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Warum O2 Service
Gelöst

Sparhandy widerrufen o2 aktiviert Vertrag


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich hab am 14.06.23 o2 unlimited mit Xiaomi 13 ultra über Sparhandy bestellt, die Aktivierung der Karte sollte am 01.07.23 sein. Habe aber am 16.06.23 den Vertrag widerrufen und eine Bestätigung über Sparhandy Erhalten. Jedoch würde der Vertrag seitens o2 nun Aktiviert 

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Krombach69,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder in der Community meldest.🙂 In der Regel informiert uns Sparhandy.de über den Widerruf und wir setzen ihn dann um. Dies kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hattest du dich noch einmal mit Sparhandy.de in Verbindung gesetzt? Am besten leiten sie die Informationen zum Widerruf noch einmal an uns weiter.👍🏼
Viele Grüße Bianca

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21 Antworten

Cassy8
Lehrling
  • Lehrling
  • 203 Antworten
  • 1. Juli 2023

Dein Ansprechpartner ist in diesem Fall Sparhandy, der Tarif wurde nicht bei o2 direkt abgeschlossen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23875 Antworten
  • Lösung
  • 1. Juli 2023

Hallo @Krombach69,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder in der Community meldest.🙂 In der Regel informiert uns Sparhandy.de über den Widerruf und wir setzen ihn dann um. Dies kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hattest du dich noch einmal mit Sparhandy.de in Verbindung gesetzt? Am besten leiten sie die Informationen zum Widerruf noch einmal an uns weiter.👍🏼
Viele Grüße Bianca


Bollermann
Star
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@Krombach69 

Eine Bearbeitung des Widerrufs über Reseller mit  o2 Tarif kann 4-8 Wochen dauern. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Juli 2023

Hallo @o2_Bianca ,

 

habe nochmal mit Sparhandy.de telefoniert!

 

Der Widerruf ist definitiv an o2 versendet Seitens Sparhandy,

Kannst du eventuell auf meine Daten zugreifen und schauen ob du etwas beschleunigen kannst? 

 

Lieben dank


Bollermann
Star
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@Krombach69 

Sende die Bestätigung von Sparhandy über das Kontaktformular an o2 und bitte um abschließende Bearbeitung. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo @Krombach69,

wenn du die Bestätigung bereits von Sparhandy hast, kannst du diese gern über den von Bollermann beschrieben Weg, uns zukommen lassen.

Hast du dies in der Zwischenzeit bereits getan und schon eine Rückmeldung erhalten können?
Ich freue mich über ein Feedback von dir.
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hi, habe ich schon gemacht ... 

 

Dann kamm die unten eingefügte Antwort,,, als ob Sparhandy.de ein Handel ist …

 

 

 

In Ihrem Email informieren Sie uns darüber, dass Sie Ihren Vertrag stornieren möchten.

 

 

 

Beachten Sie bitte, dass im Handel abgeschlossene Mobilfunkverträge kein Widerrufs- und Rückgaberecht beinhalten.

 

 

 

Wenden Sie sich bei Fragen zum Widerrufs- und Rückgaberecht einfach an Ihren zuständigen Händler (Sparhandy). Dieser wird mit Ihnen gemeinsam sicher eine passende Lösung finden.

 

 

 

Und falls Sie allgemeine Fragen zu Ihrem Mobilfunkvertrag haben, sind wir natürlich gerne für Sie da: www.o2.de/kontakt

 

 

 

Freundliche Grüße

 

 

Ihr o2 Kundenbetreuer

 

J.Siebl


Kann dir jes noch helfen?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. Juli 2023

Wer ist jes? 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. Juli 2023

Wie auch immer mittlerweile ist es mir egal da der Vertrag ungültig ist da ich den Widerrufen habe. Habe gestern die Bundesnetzagentur angeschrieben sowie den Verbraucherschutz Bayern, als nächstes werde ich dann Klage mit Rechtsbeistand einreichen und o2 halt Fisteln und penetrieren vor Gericht:&) 

Gruß an alle 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 7. Juli 2023

Huhu @Krombach69, bist du dir sicher, dass die Datei zum Widerruf von Sparhandy auch im Anhang enthalten war?

Ich gebe dir hier noch zwei alternative Möglichkeiten, wie du das Schreiben von Sparhandy an uns zusenden kannst:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

oder per Fax an 0800 22 111 23


LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. Juli 2023

Also habe jetzt auf widerruf@cc.o2online.de Screenshot von meinen Widerruf bei Sparhandy sowie die Widerrufsbestätigung von Sparhandy.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. Juli 2023

 

Edit by o2_Steffen: Persönliche Daten aus den Screenshots entfernt 07.07.2023 18:30 Uhr


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. Juli 2023

Edit by o2_Steffen: Persönliche Daten aus dem Screenshot entfernt 07.07.2023 18:30 Uhr


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 8. Juli 2023

@o2_Steffen @o2_Bianca @o2_Jes 

Hallöchen nochmal. Bisher ist der Vertrag immernoch aktiviert! Habt ihr eventuell Dateneinsicht wieso der Widerruf nicht durch ist? Gruß 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20506 Antworten
  • 12. Juli 2023

Hallo @Krombach69,

die Stornierung des Mobilfunkanschlusses wurde heute durchgeführt. Die SIM-Karte wird innerhalb von 48 Stunden deaktiviert. Bereits berechnete Gebühren werden dir selbstverständlich gutgeschrieben.

Leider dauert ein Widerruf, der um mehrere Ecken geht, immer etwas länger. sparhandy hatten in ihrer Bestätigung zu deinem Widerruf ja bereits auf die Bearbeitungsdauer von ca. vier Wochen hingewiesen.

Ich hoffe, dass wir dein Anliegen damit klären konnten. Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Juli 2023

Hi @o2_Giulia , das Problem liegt gar nicht an o2 wie ich mittlerweile weiß!

Sparhandy hat erst gestern den Widerruf an o2 geschickt, obwohl ich schon am 16.06 bei Sparhandy widerrufen habe. Ich vermute sie lassen es schleifen um irgendeinen Profit davon zu haben zv. eine Art Provision oder so. Ich werde jedenfalls mobilzone aka Sparhandy zukünftig meiden! 

Danke für die Bestätigung Giulia. Gruß 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20506 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hallo @Krombach69,

das wäre natürlich sehr ärgerlich. Sicherlich gibt es aber für widerrufene Verträge keine Provisionen. Ich kann mir vorstellen, dass noch einmal manuell geprüft wird, ob mit dem Widerruf alles in Ordnung ist und dass das ein paar Tage dauern kann.

Es freut mich, dass wir dein Anliegen dann klären konnten. Bei Fragen komme gerne auf uns zu 😊

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hall0 @o2_Giulia , es ist leider bis her nichts geklärt; sa da der Vertrag weiterhin aktiviert ist , zumindest rufe ich die Nummer an und da kommt nicht das die Nummer nicht vergeben ist sondern weiterhin Mailbox 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. Juli 2023

Update: Guten Morgen, der Vertrag ist nun deaktiviert! 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20506 Antworten
  • 14. Juli 2023

Hallo @Krombach69,

die Deaktivierung kann immer etwas dauern, aber schön, dass jetzt doch alles geklappt hat. Ich habe auch noch einmal nachgeschaut, es ist alles in Ordnung 😊

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Giulia

 


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