Liebes o2 Team,
in meinem Bezirk in Berlin Tempelhof gab es vermutlich Mitte Juni Bauarbeiten am DSL. Damals gab es ca. 2 Wochen lang tagsüber gelegentlich Abbrüche der DSL Verbindung, die jeweils 10-20 Minuten dauerten. Seitdem kann ich Videokonferenzen nicht mehr nutzen, weil mein Ton stark gestört und das Bild meist nicht mehr kontinuierlich übertragen werden. Ich habe den Effekt mit MSFT Teams, Webex und Zoom nachvollziehen können. Bis zu dieser Zeit funktionierte Videotelefonie meist sehr gut.
Ich nutze eine Fritzbox 7490, an der strukturierten Verkabelung in der Wohnung habe ich nichts verändert. Könnt Ihr mit bitte helfen, den ursprünglich guten Service wieder zu erreichen? Die technische Hotline habe ich merhfach versucht zu erreichen. Entweder wurde ich nach 1h Wartezeit getrennt oder der Kollege wollte mir erklären, daß ich unbedingt den beiden WLANs unterschiedliche SSIDs geben müsse.
/Ristretto