Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

telefon gesperrt


Benutzerebene 1

Hallo habe in meiner Schublade ein altes Handy Samsung GT-E 1150 gefunden und wollte dies mit einer neuen Karte meiner Tochter für unterwegs geben. Nach Eingabe Pin von Sim hat es nach entsper code gefragt nach mehrmaligen eintippen kommt die Meldung Telefon gesperrt. Haben sie mir ein entsper code? 

Vielen dank im voraus

Muzun

icon

Lösung von Muzun 20 July 2021, 07:13

Zur Antwort springen

12 Antworten

Herzlich willkommen in unserer Community @Muzun. :wave::blush:

Geht es hier um einen Simlock bzgl. des alten Handys? Oder um die PUK durch dreimalige falsche Eingabe der Pin?
LG Steffen
 

Es könnte auch ein Geräte-Sperrcode sein, den man als Benutzer anlegt. Den kennt aber nur der Besitzer und dann kann o2 nicht helfen.

Benutzerebene 1

Hallo,

habe mein Pin und PUK zur Hand aber diese bringt nichts. Habe auch kein Sperrcode vergeben bei dem alten Handy. Eine 4 stelige Pin akzeptiert das Gerät auch nicht. 

Vielen dank im voraus für die Antwort/en

Gruß

Muzun

Benutzerebene 7

@Muzun  ich würde es über die Prepaid Hotline versuchen unter 0176 / 888 55 282, hier sollte der Entsperrcode vorliegen für den SIM Lock sofern Original O2, wenn es Tchibo ist als Beispiel, dann geht es leider nicht über die O2 Hotline...

Danke für die Unterstützung @Jochen Stierle und @Klaus_VoIP. :thumbsup:

@Muzun kontest du bei der Kundenbetreuung bereits weiterkommen?

LG Steffen

Benutzerebene 7

Danke für die Unterstützung @Jochen Stierle und @Klaus_VoIP. :thumbsup:

@Muzunkontest du bei der Kundenbetreuung bereits weiterkommen?

LG Steffen

 

@o2_Steffen  klar, gerne doch :wink:

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Steffen,  @Jochen Stierle und @Klaus_VoIP,

 

Vielen Dank für eure Unterstützung. Es ist manchmal einfach und diese Einfache fällt einem nicht ein :)

Habe bei der Hotline 0176 888 55 282 angerufen aber keine gute Erfahrung gemacht :(. Sie hat mich an die Hotline 0176 888 55 222 verwiesen, weil sie von mir eine telefon-Nr. haben wollte um es sich handelt. Habe ihr versucht zu erklären das es sich nicht um SIM Karte-Probleme handelt aber sie wollte eine Telefon-Nr. nachdem ich ihr meine Aktive-Nr. gegeben habe, meinte sie sei nicht für den Bereich zuständig ich solle mich bei der Hotline für Verträge melden. Nachdem ich dort anrief war ein sehr nette Dame am Telefon die mich an Samsung verwies wo mir geholfen werden kann. Nun versuche ich dort um Hilfe zur Not kaufe ich halt ein Smartphone was ich eigentlich noch wegen dem Alter von meinem Tochter vermeiden wollte.

 

Vielen Dank nochmals

Gruß

Muzun

 

Wie so oft im Leben alles ein Missverständnis. 

o2 wollte Deine alte o2-Prepaidnr. haben. Dann hätte man an der Prepaid-Hotline auch die Zuordnung zum Prepaid-Handy gesehen und entsperren können. Mit etwas Geduld und Spucke, sowie der IMEI hätte das bestimmt auch geklappt. 

Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten, wenn es nur ein Netlock ist:

Entweder noch mal anrufen bzw.. auf einen Moderator warten wie @o2_Steffen   oder

im Bekanntenkreis nach alten, nicht benötigten o2-Prepaidkarten fragen (alte o2-Kennung). Alle o2-SIM-Karten aus der damaligen Generation werden vermutlich noch gehen wegen Netlock. Neue O2-SIMs gehen wohl leider nicht mehr. 

Benutzerebene 1

Alles gut habe Samsung angeschrieben, wenn es klappt ok wenn nicht bin ich auch nicht böse weil es eine Alter Handy ist.

 

Die Frau am 2. Hotline hat mir den richtigen Tipp gegeben

 

Gruß

Muzun

Hallo @Muzun, berichte uns gern, was Samsung dir geantwortet hat. :relaxed:

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 1

Hallo, o2_Ines, 

Samsung meinte wenn es sich um einen Telefonsperre handelt muss ich entweder zu Samsung ein schicken oder zu einem Samsung Partner vor Ort gehen. Ist mir zu grösser Aufwand(wahrscheinlich Kosten günstiger wenn ich einen neuen kaufe). 

Gruß

Muzun

Hallo @Muzun ,

es ist natürlich Schade dass du den Oldtimer wohl nicht mehr reaktivieren wirst. Hast du dich den bereits für ein Nachfolgemodell entschieden? Ansonsten kann icc dir natürlich nur unseren Reviewbereich wärmstens ans Herz legen.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Deine Antwort