 930. O2 sollte sich echt schämen für. So eine unterirdische Performance.
Es ist langsam echt unglaublich was o2 sich hier erlaubt. Das Schlimmste ist ja nicht mal dass das Update noch nicht da ist, sondern diese unsägliche Informationspolitik. O2 muss doch wissen wie weit sie mit dem Update sind und warum es noch nicht zum Download bereitgestellt wurde, aber man wird hier einfach für dumm verkauft und das nervt ganz gewaltig. Mir ist ja vorher bekannt gewesen, dass ich mit nem gebrandeten Gerät Nachteile gegenüber den freien Geräten habe, aber alle anderen Provider haben es doch auch hinbekommen das Update zügig freizugeben. 

 

 

Hier wird von O2-Mitarbeitern gesagt, dass sie selber nicht wüssten, warum es so lange dauert, bzw. man nicht weiß wann sich dieser Zustand ändert. Ja wenn selbst Mitarbeiter das nicht wissen, wer weiß es denn dann? Der Liebe Gott? 

 

Ganz peinliche Figur, die hier die Verantwortlichen abgeben. Sagt doch endlich einfach wann wir damit rechnen können, bzw sagt einfach dass es in den nächsten Wochen nichts wird, aber nehmt doch endlich mal klar Stellung zu den Fragen warum und wann!

 

Was soll o2 denn davon haben, das Datum, wenn sie es wüssten, geheim zu halten? Weil sie dann viele verärgerte Kunden sehen, die sich öffentlichkeiswirksam aufregen? Meinst du, dass ist das Ziel?

Ich versteh einfach nur nicht warum o2 selber anscheinend nicht weiß, warum o2 das Update nicht endlich freigibt?! Ich meine, siehst du das Problem? Seit Wochen scheint die Kommunikation innerhalb dieses Providers was das Thema angeht ja völlig verkehrt zu laufen. Ich möchte nur endlich wissen warum es so lange dauert und wann ca. mit dem Update gerechnet werden kann. Ist das denn so unfassbar schwer mitzuteilen???

Ich sehe das Problem schon. Ich lese das hier seit Jahren mit jedem Handy. Einziges Problem was ich habe, dass ich eben nicht genau weiß, wer da der Schuldige ist. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Provider sowie Hersteller angeschrieben. Die Antworten waren so, dass jeder es so darstellt, dass er eine reine Weste hat. Daher bin ich mir eben nicht sicher, wo die Ursache zu suchen ist und mache es mir daher nicht so einfach und schiebe es auf o2. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
bielo schrieb:
Die Antworten waren so, dass jeder es so darstellt, dass er eine reine Weste hat.  

Hat mal jemand Microsoft angefragt ob die Updates schon an O2 verteilt wurden?

 

Ich persönlich sehe das Problem in diesem Fall bei O2. Hatten wir ja schon mit einem Androiden das HTC schriftlich bestätigt hatte das Update verteilt zu haben aber von O2 noch keine Rückmeldung kam und die Auslieferung damit nicht erfolgen konnte.

 

O2 scheint generell was die Updates betrifft etwas langsamer zu sein.

Finde das garkeine so schlechte Idee von dir!

Einfach mal an Nokia schreiben und fragen, ob sich das so gehört für einen Vertragspartner!

 

Denn ob du hier etwas Fragst oder in China fällt ein Sack Reis um... kommt auf´s selbe hinnaus

Mister79 schrieb:Hat mal jemand Microsoft angefragt ob die Updates schon an O2 verteilt wurden?

In diesem Fall nicht. Ich gebe auf den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen eh nichts. Kein Unternehmen word sich da selbst belasten. Daher glaube ich der Aussage von HTC auch nicht.

Benutzerebene 1
Hallo Marc,
was kam den nun als Feedback raus?
Das ist wieder so typisch, und genau das was ich kritisiere. Marc verspricht uns ne Antwort, aber 2 Tage lang hört man dann einfach nichts mehr von ihm, da muss erst ein User wieder nachfragen. 

Ich rechne wieder mit ner Aussage, ja äh keine Ahnung woran das liegt, wir prüfen das gerade 😀

 

Es ist langsam echt einfach nur noch traurig und witzig, was da bei Telefonica abgeht, da weiß der eine nicht was der andere macht.

 

Hauptsache alle 3 Tage Updates für die blöde meino2-app rausbringen, das kriegen sie wenigstens reibungslos hin.

 

ColAvs schrieb:
Das ist wieder so typisch, und genau das was ich kritisiere. Marc verspricht uns ne Antwort, aber 2 Tage lang hört man dann einfach nichts mehr von ihm, da muss erst ein User wieder nachfragen.

 

Das kann doch verschiedene Ursachen haben. zB, weil er heute erst wieder im Dienst ist.

 

 

Ach, ich lass es hier jetzt. Egal was man sagt, es wird euch eh nicht passen.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ich verspreche euch noch immer eine Antwort, da ich aber bisher noch keine erhalten habe, kann ich euch leider weiterhin nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Marc

Verfolge die Diskussion seit ein paar Tagen... hier noch zwei Infos:

 

O2 UK schiebt die Schuld auf MS/Nokia... die würden verzögern (s. Update 01. August):

 

http://community.o2.co.uk/t5/Other-Devices-Nokia-Blackberry/Windows-Phone-8-1-Update-All-the-info-right-here/td-p/700683?august1

 

O2 Deutschland hingegen hat angeblich Winboard eine Antwort gegeben, es lägen "Systemindifferenzen" zwischen O2 und MS/Nokia vor (s. Update 01. August):

 

http://www.winboard.org/artikel-news/3655-nokia-cyan-und-windows-phone-8-1-verteilung-laeuft-nur-sehr-langsam-kunden-von-o2-warten-am-laengsten.html

 

Meine Meinung nach Erfahrungen mit iOS/Android/WP, unabhängig wer "schuld" ist: Apple ist teurer, beherrscht aber auch das After-Sales. Updates bei Android sind noch schwieriger zu bekommen, hätte MS/Nokia gewünscht hier besser abzuschneiden.

 

Grüße

 

Markus

Also, auch wenn es hier keiner hören mag:

 

Ich hab auf mein o2-L925 die CV-Firmware draufgepackt, 8.1 sowie Cyan OTA aufgespielt - und was soll ich sagen: Es läuft! Warum auch nicht?! An den o2-Bookmarks wird es wohl kaum liegen, mit dem Netz kommt die Software auch klar...

Also: Wo hängt der echte Haken??

😉

Guter Mann @oggy14  ;-) Genau das habe ich schon vor über einer Woche gemacht! Mein 925er läuft wie ne eins. Akkulaufzeit ist auch in Ordnung. Seit Montag habe ich dank Preview auch das GDR 1 Update drauf! Und ich kann euch sagen, die neue Ordner Funktion ist der HAMMER!!! SELTEN so schöne Ordner gesehen! Also freut euch auf schöne Zeiten!!!

Ok, die Preview spare ich mir (dieses) mal...
Allerdings wollte ich ja auch nur 'nen Denkanstoß geben
Denn "Netzanpassungen" wird es ja beim branden sehr wahrscheinlich nicht geben. Wozu auch, wenn's lüppt...
oggy14 schrieb:
Also, auch wenn es hier keiner hören mag:

 

Ich hab auf mein o2-L925 die CV-Firmware draufgepackt, 8.1 sowie Cyan OTA aufgespielt - und was soll ich sagen: Es läuft! Warum auch nicht?! An den o2-Bookmarks wird es wohl kaum liegen, mit dem Netz kommt die Software auch klar...

Also: Wo hängt der echte Haken??

😉

@oggy14Ich mag das hören! 😉 ... woher bekomme ich die CV-Firmware, wie funktioniert das Aufspielen? Wäre sehr dankbar für weiterführende Informationen!

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie schnell interne Anfragen bei Telefonica geklärt werden 😀

 

Es muss doch einen Grund geben warum das so lange dauert mit dem Freigeben des Updates, den möchte ich doch nur erfahren. Danach bin auch ruhig, versprochen 😉

So bei Vodafone ist das Cyan update für alle lumias frei gegeben kann also für jedes upgedatet werden. Und O2 hat nicht mal angefangen. Wie traurig!! Aber naja also kein Handy von O2 mit Branding kaufen. Da hat man nur nachteile. Einfach traurig!!
Auf der Seite Nokia.com ist das 1020 von O2 in der Übersicht als "available" gelistet, mein Handy findet jedoch kein Update. Ein Fehler?

Möglich, denn von keinen anderen Betreiber ausser O2 in DE gibt es KEINE Updates für seine Lumias... voll für den Popo das Ganze...

@MarkyMarkNo1 

 

Auch wenn es keiner von o2 lesen will 😛 Hier die Anleitung

 

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-920/185481-tutorial-nokia-lumia-920-via-recovery-boot-loop-holen.html#post1757014

 

Diese Anleitung funktioniert analog zum 925er. Die RM Nummer ist entscheidend, ich glaub RM 892, schau aber lieber nochmal genau nach. Die steht auf der Rückseite vom Gerät und irgendwo nochmals in den Infos in den Einstellungen! Mit der Software NaviFirmPlus musst du die Software runterladen. Die CV fürs 925er hat den Productcode 059S697 . Bei mir war es so das ich die WP 8.0 Software runtergeladen habe, und dann wurde mir nach fertiger Installation das Cyan Update angezeigt. Der Rest nach Anleitung. Hinweis von meiner Seite: Angaben ohne Gewähr! Wenn was schief läuft selbst schuld!! 😉 Viel Spaß damit. Und denk dran, neu aufspielen heißt kompletter Datenverlust! Also alles vorher schön sichern!

Bei mir das gleiche,mein 1020 findet och nix....

 

Langsam bekomme ich hier echt die WUT...!!!

Fachlich wie menschlich sehr geschätztes O2 Team!

 

Nachdem Ihr es immernoch nicht hinbekommen habt ein einfaches Update auf 8.1 für das Lumia 925 zur Verfügung zu stellen - bitte ich euch darum Kontakt mit den Pogrammierern bei Nokia / Windows aufzunehmen

Es ist schon ein weiteres Update für 8.1 angekündigt und wollen wir es hoffen gibt es auch noch ein 8.2

 

Da es euch sichtlich schwer fällt ein bereits fertiges Betriebssystem mit einem Firmenlogo zu versehen, möchte ich euch bitten - laßt es euch doch einmal von denen zeigen die es können!

 

Alternativ - ruft doch mal bei Vodafone an oder der Telekom! Die helfen euch da weiter - sicher wird es peinlich für euch - aber das ist es so oder so schon!

 

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Ratschläge geben, wie ihr es hinbekommt 8.1 noch vor dem erscheinen von 82 hinzubekommen!

 

Vielen Dank

Ich glaub iOS 8 und das Iphone 6 kommen früher raus als das schon längst fertige (seit einem Monat angekündigte) Update zu WP 8.1.