Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde schriftlich vereinbarte Rabatte (Vertragsbestandteil) werden plötzlich gestrichen


Ich habe zwei Verträge in Kombination abgeschlossen und zusätzlich wurden mir Rabatte eingerichtet. Die Verträge incl. der bestätigten Rabatte, die mündlich aus diversen Gründen zugesagt wurden und in der Folge mir auch schriftlich bestätigt wurden am 05.06.21 (Vertrag), sind in Höhe der Rabatte und Laufzeit beiderseits verbindlich. Diese wurden auch korrekt online eingerichtet wie ich unter "mein O2" einsehen konnte.

Leider musste ich heute, am 15.07.2021, also 6 Wochen später, feststellen, das die Rabatte online in "mein O2" "verschwunden" sind. 

Ich gehe davon aus das dies ein Versehen ist und kein vertragswidriges Verhalten ist das man als Betrug rechtlich verfolgen könnte da es nicht den Verträgen entspricht, und fordere sie auf dies innerhalb 2 Werktagen zu korrigieren auf den vertraglichen Stand der Verträge.

Rechtliche Konsequenzen und etwaige entstehende Schadensersatzansprüche behalte ich mit vor.

Ich habe dies auch heute telefonisch der Hotline vorgetragen die mir zustimmte das die vertraglichen Rabatte eingehalten werden müssten und wollte Rücksprache halten. 
Ich sollte binnen 1h einen Rückruf erhalten. 
Dies ist NICHT erfolgt!!! Unzuverlässiger Kundenservice!

Den Vorgang habe ich nun auch schriftlich an widerruf@cc.o2online.de geschickt mit der Aufforderung dies entsprechend in einer Frist von zwei Werktagen zu korrigieren da es nicht dem schriftlichen Vertrag entspricht.
Zudem habe ich meine Einzugsermächtigung beschränkt auf die Abbuchung von Beträgen die den Verträgen entsprechen und gebeten dies bei der Rechnungserstellung im Vorfeld zu Prüfen. Damit entsprechen ich den Vorgaben der AGB 5.1 die mich zur Zahlung der vertraglichen Leistung verpflichtet, aber nicht darüber hinaus. Eine Fehlbuchung werde und darf ich auch gemäß Ihren AGB zurückbuchen lassen, ich bitte sie auch hier nochmals dies im Vorfeld zu verhindern. 
Eine automatische Bestätigungsmail des Empfangs habe ich erhalten.

Es wäre schön wenn an der Stelle hier der Vorgang auch weiter verfolgt wird.

 


 

Lösung von Bollermann

Die E-Mail Adresse "widerruf@cc.o2online.de" ist ausschließlich für Widerruf vorgesehen - nicht für den Kundenservice! Der Kundenservice ist per Post oder Fax zu erreichen, auch Fristen (angemessen sind mindestens 10 Werktage ab Zugang der Fristsetzung) sind per Post oder Fax einzureichen. 

 

 

Darf ich fragen, welche Verträge du abgeschlossen hast, was dir bestätigt (Rabatte etc) wurde und welche Rabatte entfallen sein sollen? 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Die E-Mail Adresse "widerruf@cc.o2online.de" ist ausschließlich für Widerruf vorgesehen - nicht für den Kundenservice! Der Kundenservice ist per Post oder Fax zu erreichen, auch Fristen (angemessen sind mindestens 10 Werktage ab Zugang der Fristsetzung) sind per Post oder Fax einzureichen. 

 

 

Darf ich fragen, welche Verträge du abgeschlossen hast, was dir bestätigt (Rabatte etc) wurde und welche Rabatte entfallen sein sollen? 


Mit Verlauf:

  1. welche Verträge ich abgeschlossen habe und welche Rabatte eingeräumt wurden ist meinen Vertragsdaten zu entnehmen. 
  2. Eigentlich müsste ich nichts unternehmen, da mir Ihre Verträge incl. Rabatte und Laufzeiten schriftlich vorlegen. Ich komme nur Ihnen entgegen und melde noch im Guten Ihren „Fehler“ um Ihnen die Möglichkeit zu geben diesen zu korrigieren. Andernfalls muss ich Betrug unterstellen, da sie legitime Vertragsbestandteile ohne schrifltiche Ankündigung mit der Möglichkeit des Widerrufs zu meinen Ungunsten verändert haben. Die Streichung von Rabatten würde und werde ich sicher nicht zustimmen. Die rechtlichen Konsequenzen inclusive Schadensersatzforderungen und der Möglichkeit eine fristlosen Kündigung meinerseits sind Ihnen sicher bekannt.
  3. Die Fristsetzung von 2 Werkstagen ist für die Rückstellung von Onlinedaten angemessen und davon muss ich nicht abweichen.
  4. Es ist ein Widerruf, so ist der Kontakt an die Emailadresse korrekt. Im übrigen steht im automatischen Antwortschreiben „Ihr Kundenservice“ , also ist es der Kundenservice. So falsch ich dort „falsch“ geschrieben hätte erwarte ich eine Antwortmail mit diesem Hinweis und der Weiterleitung in die entsprechende Fachabteilung.  Welche Faxnummer ist noch möglich? Dann schicke ich meine Mail gerne auch noch per Fax.
  5. Wenn Ihre Hotline sich korrekt kümmern würde und einen zugesagten Rückruf ausführen würde, wäre der Fall ggf. schon geklärt.
  6. Der Verweis auf eine schriftliche Kontaktaufnahme mit der Absicht die Kunden von Beschwerden mit möglichst unkomfortablen Methoden abzuhalten ist eine Frechheit. Verkaufen und alles zu Ihren Gunsten geht natürlich telefonisch und online, aber sobald es unangenehm wird, sollen einseitig die Kunden in die Schriftform übergehen. So ein Geschäftsverhalten habe ich noch nie erlebt!

ich erwarte dass sie sich nach der Sicht in meine Daten des Falls annehmen und keine weiteren Ausflüchte formulieren.


Bollermann schrieb:

Die E-Mail Adresse "widerruf@cc.o2online.de" ist ausschließlich für Widerruf vorgesehen - nicht für den Kundenservice! Der Kundenservice ist per Post oder Fax zu erreichen, auch Fristen (angemessen sind mindestens 10 Werktage ab Zugang der Fristsetzung) sind per Post oder Fax einzureichen. 

 

 

Darf ich fragen, welche Verträge du abgeschlossen hast, was dir bestätigt (Rabatte etc) wurde und welche Rabatte entfallen sein sollen? 

Über welche Faxnummer ist der Kundenservice zu erreichen??


Vilureef
Superstar

Hallo,

01805571766

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Fax 01805 571766 

 

Ich bin nur Kundin! 

 

Du bist in einem Kunden helfen Kunden-Forum! O2 MODS antworten nach ca 3-10 Tagen.  

 

Schade,  dass du nicht auf Fragen antwortest 


Bollermann schrieb:

Fax 01805 571766 

 

Ich bin nur Kundin! 

 

Du bist in einem Kunden helfen Kunden-Forum! O2 MODS antworten nach ca 3-10 Tagen.  

 

Schade,  dass du nicht auf Fragen antwortest 

In der Öffentlichkeit, oder gar Kunden werde ich meine Vertragsbestandteile nicht offen legen, sorry. Aber danke für die Faxnummer.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 15. Juli 2021

Nein, es ist kein Widerruf. Dass in der automatischen Eingangsbestätigung 'Ihr Kundenservice' ist doch logisch, denn die Kundenbetreuung bearbeitet die Widerrufe.

Nein, eine künstliche Frist von zwei Tagen ist sicherlich nicht angemessen.

Nein, andere Kunden haben zum Glück keinen Zugriff auf deine Kundendaten und Verträge.

Nein, sinnlose Drohungen mit irgendwelchen rechtlichen Schritten und sogar Schadensersatzansprüchen sind nicht zielführend und führen gerade nicht dazu, dass jemand motiviert ist, dir zu helfen.

Maßgeblich ist der Vertrag und nicht die Angaben in einem Onlineportal. Sachlich bleiben und die Kundenbetreuung erneut anrufen oder ggf. schriftlich bitten, einen eventuellen Fehler zu berichtigen, dürfte hier der richtige und sinnvollste Weg sein. Wenn ein Fehler vorliegt wird dieser bestimmt zeitnah korrigiert. Man muss nicht gleich so übertrieben reagieren.

Hier im Forum kann dir übrigens niemand helfen wenn du keine Fragen beantworten möchtest.


Vilureef
Superstar

Hallo,

dieses Kundenforum ist für dich nicht der richtige Kontaktweg. Weil du hier größtenteils mit anderen Kunden kommunizierst, die dir nur helfen möchten.

LG


bs0 schrieb:

Nein, es ist kein Widerruf. Dass in der automatischen Eingangsbestätigung 'Ihr Kundenservice' ist doch logisch, denn die Kundenbetreuung bearbeitet die Widerrufe.

Nein, eine künstliche Frist von zwei Tagen ist sicherlich nicht angemessen.

Nein, andere Kunden haben zum Glück keinen Zugriff auf deine Kundendaten und Verträge.

Nein, sinnlose Drohungen mit irgendwelchen rechtlichen Schritten und sogar Schadensersatzansprüchen sind nicht zielführend und führen gerade nicht dazu, dass jemand motiviert ist, dir zu helfen.

Maßgeblich ist der Vertrag und nicht die Angaben in einem Onlineportal. Sachlich bleiben und die Kundenbetreuung erneut anrufen oder ggf. schriftlich bitten, einen eventuellen Fehler zu berichtigen, dürfte hier der richtige und sinnvollste Weg sein. Wenn ein Fehler vorliegt wird dieser bestimmt zeitnah korrigiert. Man muss nicht gleich so übertrieben reagieren.

Hier im Forum kann dir übrigens niemand helfen wenn du keine Fragen beantworten möchtest.

Glaub mir, ich bin seit 29.05 Kunde und habe auch schon wegen anderen Dingen mehr als 20h in der Hotline verbracht mit in der Regel wenig Erfolg. So ist meine Toleranzschwelle deutlich erreicht und nun dieser Verfall überschreitet das Maß deutlich. So ist meine Reaktion angemessen und natürlich sind die rechtlichen Schritte der richtige Weg bei einem solchen Vorfall. Ohne alles zu Kennen ist es anmaßend zu Urteilen über meine Reaktion. Fragen zu vertraglichen Einzelheiten werde ich mit Kunden nicht preis geben. Aber ich wusste auch nicht das hier nur Kunden sind. Jetzt weiss ich esß


Vilureef schrieb:

Hallo,

01805571766

LG

Danke 👍


o2_Solveig

Hallo @Bully1971 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bitte warte die Antwort der Fachabteilung auf dein FAX ab.

Vielen Dank. :rose:

Gruß, Solveig


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 4. August 2021

@Bully1971 Du befindest dich hier in erster Linie in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.
Alle o2 Mitarbeiter, welche hier in der Community arbeiten, sind erkenntlich am o2 vor ihrem Nutzernamen.
Wie ich sehe, hast du inzwischen von den Kollegen ein abschließendes Feedback erhalten.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass alles geklärt werden konnte oder sind noch Fragen offen geblieben?

Gruß
Antje
 


Deine Antwort