Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2-cloud MacOs - Ihr Konto ist derzeit nicht berechtigt...


Ich nutze die o2 cloud und kann von meinen IOS Geräten problemlos zugreifen.

 

Wenn ich die App für Mac OS instalieren und diese anschließend automatisch startet kommt sofort ein Warnhinweis den ich nicht übergehen kann (kein klicken auf OK möglich).

“Ihr Konto ist derzeit nicht berechtigt, auf den Dienst zuzugreifen. Bitte wenden sie sich an den Kundendienst”

 

Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal meine Telefonnummer zur Anmeldung angegeben?

 

Was kann ich tun?

icon

Lösung von Stefan_2k 6 March 2022, 07:37

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hi @Stefan_2k ,

 

über was für eine Internetverbindung läuft der Mac (Technologie / o2 oder o2_Marke oder Anbieter im o2 Netz?). Auf welcher Mac OS-Version läuft dein Mac?

Viele Grüße,
Kurt

Mac OS 12.2.1

O2 LTE-Modem via WLAN 5 GHz

Hi @Stefan_2k ,

 

vielen Dank!

Hättest du noch einen Screenshot der Meldung für uns? Wir geben den Fehler dann gerne zur Prüfung weiter :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

 

Ist ein MacBook Pro 13’’ 2016

Hi @Stefan_2k ,

 

vielen lieben Dank! Wir geben es morgen nach den Warungsarbeiten weiter und melden uns dann hier sobald wir eine Antwort bekommen haben :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Habe den falschen Kmopf gedrückt. Wie kann ich gelöst widerrufen?

Abzeichen +1

Hallo,

das kann ein Moderator oder evtl. Experte rausnehmen. Dein Thread verschwindet durch die makierte Lösung aber nicht, die Mods melden sich hier trotzdem.

 

LG

Hallo @Stefan_2k :relaxed:

wenn ich das richtig verstehe, hast du die o2 Cloud gebucht auf einem Mobilfunkvertrag, aber die Verbindung läuft über WLAN mit einem separaten Vertrag (LTE Router), ist das richtig so?

Was passiert, wenn du dich über dein iPhone anmeldest und du dort über die Verbindung vom Mobilfunkvertrag einloggst? Erscheint die Fehlermeldung dann auch?

 

Gruß,

Michi

Wenn ich mich von meinem Handy in der App anmelde (mobil oder selbe WLAN Verbindung) bekomme ich Zugriff 

Vom Mac bekomme ich weder über die MacOS App noch via Browser Zugriff. 

Hallo @Stefan_2k,

ah okay, danke dir. Wird die Anmeldung bei dir automatisch durchgeführt oder hast du vor dem Login noch die Option dich mit einer anderen Rufnummer anzumelden?

Nutzt du einfach den Browser oder den App-Client auf dem Mac?

 

Gruß,

Michi

Habe beides versucht. Beim Browser und bei der App wird eine automatische Anmeldung versucht. Ich habe noch nicht einmal die Chance manuell einzugreifen. 

Alles klar danke für die schnellen Infos @Stefan_2k.

Dann gebe ich das erstmal so weiter an die zuständigen Kollegen. Wenn es etwas Neues gibt, melden wir uns hier wieder. :relaxed:

 

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Problem? Ich kann mich immer noch nicht von meinem Macbook anmelden.

 

Grüße

Ich habe es jetzt geschafft. Es liegt an der Verbindung. Habe die Installation in einer anderen Netzwerkverbindung (DSL-Telekom) ausgeführt und es erschien nach der Installationn der Anmeldedialog.

Solange man es über eine O2 LTE Verbindung versucht, versucht die MAC App sich direkt anzumelden und die Installation schlägt fehl.

 

Für mich also selbst gelöst. Scheint aber grundsätzlich ein Bug zu sein.

Hallo @Stefan_2k,

ah alles klar, danke dir für die Info, dann wissen wir Bescheid. :relaxed:

Ja, es gab in der Vergangenheit Einschränkungen beim Login wenn diese über eine WLAN-Verbindung via mobile Router von uns kam. Dies wurde zwar behoben, aber anscheinend noch nicht beim Client auf dem Mac.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort