Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit


Hallo,

ich würde gerne von my Home s auf xl upgraden aber es ist online leider nicht möglich.

Bitte um Unterstützung.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @bobo88,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Nun sind bereits einige Tage vergangen und du hast deinen Tarifwechsel bereits über unsere Kundenbetreuung in Auftrag gegeben. Freut mich, dass man dir dort schon ein schönes Angebot machen konnte.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 27. August 2022

Herzlich willkommen in unserem Community 

Guten Tag @bobo88

Tatsächlich kommt ein Tarifwechsel bei einem Großteil der Anbieter erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in Frage. Ein vorzeitiger Wechsel ist damit ausgeschlossen. Falls doch die Möglichkeit besteht, den Tarif vor Ablauf der Laufzeit zu wechseln, können teilweise Gebühren anfallen.

Tarifwechsel nur über einen o2 Mitarbeiter beauftragen, aber nicht über die Webseite.

Einen Tarifwechsel kannst du jederzeit in Mein O2 beauftragen, wenn du deinen Vertrag verlängerst – auch von einem Tag auf den anderen.

Wenn ein O2_Mitarbeiter für Ihren Tarif wechseln wollen, dann bleiben Sie im Therad in den nächsten Tagen kann ein O2_Mitarbeiter bei Ihnen ändern. Dies erkennen Sie wo hinter dem Namen O2 steht.

Mfg Andi40 


  • 0 Antworten
  • 27. August 2022

edit


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. August 2022

ok, ich warte auf eine 02 mitarbeiter hier


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12498 Antworten
  • 29. August 2022

@bobo88 Ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist bei o2 jederzeit hier über ein o2 Moderator oder per Hotline möglich. Mögliche zeitliche Rabatte würden dann aber entfallen.

Hast Du eigentlich eigentlich einen kompatiblen Router für einen My Home XL Tarif falls deine Anschlusstechnologie (V]DSL ist? Und geht überhaupt ein 250 Mbit my Home XL Tarif an deiner Adresse?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. August 2022

Anschlusstechnologie ist DSL ja und an meine Adresse geht bis 1000 Mbit


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. August 2022

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12498 Antworten
  • 29. August 2022

@bobo88 Es geht über (V)DSL nur max 250 Mbit. Die 1000 Mbit beziehen sich auf einen Kabelanschluss. Bitte bei der Verfügbarkeitsabfrage nach der Abfrage auf das i klicken und sich die Geschwindigkeiten pro Anschlusstechnologie anzeigen lassen. Danke.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. August 2022

Edit: o2_Dennis 29.08.22 / 18:25 Uhr / Screenshot mit persönlichen Daten entfernt.


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 29. August 2022

noch auf das (i) klicken.

VG der Waldi 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27166 Antworten
  • 29. August 2022

@Andi40

 

"Einen Tarifwechsel kannst du jederzeit in Mein O2 beauftragen, wenn du deinen Vertrag verlängerst – auch von einem Tag auf den anderen.

 

Wenn ein O2_Mitarbeiter für Ihren Tarif wechseln wollen, dann bleiben Sie im Therad in den nächsten Tagen kann ein O2_Mitarbeiter bei Ihnen ändern. Dies erkennen Sie wo hinter dem Namen O2 steht.

 

Mfg Andi40 "  

 

Zur Info: 

MYHome DSL/Kabel/LTE kann man GAR NICHT ​​​​​​online verlängern/wechseln. 

 

@bobo88 

 

Bist du bereits in den letzten 6 Monaten der Mindestvertragslaufzeit? 

 

Dann kann dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel erstellt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. August 2022

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27166 Antworten
  • 29. August 2022

@bobo88  dann ist der DSL XL 250mbits möglich. 

 

Denk dran, dass du eine VDSL Fritzbox (zb 7590) benötigst.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. August 2022
Bollermann schrieb:

@Andi40

 

"Einen Tarifwechsel kannst du jederzeit in Mein O2 beauftragen, wenn du deinen Vertrag verlängerst – auch von einem Tag auf den anderen.

 

Wenn ein O2_Mitarbeiter für Ihren Tarif wechseln wollen, dann bleiben Sie im Therad in den nächsten Tagen kann ein O2_Mitarbeiter bei Ihnen ändern. Dies erkennen Sie wo hinter dem Namen O2 steht.

 

Mfg Andi40 "  

 

Zur Info: 

MYHome DSL/Kabel/LTE kann man GAR NICHT ​​​​​​online verlängern/wechseln. 

 

@bobo88

 

Bist du bereits in den letzten 6 Monaten der Mindestvertragslaufzeit? 

 

Dann kann dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel erstellt werden.

Ich habe schon seit 2018 diese Tarife 


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 29. August 2022

@bobo88 

siehst du, es ist so wie @Joe Doe geschrieben hat.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. August 2022
Bollermann schrieb:

@bobo88  dann ist der DSL XL 250mbits möglich. 

 

Denk dran, dass du eine VDSL Fritzbox (zb 7590) benötigst.

Ich habe o2 Homebox 6641


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27166 Antworten
  • 29. August 2022

@bobo88  

 

Die reicht nicht aus. 

 

Die 7590 kostet einmalig 9,99€ Versand, ggf einmalig 49,99€ Router Anschlusspreis + 5,99€ monatliche Miete. 

 

Besser wäre es, eine eigene geeignete Fritzbox zu kaufen. 

 

Nicht vergessen, dass du die aktuelle Homebox nach Tarifwechsel zurück senden musst. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. August 2022

Ich gehe heute persönlich in einen o2 Laden 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27166 Antworten
  • 30. August 2022
bobo88 schrieb:

Ich gehe heute persönlich in einen o2 Laden 

 

Im Shop sind glaub ich keine DSL  Tarifwechsel und/oder Vertragsverlängerungen  möglich... 


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 30. August 2022
Bollermann schrieb:
bobo88 schrieb:

Ich gehe heute persönlich in einen o2 Laden 

 

Im Shop sind glaub ich keine DSL  Tarifwechsel und/oder Vertragsverlängerungen  möglich... 

Nur im Zuge eines Umzugsauftrag.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20506 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2022

Hallo @bobo88,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Nun sind bereits einige Tage vergangen und du hast deinen Tarifwechsel bereits über unsere Kundenbetreuung in Auftrag gegeben. Freut mich, dass man dir dort schon ein schönes Angebot machen konnte.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort