Hotspot über 5GH wird nicht gefunden


Huhu zusammen mal eine frage ich habe unlimited max Tarif und hotspot probleme am handy kann es evtl bei mir auch mit dieser Funktion so zusammen hängen das hotspot über 5GHz nicht gefunden wird oder kann dies auch andere Ursachen haben weil über 2,4GHz wird es gefunden aber unterirdische verbindung

 

Edit by o2_Katja: Abgetrennt und eigenes Thema spendiert

 


9 Antworten

Hallo und herzlich willkommen @MaikUlmann:relaxed:

 

Magst du uns noch ein wenig mehr über die verwendeten Geräte und Einstellungen verraten?

Mit welchem Gerät öffnest du den Hotspot? Mit welchem willst du ihn nutzen?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Hallo und herzlich willkommen @MaikUlmann:relaxed:

 

Magst du uns noch ein wenig mehr über die verwendeten Geräte und Einstellungen verraten?

Mit welchem Gerät öffnest du den Hotspot? Mit welchem willst du ihn nutzen?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Also am Anfang wo ich das Thema öffnete war es das xiaomi 10 T Pro was nun seit dem 9.02 zum 3x in reperatur ist.... Momentan ist es das huawei p smart 2019

 

Einstellungen sind über hotspot normal 5ghz, WPA 2 Verschlüsselung.... In den Einstellungen von Netpublic ist alles so eingestellt wie man mir das sagte 😊 und seitdem auch nicht verändert.

 

Jetzt hatte ich etwa gelesen bezüglich der IP das sich da evtl was verstellt hat und man diese aktivieren und deaktivieren kann und es danach laufen soll.

 

 

Über das huawei tut der hotspot über 5 GHz am Laptop aber die Konsole kann ich zb gar nicht verbinden damit was anfangs auch funktionierte 

 

LG Maik 

 

Hoffe alles verständlich ohne die ganzen Kommas und Punkten 😅

Achja und nutzen möchte ich dne hotspot hauptsächlich über xbox und Laptop 

So heute habe ich mein xiaomi 10t pro wieder zurück bekommen und langsam werd ich doch etwas sauer... 2x zu w-support und 1x direkt zu Ingram geschickt (welches die selbe Firma ist wie w-support)

Und ich bekomme es zurück mit dem selben Fehler und ich muss ehrlich sagen ich hab es satt schicke es 3x in die reperatur und 3x bekomme ich es mit dem selben fehler zurück es kann doch nicht sein das ich damit so alleine gelassen werde ich kann das nicht verstehen das mir niemand hilft oder helfen mag geschweige denn in irgendeiner art und weise sieht das es nicht zu reparieren ist und ich endlich ein Ersatz gerät bekomme ich konnte es gerade mal nen guten monat benutzen seitdem nicht mehr... 

Und langsam möchte ich von irgendwem hilfe haben das kann doch alles nicht mehr wahr sein

 

Lustige ist das ingram schreibt mittels reperatur von Komponenten beheben... Der Fehler wurde kein Stück behoben das ist ne Sauerei wie ich verarscht werde

Benutzerebene 7

Hallo @MaikUlmann, :wave::blush:

 

huiii dein Fall liest sich wirklich tricky und ich würde hier die Community gerne einmal fragen, ob diese evtl. noch ein paar Tipps für dich haben um das Anliegen evtl. zu lösen, vielleicht hat jemand genau das gleiche Anliegen?

Es kam vor kurzem ja die neue EEA Stable V12.1.2.0 auf dem Markt. Konntest du dein Gerät schon updaten um zu schauen, ob es danach eine Verbesserungen gab?

 

LG Steffen

 

Hallo @MaikUlmann, :wave::blush:

 

huiii dein Fall liest sich wirklich tricky und ich würde hier die Community gerne einmal fragen, ob diese evtl. noch ein paar Tipps für dich haben um das Anliegen evtl. zu lösen, vielleicht hat jemand genau das gleiche Anliegen?

Es kam vor kurzem ja die neue EEA Stable V12.1.2.0 auf dem Markt. Konntest du dein Gerät schon updaten um zu schauen, ob es danach eine Verbesserungen gab?

 

LG Steffen

 

Vielen Dank erst einmal für die Rückmeldung

 

Nach langem hin und her und auch schon mehrfachen einschicken des Gerätes hatte ich nun erstmal einen kleinen hoffnungsschimmer und zwar durfte ich einen Shop besuchen welcher mit meinem zusammen arbeitet (Bocholt & Dinslaken)

Dort wusste der Kollege durch vorherige Telefonate natürlich schon was los ist und was ich bereits unternommen habe... Scheinbar ist dieser Fehler nicht permanent sondern sporadisch weil vor Ort hat er 4 Sim Karten inklusive meiner getestet und nur bei einer funktionierte es das erste Mal.... Nachdem er diese funktionierende Karte noch einmal rein getan hat siehe da vorführ Effekt vorbei tut auch nicht mehr. 

 

Nun wurde das Handy ein 4 mal eingeschickt aber dieses Mal vom Shop in der Hoffnung das es wirklich unter die Lupe genommen wird oder ich endlich ein Austausch gerät erhalte... 

 

Zu der Frage bezüglich eines Updates der System Version muss ich sagen das zu dem Zeitpunkt wo ich beim Shop war ich keines verfügbar hatte wobei viele andere schon schrieben es gibt nen update naja ok was soll.... Leider weiß ich auch nicht genau was nun auf mich zukommen wird aber wenn ich nen handy order welches nach nem halben monat nicht mehr die volle Funktion aufweist und so ein hin und her dabei entsteht und man die ganze zeit so alleine gelassen wird weiß ich nicht ob das so richtig kunden orientiertes handeln ist & ob es trotz des günstigen Preises es wert ist bei solch einem Trubel den Vertrag zukünftig bestehen zu lassen

Benutzerebene 7

Hallo @MaikUlmann, ich danke dir auch für deine Rückmeldung und ich hoffe, dass dieses Mal das Einschicken die gewünschte Lösung bringt.

Ich kann auch gut verstehen, dass einem die Lust vergeht, wenn ein Gerät einem solche Herausforderungen beschert. Ich kann hier nur die Daumen drücken, dass hoffentlich alles klappt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es in deinem Fall weiterging, dies sind wichtige Informationen für alle weiteren User, welche evtl. auch diese Herausforderungen haben.

 

Vielen lieben Dank

 

LG Steffen

Deine Antwort