Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fotos im Explorer ansehen


Hallo,

kann mir jemand erklären, wie meine Daten und Fotos im Explorer angezeigt werden?

Bisher sehe ich dort nur Fotos, die ich selbst in Ordner gespeichert habe, alles andere wird auf dem Rechner nicht angezeigt. Über das Smartphone wird mir alles angezeigt. Wie geht denn das?

Vielen Dank für Eure Hilfe

edit Teufelenergy: Beitrag verschoben!

 

icon

Lösung von G.Günther 18 May 2022, 12:17

Zur Antwort springen

13 Antworten

Abzeichen +1

Hallo,

also, wenn ich richtig verstanden habe,  möchtest die Bilder von deinem Smartphone über den Explorer ansehen?

 

LG

Benutzerebene 4
Abzeichen

Smartphone verbinden, Dateitransfer am Handy erlauben, dann per Explorer die Bilder auf den PC ziehen und dann betrachten.

Es gibt aber zuhauf Tools der Smartphone-Anbieter und Apps, die das eleganter machen.

Was für ein Telefon?

 

Benutzerebene 7

Hallo @G.Günther , klasse das du dich in der Community angemeldet hast, herzlich willkommen 💙

Wie sieht es aus, konntest du dir deine Bilder auf dem PC mittlerweile ansehen?
Konnten @TeufelEnergy@schluej und @BarisA dir mit Ihren Tipps weiterhelfen? Vielen Dank an euch drei schon einmal.

LG
Michael

Hallo und vielen Dank für die vielen Nachfragen.

Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Die O2 Cloud App für den Rechner zeigt mir nur die Bilder/Daten an, die ich in einen Ordner verschoben habe. Alles andere wird von der Cloud im Windows Explorer nicht angezeigt.

Die Smartphone-App (Galaxy S10) funktioniert einwandfrei und läd die Bilder auch direkt in die Cloud. Die sehe ich dort auch. Aber auf dem Rechner sehe ich es halt nicht. 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Hallo @G.Günther,

danke für die Ergänzung. 😊

Es werden also nur Bilder angezeigt, die sich im Stammverzeichnis bzw. in keinen Ordner befinden? Wie findet denn die Darstellung der Dateien/Bilder statt, die sich im Ordner befinden? Werden die da gar nicht erst aufgeführt oder lassen die sich dort nicht öffnen?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

vielen Dank für Deine Nachfrage. 

Ich habe über das Smartphone einige Bilder in sog. Alben angelegt, die sehe ich als Ordner in der O2 Cloud auf dem Rechner. Die anderen Fotos sehe ich nur über das Smartphone, aber nicht im Win Explorer. 

Was ist das?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

VG Gabi

 

Hi @G.Günther ,

 

könntest du das Protokoll über das Programm zu uns schicken und hier Bescheid geben wenn du es geschickt hast? Wir lassen es dann gerne von unserer Technik prüfen 😊

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Nachricht. 

Ich weiß leider nicht, was für ein Protokoll Du meinst, und wie ich es Euch zusenden soll.

Ich benutze die Original O2 Software, die zum Download angeboten wird.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

G.Günther

Hi @G.Günther ,

 

ich habe es gerade nochmal nachgestellt:

Du schriebst: 

Ich habe über das Smartphone einige Bilder in sog. Alben angelegt, die sehe ich als Ordner in der O2 Cloud auf dem Rechner. Die anderen Fotos sehe ich nur über das Smartphone, aber nicht im Win Explorer. 

Genau diesen Weg habe ich auch versucht, gleicher Fehler.

Was stattdessen funktioniert ist folgendes: In der App, oder auch auf der Website, lege bei “Ordner” einen neuen Ordner an.

Lege dort Dateien rein, indem du das große Plus-Zeichen oben rechts anklickst. In diesem Bereich können nur bestehende Dateien ausgewählt werden; die Bilder müssen also z.B. schon hochgeladen sein.

Danach wird das o2 Cloud PC-Programm die Ordner und den Inhalt synchronisieren und dir im Explorer verfügbar machen 😊

 

Magst du es nochmal testen und prüfen, ob es so auch für dich funktioniert?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich probiere es aus und melde mich noch einmal.

 

Gruß

​​​​​​​G.Günther

Hallo Kurt,

Du hast Recht gehabt, die Variante klappt.

Allerdings ist diese Vorgehensweise ziemlich kompliziert. Kann man das nicht umprogrammieren?

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß

G.Günther

Hi @G.Günther ,

 

danke für deine Rückmeldung!

Eine Änderung dieser Art steht erstmal leider nicht an. Freut mich, dass es damit nun aber erstmal klappt. Sollten weitere Fragen auftauchen, gerne wieder hier 😊

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort