Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit


Hallo,

ich würde gerne von my Home M auf L upgraden aber es ist online leider nicht möglich.

Bitte um Unterstützung.

Lösung von o2_Manga

Hallo @jarkla 

 

leider ist aktuell noch keine Vertragsverlängerung mit neuen Angeboten möglich. Wir können den Tarif gern auf den My Home L umstellen, bitte beachte, daß dieser dann aber wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten bekommt. Seit deiner letzten Verlängerung sind erst sechs Monate ins Land gegangen. Wenn du dich für den Wechsel entscheidest, verlierst du den aktuellen Rabatt und würdest die normalen Preise zahlen:

Grundgebühr: 34,99 EUR/Monat

ISDN: 2,99 EUR/Monat

Talk Europe Light: 4,99 EUR/Monat

 

Wenn dir das nichts ausmacht, melde dich gern zurück für einen Wechsel. Ansonsten empfehle ich, bis Oktober diesen Jahres zu warten.


Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

25 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 24. März 2021

Hi @jarkla,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Online ist der Tarifwechsel für DSL-Tarife derzeit tatsächlich nicht möglich. Aber wir nehmen die Änderung gerne für dich vor.

Vorab habe ich noch ein paar Fragen.

  • Möchtest du den Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung machen? Das ist meine persönliche Empfehlung
  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif für deine Adresse im Verfügbarkeitscheck möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

 

Sobald wir deine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir. Dies kann wegen der aktuell vielen Anfragen zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2021
  • Möchtest du den Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung machen? Das ist meine persönliche Empfehlung

wenn es möglich ist, dann ja

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?

ich habe keinen Leihrouter und brauche keinen

ja

  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?

ich benötige Allnetflat

  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

ISDN und Europa Light, wie gehabt

  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

ja


o2_Manga
  • 11548 Antworten
  • Lösung
  • 31. März 2021

Hallo @jarkla 

 

leider ist aktuell noch keine Vertragsverlängerung mit neuen Angeboten möglich. Wir können den Tarif gern auf den My Home L umstellen, bitte beachte, daß dieser dann aber wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten bekommt. Seit deiner letzten Verlängerung sind erst sechs Monate ins Land gegangen. Wenn du dich für den Wechsel entscheidest, verlierst du den aktuellen Rabatt und würdest die normalen Preise zahlen:

Grundgebühr: 34,99 EUR/Monat

ISDN: 2,99 EUR/Monat

Talk Europe Light: 4,99 EUR/Monat

 

Wenn dir das nichts ausmacht, melde dich gern zurück für einen Wechsel. Ansonsten empfehle ich, bis Oktober diesen Jahres zu warten.


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. April 2021

OK, dann warte ich bis Oktober. DANKE


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo,

ist jetzt ein Tarifwechsel mit guten Konditionen möglich?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27166 Antworten
  • 15. Oktober 2021
jarkla schrieb:

Hallo,

ist jetzt ein Tarifwechsel mit guten Konditionen möglich?

 

Eine DSL Vertragsverlängerung ist aktuell erst in den letzten 6 Monaten der Mindestvertraglaufzeit möglich. Sind 18 Monate deiner aktuellen MVLZ schon um? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21538 Antworten
  • 29. Oktober 2021

Hallo @jarkla ,

leider sind gerade erst 12 Monate deiner Laufzeit um, somit haben wir immer noch keine Möglichkeit dir eine Verlängerung mit neuen Rabatten anzubieten. 
Es bleibt daher noch immer so, wie meine Kollegen @o2_Manga es dir im März beschrieben hat. 
Erst wenn mindestens 18 Monate deiner Mindestvertragslaufzeit um sind, können wir dir ein neues Angebot machen, das wäre dann also in 6 Monaten. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo,

ist jetzt eine DSL-Vertragsverlängerung mit Tarifänderung möglich?

Gruß

J.K.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @jarkla ,

eine Vertragsverlängerung bei deinem DSL Tarif wäre jetzt möglich, hat sich in der Zwischenzeit etwas bezüglich deiner Wünsche für die Verlängerung geändert oder sehen diese wie zuvor aus?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo,

in frage kommt L oder XL abhängig vom Preis, alles andere soll bleiben wie gehabt.

Gruß

J.K.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Mai 2022

Hi,

kann ich mit einem Angebot rechnen?

Gruß

J.K.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Mai 2022

Hallo,

ja, wenn dein Beitrag an der Reihe ist. Nachfragen verzögern es.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27166 Antworten
  • 17. Mai 2022
jarkla schrieb:

Hi,

kann ich mit einem Angebot rechnen?

Gruß

J.K.

Hsllo @jarkla  ist der XL verfügbar und hast du für diesen eine passende Fritzbox (zb 7590)? 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Mai 2022

ja XL ist verfügbar und nein ich habe die FritzBox 7490


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27166 Antworten
  • 17. Mai 2022

@jarkla  die 7490 kann nur bis 100mbits ... Für den XL benötigst du eine neue... Als o2 Mietgerät kämen dann einmalig 49,99€ Router Anschlusspreis, einmalig 9,99€ Versand sowie 5,99€ mtl Miete dazu. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Mai 2022

und welche Konditionen kann ich für L bekommen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Mai 2022

Hallo,

wird dir die Moderation mitteilen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21538 Antworten
  • 27. Mai 2022

Hallo @jarkla ,

ich habe soeben die Verfügbarkeit bei dir geprüft. 
Leider stehen uns aktuell nur die Tarife my Home M und my Home S bei dir zur Verfügung. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21538 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo @jarkla,

wie sieht es aus, möchtest du, dass wir nach einem Angebot für einen der beiden Tarife schauen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo Maria,

laut meiner Abfrage sind alle DSL-Tarife verfügbar inkl. XL, hast Du die richtige Adresse?

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 31. Mai 2022

siehe Bild

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo @jarkla , 

gerne habe ich nochmal überprüft und über VDSL sind tatsächlich bis zu 250 Mbit/s möglich.😊

Entschuldige, wenn wir uns da zuerst versehen haben. 

Gerne habe ich dir ein Angebot zum o2 my Home L zugesandt.

Was sagst du dazu?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich an dieser Stelle auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen kannst. Bitte beachte dabei, dass dort nur die Standardpreise ohne Rabatte aufgelistet sind.

Kleine Zusatzinfo: Du hast aktuell noch einen Miet-Router von uns (FritzBox 7490), der aber nicht monatlich berechnet wird, da du diesen schon sehr lange hast.

Dennoch würde der Router bei Vertragsende zurückverlangt werden, da es sich um ein Leih-Gerät handelt.

Ich wollte dies nur erwähnen, da du angegeben hattest, dass du aktuell keinen Leih-Router hast und keinen benötigst.

Wenn du den Leih-Router nicht mehr benötigst, kannst du diesen einfach an uns zurücksenden.

Über unser Retourenportal kannst du dir einen kostenlosen Retourenschein erstellen.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 13. Juni 2022

Hallo @jarkla , 

hast du mein zugesandtes Angebot per E-Mail erhalten?

Teile mir gerne mit, ob du es angenommen hast und wie es dir gefällt 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Juni 2022

Hallo,

das Angebot habe ich nicht angenommen. Es gibt viel bessere Konditionen auf dem Markt.

Danke trotzdem

J.K.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 21. Juni 2022

Hallo @jarkla , 

das ist schade, dass es dir nicht zugesagt hat. 

Möchtest du sonst ein neues Angebot zu einem anderen Tarif?

Melde dich gerne. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort