Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Home M LTE Vertragsverlängerung 100mbits


LupusChaoticus
Lehrling

Hallo. 

Ich habe eben mit dem Service telefoniert,wegen einer Vertragsverlängerung. 

Mir wurde mitgeteilt, dass laut System home m mit 100mbit bei mir nicht verfügbar sei. Ich nutze dieses aber seit Jahren.

Scheint also ein Systemfehler zu sein. 

 

Ich würde mich über ein Angebot, für eine Verlängerung freuen.

Nummer: 0176*******2770

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@LupusChaoticus ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit, auf Grund der Feiertage kann es hier schon mal
ein bisschen dauern, bis wir uns hier melden.

Das Angebot für den Unlimited Tarif ist in der Tat ein Angebot für einen weiteren Vertrag,
einen Mobilfunkvertrag.

Ich habe mal geschaut, was ich dir im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten kann,
jedoch habe ich da keine guten Nachrichten.

Aktuell können wir dir nur den o2 Home XS über DSL anbieten.
Auch wenn du bisher den o2 Home mit HomeSpot hast, ist es uns nicht möglich, dir diesen,
oder einen anderen Tarif anzubieten. Über LTE können wir keine entsprechende Leistung gewährleisten.

Wenn du dennoch über DSL ein Angebot für den o2 Home XS haben möchtest, schicken wir dir dieses
natürlich gerne zu. Mehr ist jedoch nicht möglich.

Viele Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 580 Antworten
  • 23. April 2025

@LupusChaoticus 

Wenn überhaupt jemand hier im Forum Dir eine VVL anbieten kann, dann nur eine/r von den Mods, der ich nicht bin. Nenne doch bitte mal eine Straße/Kreuzung bei Dir in der Nähe samt PLZ und Ort, dann kann man bei cellmapper nachsehen. Mein erster Verdacht wäre, dass bei Dir nur auf den Bändern 8, 20 und n28 gesendet wird, Du also sehr ländlich wohnst. Wenn es in dem Zusammenhang zu viele Beschwerden gab, dann kommt das hin, was man Dir gesagt hat.


LupusChaoticus
Lehrling

Dem gegenüber liegendem Nachbarn wird online bis 100mbits über lte gewährt.

Anemonensteig Ecke Eibenallee 10318 Berlin.

 


  • Fortgeschritten
  • 580 Antworten
  • 23. April 2025

@LupusChaoticus 

Okay, Danke für die schnelle Antwort. Laut cellmapper sieht das bei Dir nicht so dolle aus:

o2-de (Germany) - Cellular Coverage and Tower Map

Gerade für Berlin wollte ich schon ironisch antworten, da Berlin ja eine kleine Dorfansammlung ist, aber nein, Du wohnst da wirklich recht ungünstig. Aber wenn der Empfang bei Dir zufriedenstellend ist, dann sollte hier mal ein/e Mod sich der Sache annehmen um zu schauen, ob da was geht.

Eine öffentliche IPv4-Adresse brauchst Du aber nicht, oder? Davon wäre abzuraten! ;)


LupusChaoticus
Lehrling

Öffentliche ipv4 habe ich seit Jahren. 

Warum wäre davon abzuraten? 


  • Fortgeschritten
  • 580 Antworten
  • 23. April 2025

Nun, ich war da just vorsichtig. IaR hat man mit einer öIPv4-Adresse weniger Speed und einen etwas erhöhten Ping. Das stört beim Daddeln. Wenn Du Fernzugriff haben möchtest, ist der Ping natürlich nebensächlich. (Smart-Geräte)

Ansonsten kann ich nur raten, hier auf eine/n Mod zu warten, was dauern kann.

Ich nehme an, jemand hat sich beschwert, weil er/sie nicht die VERTRAGLICH GARANTIERTEN 100 Mbit/s erreicht hat und so geht O2 auf Nummer sicher.

Ist aber nur meine Meinung!


LupusChaoticus
Lehrling

Tatsächlich war mein angepeilter Sendemast für mehrere Wochen offline, so dass ich mich beschwert habe. Seit ein paar Wochen ist er wieder online und alles funktioniert wieder super.

Deswegen ist dann bestimmt auch nur meine Hausnummer nicht verfügbar. 

Na dann warte ich mal auf einen Mod. 

Grüße 


  • Fortgeschritten
  • 580 Antworten
  • 23. April 2025

Dann warte hier einfach, wie erwähnt. Kann aber etwas dauern! ;)

Angepeilt? Du nutzt also eine externe Antenne? Das erklärt Weiteres. Denn wegen einer Beschwerde (Deiner) wird O2 im System das Angebot sicher nicht abschalten! Da muss schon mehr passiert sein.

Und ja, Du musst hier SEHR geduldig sein, eine andere Chance sehe ich leider nicht…

;)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@LupusChaoticus,
schön, dass sich die Netzversorgung sich in der Zwischenzeit wieder gebessert hat. Gerne stellen wir dir ein persönliches Angebot zusammen. Die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto ist noch aktuell?
Liebe Grüße Bianca


LupusChaoticus
Lehrling

Hallo ​@o2_Bianca

Die Email ist korrekt. 

Würde denn alles beim alten bleiben?

100mbit und wichtig, meine bezahlte öffentlich ipv4?

Vielleicht gäbe es ja ein zweites Angebot, mit 300mbit?

Bei mir ist aber nur lte verfügbar, von der Hardware her... 

Danke und ein schönes Wochenende. 


LupusChaoticus
Lehrling

@o2_Bianca 

Nun habe ich ein Angebot erhalten, für o2 Mobile Unlimited Max Online (2025). 

Ist das nicht ein völlig anderes Produkt?

40€ Anschlusspreis?

Und was ist mit meiner ipv4?

Mein bestehender Vertrag läuft ja weiter, nur ohne Rabatt, sehe ich das richtig? 


LupusChaoticus
Lehrling

@o2_Maria

Hallo. 

Können Sie mir eventuell weiter helfen und meine Fragen beantworten?

Mfg


Sächsin
Superstar
  • 25745 Antworten
  • 2. Mai 2025

- Ja, ist ein neuer zusätzlicher Vertrag 

- Ja, weil siehe Antwort oben

- Die bleibt beim alten Vertrag 

- Ja


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22139 Antworten
  • Lösung
  • 6. Mai 2025

Hallo ​@LupusChaoticus ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit, auf Grund der Feiertage kann es hier schon mal
ein bisschen dauern, bis wir uns hier melden.

Das Angebot für den Unlimited Tarif ist in der Tat ein Angebot für einen weiteren Vertrag,
einen Mobilfunkvertrag.

Ich habe mal geschaut, was ich dir im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten kann,
jedoch habe ich da keine guten Nachrichten.

Aktuell können wir dir nur den o2 Home XS über DSL anbieten.
Auch wenn du bisher den o2 Home mit HomeSpot hast, ist es uns nicht möglich, dir diesen,
oder einen anderen Tarif anzubieten. Über LTE können wir keine entsprechende Leistung gewährleisten.

Wenn du dennoch über DSL ein Angebot für den o2 Home XS haben möchtest, schicken wir dir dieses
natürlich gerne zu. Mehr ist jedoch nicht möglich.

Viele Grüße Maria


LupusChaoticus
Lehrling

Ok. 

Vielen dank. 

DSL ist leider extrem langsam 3-7mbit.

Vielleicht bietet der Musk ja eine Alternative. 

Vielen dank erst einmal. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22139 Antworten
  • 6. Mai 2025

Hallo ​@LupusChaoticus ,

schade, dass wir dir aktuell kein besseres Angebot unterbreiten können.
Schaue gerne immer mal wieder in unseren Verfügbarkeitscheck, vielleicht ändert sich
da ja in naher Zukunft noch was.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort