Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HP Elite X3


Hallo, wird O2 in naher Zukunft das HP Elite X3 anbieten? Wenn ja wann genau und zu welchen Konditionen?


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich vermute, wohl nicht.  Dafür ist es zu speziell und zu teuer für den zu erwartenden Erfolg. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich denke, die Chance das O2 dieses Gerät ins Sortiment aufnimmt geht gg. Null 😉.

Benutzerebene 4
Abzeichen
Warum soll O2 so eine exotische Krücke ins Programm nehmen?

Hp hat übrigens bisher mit allen Handys Schiffbruch erlitten. Nie kam was gescheites raus und wenn, dann wurde es sofort wieder eingestampft.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ganz so drastisch hätte ich es nicht ausgedrückt, aber ich sehe für das Gerät eigl. auch keinen Markt ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ohh das Gerät könnte eigentlich einen sehr guten Markt haben.

Es ist nicht nur das Gerät, auch das ganze Zubehör (Docking Lappi) welches das Gerät so interessant macht und das ausführen von x86 Anwendungen über die HP Cloud.

Gerade im Business gibt es einen doch nicht zu vernachlässigen Markt. Mal sehen ob man dafür schon bereit ist.

Android hat es auch aufgegriffen, auch wenn es da gerade mal die ersten Gehversuche sind mit dem neuen Android ohne Linux Kernel.

Richtig wäre wohl, es gibt in dem Kundenstamm von O2 kaum bis gar kein Potential. HP selbst hat die Stückzahl aber auch nicht hoch angesetzt.

http://www.drwindows.de/content/10743-exklusive-hp-apps-fuer-elite-x3-double.html

Eigentlich bietet es alles was man so braucht und nicht braucht.

Benutzerebene 5
Die HP Cloud macht das Gerät zwar interessant, ich denke aber die Werbung verspricht mehr als es ist,  entweder ist es eine Art RDP

oder es gehen nur bestimmte Anwendungen, und da liegt der Hase im Pfeffer.

Klingt zwar verlockend aber ich glaube nicht an einen sinnvollen Einsatz, nur weil Business dran steht... Kann man mit Apple oder Android doch auch alles, Microsoft bzw.  HP fehlt ein Alleinstellungsmerkmal.

Benutzerebene 4
Abzeichen
HP hat in den letzten 10 Jahren immer wieder Geräte auf den Markt geworfen und dann nicht unterstützt. Schaut Euch sämtliche Android-Tablets an, die in den letzten 1-2 Jahren verkauft wurden - alle auf Android 4.x

Denkt an Palm und WebOS. Wer kauft bei der Strategie noch HP?

Das ist in Teilen sicher richtig und auch ich war nach dem Palm-Debakel pappesatt...

Das X3 hört sich interessant an und hat seine Chance verdient.

Und: Samsung ist mal mit Bada, mal Tizen, viel Android und einem generell katastrophalen After-Sales-Support am Start - und deren Mist geht doch auch wie geschnitten Brot...!?
Daran wird's also nicht alleine liegen ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Aber wer HP kennt wird daran denken.

Gerade wie HP das Android fallen lässt und jetzt wieder auf Windows setzt. Das kann morgen wieder ganz anders sein.

HP ist kein Garant mehr für gute Hardware, selbst wenn die Hardware super ist, HP ruiniert es dann selbst mit seiner Strategie.

Benutzerebene 5
Ich habe hier einen zu HP Microserver stehen,  also Qualität absolut top, Belüftung /Staub usw. absolut perfekt.  Wenn er läuft, wehe man benötigt Software von der Homepage,  ein Desaster.

Benutzerebene 4
Abzeichen
Server waren und sind schon immer gut bei HP. Nur Handhelds sind qualitativ und in Bezug auf Softwarepflege ein Disaster. Notebooks sind auch nicht mehr das was sie mal waren, aber noch akzeptabel ab 500€ aufwärts..

Deine Antwort