Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Internet beim Telefonieren


Hallo 

 

ich habe kein Internet beim telefonieren. Mein Handy ist veraltete Galaxy note und ich habe mobile Anbieter diesen Sommer auf O2 gewechselt.  Beim vorherigen Anbieter gab es  kein Problem, also surfen mit Telefonat geht immer gleichzeitig.  

Es passiert überall. Wenn kein Internet beim Telefonat passiert, steht kein Zeichen oben Rechts ( kein E oder G). Wenn Gespräche beendet wurde, erscheint wieder surf (LTE)  zur Verfügung. 

 

Ich habe andere Nachrichten bei Community  gelesen und versucht. Aner bisher kein Erfolg.

 

Ich danke für eure Tips.

 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi @M.sallee,

ich gehe stark davon aus, dass dein Gerät VoLTE (Voice over LTE) nicht unterstützt. Dementsprechend wechselt es zum Telefonieren in das 2G-Mobilfunknetz, wo du entweder Telefonieren oder Daten nutzen kannst. Dies ist auf die Technik des Mobilfunknetzes zurückzuführen und kann von dir nicht beeinflusst werden. Alle neueren Smartphones sollten VoLTE unterstützen, sodass du auch über das 4G/LTE-Netz telefonieren und gleichzeitig Datendienste nutzen kannst.

Viele Grüße
Alex

Hallo @M.sallee 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hatte @MXP_Alex recht mit seiner Annahme, daß das Telefon kein VoLTE kann?

Grüße

 

Deine Antwort