Gelöst

Visual Voicemail auf Windows Phone


Heute habe ich mir vom O2 Kundendienst den Visual Voicemail Dienst für mein Windows Phone aktiviert, leider kann ich den Dienst derzeit nicht nutzen. Mir wurde aber mehrfach versichert, dass es für Windows Phone funktioniert und auch sofort verfügbar ist. Getestet, geht nicht :-(

Muss ich noch etwas einstellen? Als Voicemail Nummer ist die 01793000333 hinterlegt.

Gruß
zyclop
icon

Lösung von o2_Matthias 5 Juli 2012, 11:19

Hallo zyclop,



 



entschuldige bitte wenn du da eine falsche Information erhalten hast. :frowning



 



Der Visual Voicemail Service ist ausschließlich mit dem iPhone nutzbar.



 



Schöne Grüße



Matthias



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Hallo zyclop,

 

entschuldige bitte wenn du da eine falsche Information erhalten hast. :frowning

 

Der Visual Voicemail Service ist ausschließlich mit dem iPhone nutzbar.

 

Schöne Grüße

Matthias

Das ist sehr schade, da es mittlerweile viele Geräte gibt, die Visual Voicemail unterstützen.

 

Aus welchem Grund funktioniert es denn "nur" mit dem iPhone? Technisch gesehen sollte es doch überhaupt keinen Unterschied machen, auf welchem Gerät ich den Dienst nutze. Oder ist das so kompliziert? Der technische Hintergrund würde mich hier doch brennend interessieren. Ich Wette, das ist nur eine kleine Einstellungssache seitens O2, aber der Wille dahinter fehlt wohl, den Dienst auch auf anderen Geräten zugänglich zu machen.

 

Schade, dass es immer nur alles für das iPhone gibt, obwohl noch andere tolle Geräte und Systeme existieren. Derzeit gibt es ja nur drei Betriebssysteme, die man berücksichtigen müsste -> iOS, Android und Windows Phone.

 

In dieser Idee vom September letzten Jahres heißt es von einem O2-Moderator, dass solche Feature immer die System mit der größten Nutzerbasis ausgeweitet werden. Das ist jetzt fast ein Jahr her und Android hält momentan die Spitze der Marktanteile! Wieso gibt es dann Visual Voicemail nicht schon für Android? Am System kanns ja nicht liegen, das unterstützt VVM...

 

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Visual-Voicemail-f%C3%BCr-Windows-Phone-7-5/idc-p/267702

Um das Thema mal wieder anzuschieben, woanders geht es ja auch. Und die Nachricht ist schon 5 Monate alt. http://wparea.de/2013/08/tipp-visual-voicemail-bei-der-telekom-aktivieren/
Benutzerebene 7
Hi MichaelBPunkt,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Vorerst ist die Umsetzung nicht geplant.

 

Gruß,
Marc

 

Der letzte Stand "voroerst keine Umsetzung" ist ja jetzt schon ein halbes Jahr her und Windows Phone ist massiv verbessert.

Wann geht Visual Voicemail auch bei o2 auf aktuellen Windows Phone-Geräten? Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
caravan schrieb:
Der letzte Stand "voroerst keine Umsetzung" ist ja jetzt schon ein halbes Jahr her und Windows Phone ist massiv verbessert.

Wann geht Visual Voicemail auch bei o2 auf aktuellen Windows Phone-Geräten? Danke!

Würde mich auch dazu verleiten meine Mailbox zu nutzen. Das anrufen dieser nervt schon ganz schön und daher ist diese offline.

 

Denke der Stand was Voicemail bei einem WP betrifft hat sich bis heute nicht geändert. O2 hat ja das Update 8.1 noch nicht an den Start gebracht und dann wird schon Voicemail gefordert von einem Microsoft Partner?!?!

 

https://www.telefonica.de/fixed/news/5152/telefonica-verstaerkt-den-vertrieb-von-windows-phone-8-in-deutschland-grossbritannien-spanien-brasilien-chile-und-mexiko.html

 

 

Was ich damit sagen möchte, auf Voicemail kannst du noch warten.

Das ist ja mal cool, wenn man die Pressemitteilung liest, hätte das ja sofort aktiviert werden müssen!

Echt schade so etwas, da sieht man mal, wie man doch das MS System boykotiert. Damit könnte man

doch auch stark für das OS werben.

 

Ob es jemals kommen wird? Echt schade.

Hallo,

 

ich möchte dieses Thema mal wieder auf die Liste setzen.

Ich bin vor kurzem vom Iphone auf ein Windows Phone umgestiegen und möchte dieses Feature gerne nutzen.

Das Telefon kann es, die Funktion müsste von O2 unterstützt werden.

 

Könntet Ihr das bitte einrichten.

Ich zahle ja nicht plötzlich weniger an o2 seitdem ich ein anderes Telefon habe und möchte deshalb bitte auch den gleichen Service erhalten.

 

Vielen Dank und mit besten Grüßen.

Für Visual Voicemail zahlst du aber nichts bei o2.

Das heißt, alles, was nicht expliziet bezahlt wird, soll / kann / darf man auch nicht nutzen?
Tolle Antwort, ungefähr so hilfreich wie nasse Socken ;-(

Hat der Community Gott auch eine (zukünftige) LÖSUNG zur Frage parat?

Ich erläutere die nur die Fakten. Kein Grund, so darauf zu reagieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
caravan schrieb:
Das heißt, alles, was nicht expliziet bezahlt wird, soll / kann / darf man auch nicht nutzen?
Tolle Antwort, ungefähr so hilfreich wie nasse Socken ;-(

Hat der Community Gott auch eine (zukünftige) LÖSUNG zur Frage parat?

Nö aber bei O2 gibt es die Voice Mail für das Iphone nur weil es eine Grundvorraussetzung ist um als Apple Partner gelistet zu sein. Wäre sonst dumm für O2, denn O2 dürfte das Phone sonst nicht vertreiben.

 

Genau wie mal die LTE Freigabe für das Iphone von Apple gefehlt hat. Heißt, keine Absegnung von Apple, kein LTE von O2...

 

Diese Vorgaben macht Apple und die Netzbetreiber springen. Würde sich das Iphone schlechter verkaufen könnte Apple diesen Druck nicht ausüben und Voice Mail würde es bei keinem Anbieter geben.

 

Nach meinem Wissen brechen die Provider bei diesem Thema, müssen es aber anbieten um das Apple Phone anbieten zu dürfen.

 

Die Telekom hat eine Unterstützung für Windows Phone und Android. Beworben wird es aber nicht und ich meine es läuft dort als Beta. Glaube nicht das in naher Zukunft die Telekom Voice Mail bei WP oder Android bewerben wird. Ganz nach dem Motto, gibt es aber sagt es keinem.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bei dem Thema scheint sich etwas getan zu haben. Auch wenn es ein kleiner Schritt ist aber es ist einer

https://

Zu mindestens wird Voicemail mit dem 535 angeboten mit WP 8.1 und höher.

Bevor jetzt wieder jemand fragt, warum so ein kleines Gerät und nicht mein 930 oder 830 oder sein 920 oder 925, ich habe keine Ahnung.

Das schöne an der Sache bei O2 ist aber das keine weitere App benötigt wird. Es funktioniert ganz alleine mit der Systemseitigen Funktion in dem Betriebssystem.

Warum man dies in den FAQ versteckt und nicht irgendwie auf der O2 Startseite packt kann ich nicht nachvollziehen. Oder bei der Geräteauswahl im Bestellmenü, wie dem auch sei, Voice Mail für Windows hat schon mehr Einzug erhalten als noch vor einigen Monaten.

Vielleicht klappt es ja doch mit einem größeren Gerät. Wer möchte kann es ja ausprobieren.

Hallo,

könnt Ihr bitte mein Visual VoiceMail aktivieren?

Danke und Grüße 

Diana