Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Blackberry Bold 9000 kann nicht registriert werden


Ich verwende ein Blackberry Bold 9000 mit dem alten Blackberry Pack.

Seit gestern kann ich keine E-Mails mehr versenden.

Beim Anmelden beim O2 Blackberry Service unter https://o2de.blackberry.com erhalte ich die Meldung, mein Gerät sei nicht registriert, obwohl ich mehrmals den entsprechenden Befehl (Host Routing Table / Jetzt registrieren) auf dem Blackberry ausgeführt habe.

Woran könnte dies liegen?

icon

Lösung von SoftwareArtist 17 July 2017, 20:31

Zur Antwort springen

6 Antworten

Mittlerweile ist mein Blackberry registriert und alle E-Mail-Konten sind im BlackBerry Internet Service korrekt eingerichtet.

Dennoch kann ich keine E-Mail versenden.

Daraufhin habe ich mir das Servicebuch neu schicken lassen.

Keine Änderung!

Ich habe dann probeweise ein Mailkonto aus dem Servicebuch des Blackberry entfernt und das Servicebuch erneut schicken lassen. Trotz der Meldung, die sei erfolgreich geschehen, ändert sich am Blackberry nichts, auch das entfernte Mailkonto ist nicht wieder eingetragen worden.

O2, bitte übernehmen Sie!

Hallo https:///people/SoftwareArtist,

dein Blackberryzugang war nicht provisioniert.

Sollte nun wieder normal funktionieren, bitte einmal testen.

Grüße,

Emanuel

Hallo,

seit ca. 2 Tagen habe ich erneut das oben erwähnte Problem, dass ich keine E-Mails mit dem Blackberry empfangen oder verschicken kann, obwohl das Gerät korrekt registriert ist. Kann dies erneut daran liegen, dass mein Blackberryzugang "nicht provisioniert" ist?

Liebe Grüße!

Hi @SoftwareArtist,

sehr seltsam .

Kannst du jetzt nochmal testen?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Hallo Emanuel,

jetzt funktionieren die E-Mails wieder. Hast Du irgendwas verändert?

Danke

Tommy

Hi @SoftwareArtist,

ich habe bei Blackberrx nochmal gegen den Server getreten ☺️.

Schön das es wieder klappt.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Deine Antwort