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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel während Laufzeit


moonandme
Lehrling

Hallo und schönen Sonntag :)

momentan bin ich mit einem (alten?) O2 DSL Classic M Tarif unterwegs. Ich hätte gern zu O2 my Home L gewechselt, habe aber nun schon gelesen, dass die gewünschte DSL-Leistung unter meiner Wohnanschrift leider nicht möglich ist :(

Ist es aber machbar, dafür zum 02 my Home M zu wechseln? Dies scheint mir auf dem ersten Blick ein identischer Tarif wie mein derzeitiger zu sein, ist mit 34,99 € aber 15,00 € günstiger als der Classic M Tarif. Hier bezahle ich 49,99€. Ein, wie ich finde, nicht gerade kleiner preislicher Unterschied :(

Der Vertrag läuft jedoch noch bis Sep 2020. Ist ein Wechsel trotzdem möglich? Oder übersehe ich etwas entscheidendes, was die 15,00 € mehr erklärt?

Vielen Dank im Voraus für Geduld und Zeit

Lösung von o2_Tobias

Hallo @moonandme,

 

schön, dass wir ein schönes Angebot zur Vertragsverlängerung für dich gefunden haben.

 

Bei weiteren Fragen komme gerne auf uns zu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

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15 Antworten

moonandme
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 14. Januar 2020

Kleiner Nachtrag: 
Ich habe ein wenig geschielt - my Home M kostet ab dem 13. Monat ja nur 29,99 €, somit also sogar 20,00 € weniger als mein derzeitiger alter Tarif.
Ich freue mich über Hilfe, Aufklärung, Prüfung :)  


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  • Lehrling
  • 10995 Antworten
  • 14. Januar 2020

Also mir fällt kein Alttarif zu 49,99 EUR ein. Kann es sein, dass du vielleicht irgendwelche teuren Tarifoptionen dazu bestellt hast? Schau mal auf deine Auftragsbestätigung bzw. auf die (ggf. alten) Rechnungen. Vielleicht brauchst die Optionen ja nicht mehr und kannst so schon sparen. 


moonandme
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 14. Januar 2020

Danke für die Antwort, ich habe mal geschaut:

 

meine Rechnung setzt sich aus 

Tarif Classic M + Upgrade Unlimited + Protect Complete zusammen
Wenn ich das richtig verstehe, könnte z.b. das Upgrade Unlimited wegfallen, da es bei Tarif M aufwärts ohnehin keine Begrenzung mehr für den Verbrauch gibt? Ich finde jedoch leider keine Option, wie ich diesen Posten deaktivieren/kündigen kann. Lediglich das Beenden des Protect Complete wird mir angeboten.

(die knappen 5 € dafür hatte ich im obrigen Beitrag schon abgezogen, daher ‘nur’ ~ 49,99 statt die endgültigen 54,97 € )

 

 


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  • Lehrling
  • 10995 Antworten
  • 14. Januar 2020

Warte mal auf einen o2 Moderator, er kann dir vielleicht einen 100 % Rabatt für die Option DSL Upgrade Unlimited einrichten. Im Dezember hätte sich eigentlich eine Vertragsverlängerung um 24 Monate mit Wechsel auf den o2 my Home M angeboten. 

 


moonandme
Lehrling
  • Autor
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  • 25 Antworten
  • 14. Januar 2020

Danke nochmal für die Mühe :) ich warte natürlich weiter, ob sich da vielleicht etwas klären lässt 

Ich bin da wohl ganz klar einer der trägen Kunden, die einmal abschliessen und dann alles auf sich beruhen lassen, um es einige Jahre später auszubuddeln und zu merken, dass der Schatz gewaltig Rost angesetzt hat -.- 

Wünsche dir noch einen schönen Abend


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Januar 2020

Hallo @moonandme ,

 

gern schauen wir einmal, was wir dir anbieten können. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_VVL. Bitte beantworte die Nachricht und schreibe uns dort noch einmal kurz, was du dir für den neuen Vertrag vorstellst.

 

Viele Grüße,

Andrea


moonandme
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 25. Januar 2020

Hallo und danke, habe die Antwort geschickt :) 
Bitte einfach nur Prüfung, ob das kostenpflichtige Upgrade inzwischen nicht hinfällig ist und damit gelöscht werden könnte. Lt. meines Wissenstands ist eine DSL-Begrenzung nicht mehr Bestandteil der aktuellen Tarife (M aufwärts).  Somit bräuchte ich eigentlich kein Upgrade mehr. (und kann mir auch die monatlichen Zahlungen hierzu sparen)

Vielen Dank


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hallo @moonandme ,

 

die kostenpflichtige Option DSL Upgrade Unlimited deaktiviere ich für dich zu morgen. :ballot_box_with_check:

Die Kollegen, die die Vertragsverlängerungen in dieser Woche durchführen werden sich dann in der privaten Nachricht bei dir melden. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 28. Januar 2020

Hallo @moonandme ,

 

ich habe dir eine private Nachricht zu einer Vertragsverlängerung zugesandt. :rose:

 

Gruß, Solveig


moonandme
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 28. Januar 2020

Danke, es konnte alles wunderbar geklärt werden

 

Bin zufrieden :grinning:


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 30. Januar 2020

Hallo @moonandme ,

 

super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass alles so schnell geklappt hat!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Schau mal rein!


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2020

Hallo @moonandme,

 

schön, dass wir ein schönes Angebot zur Vertragsverlängerung für dich gefunden haben.

 

Bei weiteren Fragen komme gerne auf uns zu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Februar 2020

Hallo @moonandme ,

 

der Wechsel sollte inzwischen stattgefunden haben, hat alles geklappt, bist du zufrieden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.


moonandme
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 19. Februar 2020

Hallo :)

es hat alles geklappt, kann auch keine Störungen o. ä. feststellen.
Der Tag der Umstellung war etwas heikel - ich hatte nicht auf dem Schirm, dass ich jetzt zum Neukunden werde und der Router ebenfalls neu eingerichtet werden muss, da klappte die Aufklärung tatsächlich erst mit der freundlichen Hilfe eines Mannes am Telefon und da auch erst beim zweiten Anlauf.

Leider hatte ich beim ersten Hilfe-Anruf einen sehr genervten und arroganten Herrn in der Leitung, der weder helfen wollte noch meine ‘Dummheit’ überhaupt verstand und das Gespräch auch sehr schnell abwürgte. Das machte mir den Wechsel ehrlich gesagt etwas unangenehm, aber dafür kann O2 an sich nichts und der zweite Herr war dafür umso netter, Werksreset war die einfachste und schnellste Lösung, danach lief es von selbst.  

Ansonsten - unterm Strich - überhaupt …. alles wunderbar. Wobei ich ohnehin keine großen Änderungen zu ‘verkraften’ hatte ;) war ja nur von einem M-Tarif zum anderen M-Tarif.

Danke nochmal für die Hilfe hier :)

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Februar 2020

Hallo @moonandme ,

 

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass der erste Kundenberater am Telefon einen so unschönen Eindruck vermittelt hat. Das nicht in unserem Sinne. :confused:  Um so besser, dass der zweite Berater es hat geraderücken können. :grinning:

Zögere nicht dich an uns zu wenden, wenn du Fragen oder Probleme haben solltest. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Nutzung deines neuen Tarifes.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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