Frage

Car Connection App Modul


Benutzerebene 1
Das Car Connection Modul, lässt sie in der App nicht aktivieren. Es erscheint: Fehler. Modul konnte nicht aktiviert werden.

Hat jemand, das selbe Problem?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Hi, habe auch das Problem. Laut einem Servicemitarbeiter von O2 gibt es aktuell technische Probleme.

Bis Montag sollte es behoben sein.

 

 

Hallo,

 

 

bei mir funktioniert es auch nicht.

 

Habe es heute noch mal versucht, leider ohne erfolg.

 

 

Gruß

 

Frank

Hallo,
bei mir funtioniert die aktivierung leider auch nicht.
Gibt es Neuigkeiten von O2...
Benutzerebene 1
Habe es heute auch nochmal versucht, aber ohne Erfolg.

Das fängt ja schon gut an.

Dafür soll man dann noch, monatlich Bezahlen.

Benutzerebene 3
Bei mir leuchtet nach der Fahrt die Lampe des Adapters rot und nicht blau, es können also scheinbar keine Daten ins Mobilfunknetz übertragen werden, um die Aktivierung abzuschließen. Beim Modul steht dann weiter "Aktivierung ausstehend"...
Benutzerebene 1
Bei mir leuchtet die Lampe nur Rot, wenn ich das Auto ausgeschaltet habe.

Benutzerebene 3
Dito, das muss aber blau leuchten nach Ausschalten des Motors. Rot heißt, das keine Daten übertragen werden können.
Benutzerebene 1
OK, dann müssen wir abwarten.

Aber lange mache ich das nicht mehr mit.

Schließlich haben wir dafür bezahlt.

Benutzerebene 3
Ich bin mir sicher, dass das sehr bald funktioniert. Ist auf jeden Fall eine super Idee.
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

die App neu installiert habt ihr bereits und es dann nochmal getestet? Eure Autos sind auch mit diesem Modul kompatibel? Klick

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Alles schon versucht, ohne erfolg. Und ja, das Auto steht in der Liste.

Benutzerebene 3
Hilft leider nicht, das ist aber auch nicht das Problem. Das Modul bekommt keine Verbindung zum Server (sprich keine Verbindung zum Mobilfunknetz) => Rotes Licht nach Abschalten des Motors...
Alles schon getestet, lt. Hotline gibt es technische Probleme bei O2

Problem ist behoben, seit heute morgen funktioniert es.

Benutzerebene 3
Dito, jetzt hat alles geklappt.

Hallo zusammen,

 

wir bedauern es sehr, dass der Service bei Euch anfangs nicht einwandfrei funktioniert hat.

 

Wir haben die Störung heute Vormittag behoben und hoffen, dass Ihr o2 Car Connection nun problemlos nutzen könnt.

 

Solltet Ihr weitere Fragen und Anregungen haben, wendet Euch bitte an unsere Kundenhotline, denn Euer Feedback ist uns sehr wichtig.

 

Gute Fahrt wünscht Euch das o2 Car Connection Team

Benutzerebene 3
Funktioniert 1a! Ein super Produkt!

Auch bei mir klappt es einwandfrei
Hallo, auf der Website im Verzeichnis Kompatibilitaet ist der Toyota Auris enthalten, in der App ist aber dieses Modell nicht vorhanden!
Wird die App-Fahrzeugdatenbank noch erweitert und mit der WebSite DB aktualisiert/synchronisiert?
Kann es sein, da innerhalb die deutsche App noch "englische" Datenbankzugriffe beinhaltet?
Vgl. Standort (Strassenbezeichnung in englisch) und Fahrzeugdatenbank?
Ich habe versucht weitere Nutzer aufzunehmen, leider habe ich das noch nicht geschafft!
Meine Frau Frau hat sich separat auf ihrem Smartphone in der App angemeldet, daraufhin habe in meiner App (Ich habe Fahrzeug und Modul registriert) sie als Kontoinhaber eingeladen. Nun haette ich erwartet das sie in ihrer App mein Fahrzeug mit sehen und benutzen (als 2.Nutzer) kann!
Vielleicht mache ich etwas falsch oder denke verkehrt - deahalb waere eine kleine FAQ fuer Nutzer/Gruppen durchaus hilfreich
Vielen Dank!
Erledigt - Fahrzeug Datenbank upgedatet
Erledigt: Strassenkarte und Orte nun in Deutsch
Hallo, Einstellen der Fahrzeugdatenbank, da fehlen noch ein paar Modelle und Karosserieformen 😉 Mein Auto wird nicht gelistet...
Guten Morgen,

leider komme ich seit gestern 22:00 weder ueber das Portal noch via App in mein CarConnection

Fehlermeldung via Portal
= TDAF AuthServer, Error 400, session is not valid or expired
(Quelle: https://api.ce.telefonica.com/)

Fehlermeldung via App
= "Sitzung abgelaufen"

Hinweis:
Standort/Orts-Meldungen bekommen ich weiterhin per eMail-Push.
Mein Account ist aktuell weiterhin in der Gruppe von den Gruppenmitgliedern via CarConnection App sichtbar!  
Ich habe bereits den Anwendungs- und App-Cache geloescht und im Anschluß die IOS App deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg!
Mein Endgeraet: Apple IPad3 / IOS 8.1 (aber bislang lief die App eine Woche problemlos in dieser Konfiguration.

 

Kann jemand helfen oder hat einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank

Stephan