Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Wave S8500 Firmware Update


Hallo zusammen,

ich besitze jetzt seit gestern mein Samsung Wave S8500. Hab es über O2 My Handy gekauft.

Jetzt hab ich mir Kies etwas angeschaut und bin dann auf "Firmware-Aktualisierung". Jetzt sagt Kies "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
Als aktuelle Version wird mir S8500BWJF1/S8500VIAJF1 angezeigt.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Bzw hab ich was falsch gemacht oder kann ich auf meinem Handy die Firmware noch nicht aktualisieren? Wenn ja ab wann kann ich dann eine Aktualisierung durchführen?
icon

Lösung von bielo 15 March 2012, 07:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

915 Antworten

Benutzerebene 1
Würde ich nicht gerade Bundesliga gucken, käme auch ein "bissiger" Kommentar meinerseits... das verschiebe ich allerdings auf morgen Vormittag ☺️

Benutzerebene 1
Was mich wirklich stört,ist die "Informationspolitik" seitens Samsung und der Provider!

Bada 2.0 wurde bereits in den meisten Ländern Europas released,nur in Deutschland dauert's mal wieder länger...

Wenn diesbezüglich Infos oder Gründe veröffentlicht würden,wäre der Ärger der BADA-Community wahrscheinlich nur halb so groß!

Aber so kommt man sich doch vollkommen ignoriert vor,und das ist für mich als Endverbraucher absolut unverständlich...

Ein kurzes Statement zum Stand der Dinge ist ja wohl nicht zuviel verlangt,oder???

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

wir haben gerade neue Informationen von Samsung erhalten:

 

Das Update auf Bada 2.0 ist jetzt für Mitte März 2012 geplant.

 

Na dann drück ich euch mal die Daumen. 😉

 

Schöne Grüße

Matthias

Leider zu spät,

Festnetz und DSL von O2 habe ich bereits gekündigt. Neue Leitung steht bereits.
Ich kann derzeit Un1ty-med1a empfehlen. Super schnell, gute Hotline: Alles Top bis dato.

Handy folgt, sobald ich mich für einen neuen Provider entschieden habe.

- Schnauze v0ll -

Viel Glück noch allen, die es nicht lernen wollen.

    
Benutzerebene 1
Vielen Dank für die Info,bin gespannt ob der Termin klappt! ☺️

Frage mich allerdings,warum Bada 2.0 in anderen Ländern schon draussen ist...Haben die Provider dort geringere Qualitätsansprüche,so daß weniger nachgebessert werden musste?....

Benutzerebene 1
Wow, "schon" Mitte März, das ist doch "super" ☺️

Ich verstehe nicht, was hier sich alle über Bada oder Ihr Wave 8500 beschweren.

 

Das Telefon war zum Zeitpunkt des Erscheinens seitens der Ausstattung absolute Oberliga, kostete vergleichsweise wenig (385€, im Aktionszeitraum sogar irgendwas um die 200, so weit ich mich erinnere) und bietet viele Funktionen und teilweise sehr gute gratis Spiele und Anwendungen.

 

Die meisten haben das Telefon sicher nicht gekauft, weil irgendwann eine neue Firmware drauf sollte, sondern weil die damals bekannten Features überzeugt haben. Selbst heute ist das Telefon noch konkurrenzfähig, wenn auch technisch nur noch im oberen Mittelfeld.

 

Games wie Modern Warfare, Real Football, Empire Defense oder Anwendungen wie Barcoo machen Spaß und funktionieren astrein.

 

Abgesehen von den teilweise lästigen Bugs, die größtenteils behoben wurden, kann ich mich auch nicht über Probleme beschweren. Das das Telefon sich ab und an abschaltet, wenn man die Navisoftware beendet ist ärgerlich, aber für mich noch vertretbar (wie oft nutzt man schon das Navi?) und vermutlich mit 2.0 behoben.

 

Im Vergleich zum LG KM900 Arena, welches damals ebenfalls Top Hardware bot, aber nie ein ernsthaftes Update des proprietären OS rauskam, kann man sich bei den Bada Telefonen gar nicht beschweren. Für Hersteller rentiert es sich meist nicht alte Modelle zu aktualisieren, zumal viele jährlich oder zweijährlich das Telefon wechseln.

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Telefon und werde mir wenn überhaupt, dann nur aus Technikverliebtheit ein neues holen (1280*800er Display, LTE, etc.), nicht deshalb weil das S8500 nicht gut genug wäre.

 

In dem Sinne: Augen auf beim Handykauf und nicht wegen möglicher zukünftiger Softwareupdates kaufen!

@Matthias: Danke für die Info. Ist damit gemeint dass die Updates ab diesem Zietpunkt auf die Handys gespielt werden können oder geht es da um den Zeitpunkt wenn das ganze O2 zum Testen vorgelegt wird?
Hallo zusammen,

 

mich erreichte soeben eine freudige Nachricht.

 

Wir haben heute das Bada 2.0-Update für das Samsung S8500 Wave freigegeben.

 

Das Update wird in Kürze von Samsung bereitgestellt.

Ein genaues Datum liegt mir (noch) nicht vor.

 

Euch ein tolles Wochenende.

 

Viele Grüße,

Björn

Benutzerebene 1
So eine Info gibt man nicht raus, wenn man nicht sicher ist, dass Samsung das Bada 2.0 Update zeitnah raushaut!

floedi schrieb:
So eine Info gibt man nicht raus, wenn man nicht sicher ist, dass Samsung das Bada 2.0 Update zeitnah raushaut!

Man, man, immer was zu mosern. Andere wollen solche Infos habe und meckern rum, wenn o2 nichts dazu sagt.

Benutzerebene 1
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts ☺️

 

So war es auch zu erwarten...

Naja ich denke mal es bleibt bei dieser Aussage 😉 :

 

"Das Update auf Bada 2.0 ist jetzt für Mitte März 2012 geplant."

Einige haben die neue Firmware bereits seit gestern, wie auch immer diese geflasht wurde...

Blöd nur, dass die Musikerkennung rausgeflogen sein soll. Dessen muss man sich bewusst sein, falls o2 dieses Jahr das Update auf bada 2.0 verfügbar machen sollte.

 

Meine Kündigung ist mir bereits telefonisch bestätigt worden. Hoffe, dass das schriftiliche bald folgt. Bei dem Laden weiß man ja nie, was noch auf einen zukommt. ;-)

Benutzerebene 1
ES WIRD ZEIT, VODAPHONE UND UNGEBRANDETE GERÄTE BEKOMMEN SCHON BADA 2.0!

Benutzerebene 1
O2 hat die FW ja schon freigegeben...Die Verteilung liegt an Samsung Deutschland!

Da können wir einfach nur hoffen,daß Bada 2.0 bald kommt...

Benutzerebene 1
Es ist Mitte März...Nachdem die FW bereits freigegeben wurde und sogar schon für VODAFONE und "unbranded" released wurde,stellt sich mir die Frage,warum das jetzt solange dauert?

Absolut unverständlich,fast könnte man sauer werden...

Benutzerebene 1
So o2, was ist nun?

 

Erst große Verkündungen und dann kommt nix bei rum... oder gibt es ne rationale Erklärung dafür, dass bada 2.0 für Vodafone schon draußen ist?

 

Mitte März ist es bereits und von einem "in Kürze" erscheinenden Update (auch vor 3 Wochen angekündigt!!!) ist auch nichts zu merken!

 

ES WIRD ZEIT!

Benutzerebene 1
Liegt es an O2 oder Samsung?

Wo hackt die Sache?

Eine bessere Informationspolitik wäre jedenfalls wünschenswert...

Als Kunde würde man sich ein paar klare Aussagen wünschen!

Klare Aussagen bekommt man eigentlich nicht bei den Mobilfunkanbieter. Nicht einmal die Hersteller geben da großzügig etwas bekannt.

Erfahrungsgemäß ist es so: Wird kein Zeitpunkt genannt, weiß keiner etwas. Dieses hin- und hergeschiebe zwischen den Anbietern und Herstellern ist ein Witz und keine Aussage.

Ich würde da aber niemanden herausnehmen. Meine Tochter ist bei Vodafone und auch da gibt es die gleichen Ansagen wie hier. Wir haben alles erldigt, fragt den Hersteller.

 

Da hilft nur warten und sich dann überraschen lassen. Vielleicht wird es ja ein Ostergeschenk. Am Ende lohnt sich die Aufregung aber auch gar nicht.

Benutzerebene 1
Die Firmware wurde doch von O2 bereits zum Release freigegeben...Was mich interessieren würde ist,warum das von Samsung nicht gemacht wird? Sie ist fertig und geprüft,also gibt es doch für ein weiteres Zurückhalten keinen Grund....So etwas entzieht sich meinem Verständniss,und O2 sollte,um seine Kunden nicht zu verprellen,hier mal ordentlich Druck ausüben...

Neofolk schrieb:
Die Firmware wurde doch von O2 bereits zum Release freigegeben...Was mich interessieren würde ist,warum das von Samsung nicht gemacht wird? Sie ist fertig und geprüft,also gibt es doch für ein weiteres Zurückhalten keinen Grund....So etwas entzieht sich meinem Verständniss,und O2 sollte,um seine Kunden nicht zu verprellen,hier mal ordentlich Druck ausüben...

Das ist ja immer die spannende Frage, wer da in dem Moment nicht ganz ehrlich ist. Ich wette, wenn du bei Samsung anrufst sagen die, dass o2 sie erst freigeben muss.

 

 

Habe heute bei O2 nochmal nachgefragt, wann Bada 2.0 für Wave S8500 verfügbar ist.

O2: Für das Gerät erfolgt die Freigabe von Bada 2.0 diesen Monat noch. Nach der Freigabe unsererseits dauert es normalerweise maximal 1-2 Wochen bis der Download dann über KIES auch verfügbar ist.

ICH: Also wir es im April erst was?Verstehe ich es richtig???

O2: Das ist zumindest der späteste Zeitpunkt, genau. Es kann natürlich auch schneller gehen.

Benutzerebene 1
Naja,angeblich von o2 freigegeben wurde es ja schon am 24.02...Wurde ja auch hier im Forum so rausgegeben!

Für mich ein heilloses Durcheinander und ein Vertrauensverlust für o2 & Samsung!

Neofolk schrieb:
ein Vertrauensverlust für o2 & Samsung!
Sehr dramatisch ausgedrückt. Du glaubst, dass es bei HTC, Nokia etc. und/oder anderen Anbietern grundsätzlich anders ist?

 

Und komm jetzt nicht mit Einzelbeispielen. Die hab es auch bei o2. Neulich gerade hier im Forum gelesen, dass eine Firmware vor allen anderen Anbietern durch o2 freigegeben wurde.

 

Der Hype um diese Updates hat echt Ausmaße angenommen. Kein Forum, wo nicht darüber gemeckert wird und das Anbieter übergreifend.