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Warum O2 Service
Frage

2 Kabel Verträge? Bitte um Auskunft


Hallo,

ich habe am 12.05.2022 einen O2 My Home XXL Tarif abgeschlossen. Nach hin und her mit Infocity und anderen Kabel Firmen wurde mir bei dem 3. Anruf bei infocity gesagt das der Vertrag “irgendwie komisch.. halb fertig aber doch storniert” ist.

Bei diesem Vertrag hatte ich noch einen Router mit bestellt. Bei O2 wurde mir bestätigt das der Vertrag storniert ist und ich ihn erneut bestellen muss.

Gesagt, getan. Ein neuer Anschluss wurde am 02.06.2022 bestellt. Diesmal habe ich mich entschlossen keinen Router zu bestellen und mir einen eigenen bei Amazon zu kaufen.

Nun hat mir O2 eine SMS geschickt das “die in meinem Auftrag enthaltene Hardware” versandt wurde und auf dem Weg ist.

Habe ich jetzt 2 identische Verträge? Der Techniker war auch schon da für den RICHTIGEN Vertrag am 08.06.2022.

 

 PS: Als ich den 2. Vertrag nach der Stornierung abschließen wollte habe ich mich beim Kundenservice telefonisch gemeldet und habe ein “persönliches Angebot” erhalten wo der Vertrag 2 fach und auch der Router 2 Fach ausgeführt und berechnet wurde. Habe ich natürlich nicht bestätigt aber könnte ja auch damit zusammenhängen.

 

Gruß,

Andors

9 Antworten

schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 18. Juni 2022

Du hast also mindestens einen Vertrag nicht über O2 abgeschlossen sondern über Infocity?

Den Vertrag über Infocity hast Du über InfoCity widerrufen? Hier ist InfoCity der Ansprechpartner!

Wenn der 2. Vertrag auch über Infocity läuft dann ist auch Infocity der Ansprechpartner.

Widerrufe über Partnerunternehmen / Vermittler haben eine hohe Latenz.

Wenn Du keinen Router willst dann die Annahme verweigern. Oder wenn es nicht klappt dann

das https://www.o2online.de/service/retoure/ nutzen. Wichtig!! Den Einlieferungsbeleg aufbewahren bis DU keine Miete mehr Zahlst! 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Juni 2022

Wie ich oben geschrieben habe habe ich bei O2 einen MY HOME XXL Tarif bestellt NICHT infocity. Steht alles drin.


schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 18. Juni 2022
Andors schrieb:

Hallo,

ich habe am 12.05.2022 einen O2 My Home XXL Tarif abgeschlossen. Nach hin und her mit Infocity und anderen Kabel Firmen wurde mir bei dem 3. Anruf bei infocity gesagt das der Vertrag “irgendwie komisch.. halb fertig aber doch storniert” ist.

Wenn Du einen Vertrag mit O2 gemacht hast was soll dann die Nennung von Infocity?

Wie soll jemand anderes wissen wie der Status bei O2 ist?

Mit Glück hast Du jetzt 2 Kabel Verträge. 

Einfach ein paar Tage auf einen Moderator von O2 warten. Eventuell können die sagen was Du alles gekauft hast.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Juni 2022

Bitte keine unqualifizierten Antworten. 
ich habe infocity erwähnt weil da zufällig O2 selbst keine Techniker hat um Leitungen zu testen sondern andere Firmen. 
Es steht alles da.


schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 18. Juni 2022

Bitte keine unqualifizierten Firmen fragen was der Auftragsstatus bei O2 ist!

Und keine unqualifizierten Fragen in einem Kunden helfen Kunden Forum stellen!

Die Antwort wieviele Verträge Du mit O2 geschlossen hast, können NUR O2 und Du beantworten.

Also entweder bei der Hotline anrufen und fragen oder halt ein paar Tage auf einen Moderator warten. 

Dein Schilderung ist so schlecht das man das als Kunde nicht beantworten kann,

Allein schon ob die Widerruffristen eingehalten wurden fehlt hier oder ob die Adresse für den Widerruf in der Widerrufserklärung eingehalten wurden. Wie ist die Bestätigung des Widerrufs erfolg (schriftlich oder telefonisch)?

Schönes Wochenende.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Juni 2022

Deswegen frage ich ja O2 (!!!) also bitte wie gesagt keine Antworten die nicht im entferntesten zweckdienlich sind.

ich warte auf Mitarbeiter.


schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 18. Juni 2022
Andors schrieb:

Deswegen frage ich ja O2 (!!!) also bitte wie gesagt keine Antworten die nicht im entferntesten zweckdienlich sind.

ich warte auf Mitarbeiter.

Äh… das Du nur O2 MA ansprichst ist der Ursprünglichen Frage nicht zu entnehmen…

Und in einem Kunden helfen Kunden Forum muss man damit rechnen das Kunden antworten.


  • 0 Antworten
  • 18. Juni 2022
Andors schrieb:

Deswegen frage ich ja O2 (!!!) also bitte wie gesagt keine Antworten die nicht im entferntesten zweckdienlich sind.

ich warte auf Mitarbeiter.

@Andors 

Hi, hier im Forum dauert es mehrere Tage, durchaus mal 14 Tage

bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 1. Juli 2022

Hallo @Andors , 

wo genau hast du deinen Vertrag denn abgeschlossen? 

Online, über Chat/Whatsapp , Hotline oder über einen unserer o2 Shops?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der telefonisch abgeschlossene Vertrag nicht zustande gekommen, da du ihn nicht angenommen hast?

Wir sind hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und da ist es durchaus möglich und gewollt, dass dir andere Nutzer hier in der Community antworten und weiterhelfen möchten.

Hast du in der Zwischenzeit schon mehr herausfinden können, was du mit uns teilen kannst?

Wenn du noch Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da.

 

Liebe Grüße

Manuela


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