Gelöst

Windows Phone 8.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

710 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
pirol430 schrieb:
Dann haben die sich aber heute ganz schön ins Zeug gelegt. Mir ist es aber egal, ich hab die Preview drauf. Interessant wird das für mich erst wieder mit Cortana. Und das kann dauern.

Mit Cortana ist richtig. Da bin ich zu 101 Prozent bei Dir. Die Preview ist bei mir auch druff und darum kann ich warten. Ob es morgen kommt oder in 2 Wochen, ist mir somit egal. Trotzdem, die finale hat sicher noch das eine oder andere Lumia Spezial dabei. Naja, warten wir mal ab. Gerüchte sagen das Cortana schneller in Deutschland erscheinen soll als ursprünglich gedacht und verkündet.

siehe: http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/

 

 

Lg

Benutzerebene 1
Also ich weiß nicht was uns dein Beitrag sagen soll. Aber das 8.1 für O2 Lumias wird aktuell nicht ausgerollt. Vergleiche dazu auch den bestehenden thread.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Mister79 schrieb:

Gerüchte sagen das Cortana schneller in Deutschland erscheinen soll als ursprünglich gedacht und verkündet.
Sollte mich stark wundern, wenn das dieses Jahr noch was wird. Typisch Nokia - jetzt hat man mit dem inzwischen wirklich guten Betriebssystem Windows Phone einige Ex-Symbianer angelockt, und jetzt werden die schon wieder vertröstet.

 

Wenn iOS nicht so stark reglementiert wäre und man bei Android nicht zwangsläufig die Hosen runterlassen müsste, wäre manch einer sicher lange weg.

Benutzerebene 7
Abzeichen
So, Telekom Geräte haben das Update bekommen... 925

So, Vodafone Geräte haben das Update bekommen... 625/ 925

So, freie Geräte haben das Update bekommen... 925

 

Wo bleiben die ersten O2 Geräte?

 

https://

 

 Es scheinen ja 2 Updates unterwegs zu sein. Gleichzeitig wohl auch wieder eine neue Dep. Preview.

 

Schon jemand genauere Informationen dazu? Ich persönlich werde da nicht ganz schlau raus.

 

 

https://

 

 

@pirol430 

 

Nun, meine Informationen liegen auf letzte Quartal 2015.

 

Persönlich finde ich andere Funktionen viel interessanter als die Halo Computer Intelligenz. Klar, die Verbindung mit Bing und das nutzen der Bing Informationen in Verbindung mit den User Aktivitäten haben seine Interessen. Denn das soll wohl sehr gut funktionieren und Siri bzw Google schon in den Schatten stellen. Freuen tu ich mich sicher auch sehr drauf und bin schon gespannt.

 

Warten wir ab, jetzt bitte erst mal die O2 Geräte auch für das Update frei geben und gucken was so kommt.

Benutzerebene 1
Hallo o2,
könnt ihr denn sagen ob ihr es schon zum testen hattet?
Benutzerebene 7
Hi vinkem,

 

bisher habe ich leider noch keine Infos dazu :frowning

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
moin o2_Marc,

Danke für die Info! Hoffentlich ändert sich das bald 😉.

Grün-weiße Grüße ;-)

vinkem

Ja immer ist O2 die letzten mit updates!! Alle haben schon über eine Woche wp8.1 ich warte immer noch bei mein lumia 925 mit O2 branding. Ich kauf mir keins mehr bei O2. Nur noch im freien markt. Ohne O2 branding.
strolch81 schrieb:
Ja immer ist O2 die letzten mit updates!!
Diese Aussage ist falsch.

Benutzerebene 3
Abzeichen
In diesem speziellen Fall ist sie ausnahmsweise richtig, da das Update für das Nokia Lumia 925 wirklich alle anderen bereits haben. Nur o2 hängt noch hinterher. Betrachtet man sich aber (abgesehen vom 625) die anderen Geräte der Lumia-Reihe, relativiert sich das schon wieder.

 

https://

 

Quelle: www.nokia.com WP8 Software Update Availability

pirol430 schrieb:
In diesem speziellen Fall ist sie ausnahmsweise richtig,

 

 

Sie kann nicht richtig sein, so wie sie getroffen wurde. Die Updates von o2 kommen nicht immer als letztes.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Wem die Verfügbarkeit des Updates nicht schnell genug geht, für den gibt es wenigstens eine kleine Kontrollmöglichkeit, ob 8.1 schon zur Verfügung steht oder noch nicht.

 

Im Windows Phone Store: Cyan Update

 

Ich habe die App gerade kurz getestet. Sie macht genau das, was sie soll, nämlich anzeigen, ob das Update für das eigene Gerät schon vorliegt. Ein Livetile gibt es auch.

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wann das Update 8.1 für lumia 1020 kommt? Grüße und im voraus danke
Benutzerebene 3
Abzeichen
Die ist noch nicht freigegeben. Du kannst entweder regelmäßig in dieser Liste nachschauen, oder diese App installieren. Das ist bequemer, und du wirst zeitnah über die Verfügbarkeit informiert.

Hallo, ich habe zwar ein topic mit dem selben Thema gefunden nur wurde da leider nicht von o2 geantwortet auf das Thema. Deswegen stelle ich die frage erneut. Wann ist von o2 mit dem Rollout des updates zu rechnen?
Benutzerebene 3
Abzeichen
Tramp schrieb:

Hallo, ich habe zwar ein topic mit dem selben Thema gefunden nur wurde da leider nicht von o2 geantwortet auf das Thema. Deswegen stelle ich die frage erneut. Wann ist von o2 mit dem Rollout des updates zu rechnen?
Deswegen ein neues Thema zu eröffnen, beschleunigt den Vorgang auch nicht, sondern macht nur das Forum unübersichtlicher.

 

Es gibt in der Tat noch keine Information von o2, wann das Cyan Update für die einzelnen Geräte zur Verfügung steht. Wenn man sich aber einschlägige Fachforen durchliest, kann es nicht mehr so lange dauern. Hier gibt es eine Liste, die die aktuelle Verfügbarkeit anzeigt.

Mir ist klar das 100x Posten das nicht beschleunigt. Die Quellen wo man die verfügbarkeit prüft kenne ich auch. Ich möchte nur endlich mal eine richtige Stellungnahme von O2 dazu!
Benutzerebene 3
Abzeichen
Tramp schrieb:

Ich möchte nur endlich mal eine richtige Stellungnahme von O2 dazu!
Die wirst du vorerst nicht bekommen, weil man einfach keine Kenntnis darüber hat. Schließlich spielen da ja auch noch andere Faktoren eine nicht unbedeutende Rolle. Wäre es so, würde man das auch aktiv kommunizieren. Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, warum o2 seinen Kunden diese Information vorenthalten sollte.

Benutzerebene 1
Zügig bei der Update freigabe war o2 für Windows Phones aber auch noch nie
Benutzerebene 3
Abzeichen
Dafür gibt es aber für Windows Phone die Hintertür des Developer Account, für die, die es gar nicht erwarten können. Im Gegensatz zur Konkurrenz hat das sogar den Vorteil, daß das nicht mit einem Garantieverlust einhergeht, weil es eine offizielle MS-Geschichte ist.

Stimmt schon das man das update vorzeitig holen kann. Aber da muss man sich erst anmelden als Entwickler. Und das will nicht jeder.
schreibt O2 Das WP8.1 neu oder sind alle im Urlaub oder warum bekommen sie es nicht in die reihe? Bei den anderen lumia 925 die freien oder mit anderen Brändings haben sie alle schon das update. Aber O2 nicht. Bitte O2 Wann kommt es nun bei euch zum update???
Benutzerebene 7
Abzeichen
Es gibt Neuigkeiten zu berichten. Zwar nicht für die O2 Updates aber was die Developer Version betrifft.

 

Hier wurde über Nacht die lang erwartete Funktion "Live Lock Screen" von Microsoft im Store online gestellt. Der Download steht für alle 8.1 Besitzer bereit.

 

An sich eine sehr schöne App welche schon mit der Developer Version hätte erscheinen sollen. Hier ist aber zu beachten das es sich um eine Beta handelt und somit an der einen oder anderen Stelle sicher nicht ganz so flüssig läuft wie wir WP Nutzer es vom gesamten System gewohnt sind. Das wird sich sicher noch ändern aber die Live Lock Screen App ist ja noch eine Beta.

 

Besonders schön finde ich den Weg den Microsoft geht was die Erweiterungen des Systems betrifft. Erweiterungen über die in 8.1 eingestellten APIs vorzunehmen und damit jedem Entwickler die Möglichkeit zu geben an diesen Schnittstellen anzudocken und auch seine eigenen App Erweiterungen zu bringen. Zusätzlich ermöglicht es Microsoft schneller Updates und Verbesserungen für das gesamte Betriebssystem zu bringen ohne gleich das gesamte System zu Updaten.

 

Wem die Funktionen in der Lock Screen Beta noch nicht ausreichen, dem empfehle ich einen kurzen Blick zur App -Lockmix-! Ich finde diese App ist sicher einen Blick wert. Hier sei aber gesagt das einige Funktionen per Käufen in der App vorgenommen werde müssen.

 

Aber zurück zur Beta der Live Lock App, wie sich diese Funktion auf den Akku auswirken wird kann ich noch nicht sagen. Dafür ist der Zeitraum einfach zu kurz und wir sollten nicht aus den Augen verlieren, ES IST NOCH EINE BETA VERSION!

Bei mir selbst läuft diese App auf einem Nokia 925 mit 8.1 Developer P.. Probleme konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen. Keine großartigen Ruckler oder Verzögerungen beim entsperren des Displays.

 

Die Schreiber von WpCentral waren sehr schnell unterwegs und haben schon ein kleines Video veröffentlicht.

 

https://

 

Quelle Video WpCentral

 

Von mir gibt es einen Daumen hoch und eine Empfehlung zum probieren dieser App.

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Bissel den falschen YouTube Link erwischt, oder? :rolleyes:

 

Hier gibts den richtigen:

https://

Und wann wird wp 8.1 für das lumia 625 frei geschaltet ???