Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Slow Motion Cam Lumia 930 & 1520

  • 8 November 2015
  • 6 Antworten
  • 1080 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das Lumia 930 und 1520 hat unter Windows Phone 10 eine neue Cam App bekommen, diese erlaubt es auch Videos in Zeitlupe aufzunehmen. Eine Funktion welche die neuen 950 Geräte auch haben werden. Ob diese Funktion auch auf andere ältere Geräte ausgerollt wird ist fraglich.

Dafür gibt es in der App ein neues Symbol und zwar eine Schildkröte, wenn man diese drückt, nimmt das Gerät in Zeitlupe auf.

Die Aufnahme erfolgt dann in 720p und 120 fps. Die Aufnahme lässt sich in der App angucken und wohl auch bearbeiten.

In meinen Augen eine doch sehr schöne Funktion, welche in der einen oder anderen Situation zu gefallen wissen wird.


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich denke, das ist eine Funktion die nicht (nur) softwareabhängig ist, sondern auch entsprechende Hardware voraus setzt... ich denke dass es das aus diesem Grund nicht für alle Geräte angeboten werden wird.

Das denke ich auch, zumal die Kameras in den Lumia Geräten sehr stark variieren - zumindest wenn ich mein Lumia 1020 mit dem 635er vergleiche. 720p @ 120 FPS klingen aber durchaus machbar. Momentan gibt es Smartphones, die 720p @ 240 FPS packen, wo die Vorgängermodelle auch @ 120 FPS liefen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
120fps habe ich noch nicht gesehen, bzw. bin mir nicht sicher ob mein aktuelles LG das "packt". Das Blackberry Passport hat 60fps, schon damit lassen sich ganz gute Effekte erzielen, was Slow Motion angeht. 120 sollten da nochmal eine Stufe besser sein.

Dazu gab es letztes Jahr einen Bericht mit Testvideos auf Mobile Geeks - mit aktuellen Geräten (2014) von LG, HTC, Samsung. Zumindest das LG G Pro 2 konnte da schon die 120 FPS stemmen. ☺️

https://

Hier wäre noch ein Test mit 240 FPS mit dem "alten" iPhone 6

https://

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hier gibt es auch noch zu sagen, die Angaben beziehen sich auf die beiden Modelle.

In welchen Werten das 950 diese Funktion ausführt ist im Moment noch nicht bekannt.

Die beiden genannten Geräte sind ja von der Bauart her schon älter und das beeindruckende an sich ist, dass es diese Funktion für ältere Geräte überhaupt gibt. In IPhone 6 mit einem 930 oder 1520 zu vergleichen?

Wäre da nicht das IPhone 5 der bessere Vergleich, denn die beiden Geräte sind doch schon recht alt und technisch doch angestaubt.

Diverse Videos zur 950 Cam sind beeindruckend, es gibt aber keine Angabe zu den Werten der Slow Motion beim 950 und 950 XL

Hier mal Aufnahmen der Cam vom 950

https://www.youtube.com/watch?v=qO1fI3Ob1dE



Die beiden genannten Geräte sind ja von der Bauart her schon älter und das beeindruckende an sich ist, dass es diese Funktion für ältere Geräte überhaupt gibt. In IPhone 6 mit einem 930 oder 1520 zu vergleichen?

Wäre da nicht das IPhone 5 der bessere Vergleich, denn die beiden Geräte sind doch schon recht alt und technisch doch angestaubt.

Da ging es mir eher um den Vergleich 120 FPS zu 240 FPS - wobei ich das ehrlich gesagt nicht auseinanderhalten könnte, wenn ich die Videos so sehe. Das 5s hatte damals auch 120 FPS und lief gut. ☺️

Hier mal Aufnahmen der Cam vom 950

https://www.youtube.com/watch?v=qO1fI3Ob1dE

Sehr schönes Ding. Mein Lumia 1020 hatte trotz Hammer-Videos vereinzelt häßliche Artefakte im Hintergrund - die sehe ich hier nicht mehr.

Deine Antwort