Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Lenovo Miix, Windows 10 & LTE


Hallo,

die Mobilkarte wird erkannt und der Betreibername angezeit. SMS Empfang klappt auch. Nur kann das Gerät sich nicht mit dem mobilen Internet verbinden. Die APN Einstellungen sind überprüft und mit dem Kundenservice im Live Chat abgeglichen. Da die Sim einst von Base/E-plus kam, probierten wir auch die Eplus Einstellungen - ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja einer der Cracks noch eine Idee...



Vielen Dank in Voraus

Keet


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Keet,

in der Betreffzeile schreibst du von "LTE". Funktioniert denn gar keine Internetverbindung mit den Miix, oder lediglich keine LTE Verbindung?

Eine Verbindung zum GSM und UMTS Netz sollte problemlos klappen. Das o2 LTE ist für Basekunden allerdings teilweise noch nicht nutzbar. (sondern bisher nur in bestimmten Städten/Regionen: Berlin, Hamburg, Chemnitz, Stuttgart, Köln, Bonn, Frankfurt, München, Bremen, Wiesbaden) Das wird sich vermutlich erst in den kommenden Wochen ändern, wenn das LTE Netz komplett für Epluskunden freigegeben wurde..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom,

vielen Dank für Deinee Antwort. Ich wäre schon froh wenn ich per UMTS weiterkäme. Verbindungsversuche schlagn fehl mit der Meldung 'Verbindueng mit diesem Netzwerk kann nicht hergestellt werden. Geben Sie einen APN ein und versuchn Sie es erneut.'. Mit einem LiveChat Mitarbeiter bin ich alle APN Einstellungen durchgegeange auch die von Eplus. Kein Erfolg.



Heute abend werde ich die Karte in einem Smartphone und einem Surfstick testen. Sollte das auch nicht funktionieren, gehe ich von einem Kartendefekt aus.



Grüße, Keet

Deine Antwort