Gelöst

Asus VivoBook 15


Benutzerebene 1

Hallo,

könnte ich bitte für das Asus VivoBook 15 mal eine Spezifikationsnummer bekommen.

Ich finde da keine Dateils bei O2, die Beschreibung ist bissl dürftig.

Es sollen da 2 Gerätespeicher verbaut worden sein 1 TB SATA 5400RPM 2.5" HDD; 256 GB SSD , dazu finde ich bei ASUS nix, wo zwei FP verbaut worden sind.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Grüße, der Hilmdrill

   

 

icon

Lösung von o2_Katja 1 Juli 2020, 14:00

Hallo @Hilmdrill,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Danke für dein aufmerksames Auge, ich habe diese verwirrende Angabe einmal an die Kollegen weitergeleitet, damit sie es anpassen.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo,

könnte ich bitte für das Asus VivoBook 15 mal eine Spezifikationsnummer bekommen.

Ich finde da keine Dateils bei O2, die Beschreibung ist bissl dürftig.

Es sollen da 2 Gerätespeicher verbaut worden sein 1 TB SATA 5400RPM 2.5" HDD; 256 GB SSD , dazu finde ich bei ASUS nix, wo zwei FP verbaut worden sind.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Grüße, der Hilmdrill

 

Edit by o2_Andrea: verschoben zu bestehendem Beitrag: bitte mit dem Anliegen in einem Beitrag bleiben

Benutzerebene 7

Hallo @Hilmdrill ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning:

Bitte verteile dein Anliegen nicht über mehere Posts, sondern bleib damit in einem Beitrag. Mehrfachposting kann die Bearbeitungszeit für dich uns andere Kunden verlängern und ist nicht erwünscht. Siehe dazu auch gern unsere Netiquette – Unsere Forum-Regeln in der o2 Community.

 

Laut unseren Angaben ist die Modellnummer für das Asus Vivobook die F509 und es ist eine 256 GB SSD verbaut. Hilft dir das erst einmal weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?

Benutzerebene 1

Hallo,

ich werde mich bessern….

Ja hilft, es ist also nur die eine 256 GB SSD verbaut und nicht noch eine 1TB HDD,

so wie in der Beschreibung bei O2?

Grüße, der Hilmdrill

Benutzerebene 7

@Hilmdrill genau. :thumbsup_tone2: Die Beschreibung ist korrekt.

Gruß, die Ines.

Benutzerebene 1

Hallo,

die Beschreibung für das Asus VivoBook 15 mit Intel Core i5-Processor (1.6 GHz) ist richtig.

Nur für das Asus Vivobook mit AMD Ryzen 5 3500U (2.1 GHz) steht, dass da auch noch eine 1TB HDD drin ist!

 

Hallo @Hilmdrill,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Danke für dein aufmerksames Auge, ich habe diese verwirrende Angabe einmal an die Kollegen weitergeleitet, damit sie es anpassen.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

ist da nun eine 1TB zusätzlich dabei oder nicht ?

 

 

ist das nun ein Ryzen oder Intel Lappi ? und schliese mich der frage von stevve44 an

256ssd&1TB hdd oder nur 256GB SSD ?

 

ist das nun ein Ryzen oder Intel Lappi ? und schliese mich der frage von stevve44 an

256ssd&1TB hdd oder nur 256GB SSD ?

 


Also es ist ein Ryzen allerdings steht in der Beschreibung Intel Graphikkarte ;)

“ Die Kombination aus schnellem AMD Ryzen 5 Prozessor mit 2,1 GHz, schnellem Grafik-Chip Intel HD Graphics 520 “

Wichtig ist die HDD ist die nun dabei oder nicht ?

 

 

Hallo @stevve44 und @Tabletsurfer

 

@stevve44 liegt richtig, es ist der AMD Ryzen™️ 5 3500U 2.1 GHz Prozessor und eine Intel®️ HD Graphics 520 Grafikkarte. :relaxed:

 

Und das Beste zum Schluss, verbaut sind:

1TB SATA 5400RPM 2.5" HDD & 256GB M.2 NVMe™️ PCIe®️ 3.0 SSD

 

Das passt würde ich sagen, was meint ihr?

 

Schicken Abend,

Katja

Hallo @stevve44 und @Tabletsurfer

 

@stevve44 liegt richtig, es ist der AMD Ryzen™️ 5 3500U 2.1 GHz Prozessor und eine Intel®️ HD Graphics 520 Grafikkarte. :relaxed:

 

Und das Beste zum Schluss, verbaut sind:

1TB SATA 5400RPM 2.5" HDD & 256GB M.2 NVMe™️ PCIe®️ 3.0 SSD

 

Das passt würde ich sagen, was meint ihr?

 

Schicken Abend,

Katja


Hallo Katja

 

Es gibt keinen Ryzen 3500u mit einer INTEL HD520 Graphic.

“ Die Intel HD Graphics 520 (GT2) ist eine Prozessorgrafikkarte der im Sommer 2015 vorgestellten Skylake-Generation. “

Da wird sicher eine Vega 8 drin sein aber ok danke für das mit der HDD

 

 

So lernt man nie aus @stevve44, danke dir! :sunglasses:

 

Ich versuche mich mal daran die Info zu erhalten.

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :bird:

Deine Antwort