Gelöst

BB 990 - Fehlerinfo: Die Kurzwahl 73240 ist nicht vergeben.


Hallo ich besitze das Blackberry Bold 9900, OS 7.1, zwar Simlock-frei jedoch mit T-Mobile Branding. Ich habe seit einer Woche einen o2-Flex-Vertrag mit Internet-Flat, SMS-Flat, etc...

 

Ich bekomme immer wenn ich das Gerät einschalte die bereits genannte Fehlerinfo, dass die Kurzwahl 73240 nicht vergeben sei. Ich habe mittlerweile schon herausgefunden, dass das mit dem T-Mobile Branding zusammenhängt. Meine Frage ist jetzt nur erst einmal, ob mir die SMS in Rechnung gestellt werden? Ich habe in früheren Beiträgen gelesen, dass das so sein soll, diese sind jedoch schon deutlich älter als ein Jahr und ich möchte einfach noch einmal aktuellere Infos.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Erhalt dieser SMS aus-/abzustellen?

 

Danke schon einmal im Voraus!

 

EDIT: Betreff angepasst und verschoben

icon

Lösung von fohlenpower02 8 October 2012, 21:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Hallo Asinomah,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe deinen Beitrag mal in den Gerätebereich verschoben.

 

Zu deinen Fragen.

1. Ja die SMS wird immer noch in Rechnung gestellt.

2. Schau mal hier http://www.blackberry-forum.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1273622620

In dem Topic wird eine Lösung gepostet.

 

Gruß Sandroschubert

Das liegt nicht am BB selber sondern an TMO, bei dieser SMS handelt es sich um eine Registrierungsms die eigentlich die Option ,, Familiy Friends,, aktiviert. Die OPtion war bei TMO so das du bestimmt freunde, glaube waren 5 kostenfrei anrufen kannst.

 

Ich denke du solltest einen kompletten Reset des Gerätes durchführen.

 

Daten sichern.

 

Blackberry Toolkit Gerät löschen

 

 

Neue Firmware im Internet besorgen.

 

http://www.berrymotion.net/content.php/99-Aktuelle-offizielle-Firmware-f-r-alle-Modelle

 

Das sollte den Fehler beheben.

Benutzerebene 2
Ich hatte das gleiche Problem ,da hilft nur das T... branding zu entfernen,was ja nicht legal ist.

Ich habe meins verkauft und mir eins mit O2 Branding gekauft und nun ist alles super