Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

meine sim kart und ruter wurde gehackt


Ein Hacker hackt meine SIM-Karte und hat Zugriff auf alle Nachrichten, die ich erhalte, um den Sicherheitscode zu erhalten, und legt IPs auf meiner SIM-Karte ab, und ich kann sie nicht löschen, und er hat alle meine Informationen in der o2-Anwendung und alle meine Programme haben Zugriff und habe auch mein Heimmodem gehackt und einige IP6 und IP4 auf das Modem gelegt und mir nicht erlaubt, Ihren Support anzurufen und das Modem mehrmals zurückzusetzen, aber ohne Erfolg.  Bitte führen Sie die erforderlichen Kontrollen so bald wie möglich durch.

 

Edit: Beitrag verschoben zu “weitere Betriebssysteme” - o2_Kurt

icon

Lösung von Klaus_VoIP 21 April 2022, 17:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

Ein Hacker hackt meine SIM-Karte und hat Zugriff auf alle Nachrichten, die ich erhalte, um den Sicherheitscode zu erhalten, und legt IPs auf meiner SIM-Karte ab, und ich kann sie nicht löschen, und er hat alle meine Informationen in der o2-Anwendung und alle meine Programme haben Zugriff und habe auch mein Heimmodem gehackt und einige IP6 und IP4 auf das Modem gelegt und mir nicht erlaubt, Ihren Support anzurufen und das Modem mehrmals zurückzusetzen, aber ohne Erfolg.  Bitte führen Sie die erforderlichen Kontrollen so bald wie möglich durch.

@Majid rabiei

hi, hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mir ist nicht so ganz klar,  warum du den Kundenservice nicht anrufen kannst.

bei der Rufnummer-Abfrage kannst du immer weiter sagen,  bis du einen Menschen dran hast.

https://www.o2online.de/kontakt/

Die betroffene SIM- Karte kannst du ja erstmal aus dem Router nehmen.

 

Ein Hacker hackt meine SIM-Karte ….. auch mein Heimmodem gehackt und einige IP6 und IP4 auf das Modem gelegt 

Das geht jetzt arg durcheinander und es ist mir völlig unklar worum es eigentlich geht. So kann eine SIM-Karte ohne physikalischen Zugang gar nicht gehackt werden. Wenn, dann werden die GERÄTE gehackt und dazu fehlen sämtliche Angaben um Dir Hinweise geben zu können.

Welches Handy?

Welches Heimmodem?

Wird zuhause WLAN genutzt? Dann kann das die Schwachstelle sein für den “Hacker” und hat mit SIM etc. wenig zu tun. WLAN-Passwort sofort neu nach Werksreset setzen!

Der Kundenservice kann ohnehin nichts machen, wenn Kundengeräte kompromittiert wurden.

Hallo @Majid rabiei,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich muss zugeben, so ganz genau kann ich deiner Aussage leider nicht folgen. Bitte sei so gut und lass uns noch weitere Informationen zu den von dir genutzten Geräten zukommen. Oder hast du zwischenzeitlich an anderer Stelle Unterstützung erhalten?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort