Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Löschlogo Nokia 6310 per SMS

  • 4 June 2022
  • 1 Antwort
  • 64 Aufrufe

Benutzerebene 1

Guten Abend liebe Gemeinde,

 

ich habe seit heute ein neues Handy, und zwar das Nokia 6310.

Natürlich das aus den Anfang 2000ern, nicht der billige Rotz danach.

Nun habe ich aber eine Frage: Wie bekomme ich (am besten per SMS o.Ä.) ein Löschlogo bzw. ein Providerlogo auf den Startbildschirm? Leider habe ich kein Datenkabel für das Gerät, sodass dieser Schritt aktuell nicht möglich ist. Also sowas per SMS wäre schon mega, darf ruhig auch einmalig Geld kosten.

Google haut mir leider lauter gelöschte/zu verkaufenden Domains um die Ohren. :(

 

Vielleicht ist hier jemand, der die alte Zeit noch kennt und mir auf die Sprünge helfen kann. Oder ist das absolut nicht mehr möglich? Wäre super, wenn jemand etwas weiß. :)

 

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Habe es nach viel Mühe und Zauberrei über die Werkseinstellungen erledigen können (gibt online IMEI → Security Master Code Tools, die aber die letzte Stelle entfernen). Also max. 10x testen, bis er zurücksetzt. :-)

icon

Lösung von o2_Dennis 9 June 2022, 17:10

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hi @DrSheep,

danke für deine direkte Aufklärung, wie du es am Ende hast umsetzen können. :)

Von unserer Seite aus, hätte ich dir dafür tatsächlich keine Möglichkeit anbieten können. Umso besser, dass es bei dir über einen anderen Weg geklappt hat.

VG
Dennis

Deine Antwort